WinFuture-Forum.de: Windows Vs Flac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Vs Flac Suche Codec


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:08

Guten morgen,

mein Problem ist, dass ich fast alle Musik in Flac-Format auf dem PC habe.
Ich habe diese sonst immer mit Foobar abgespielt, würde diese jetzt aber gerne mit dem Media Center nutzen.
Da das Windows Media Center den Windows Media Player nutzt, müssten die Codecs mit diesem Kompatibel sein.

Ich habe schon die oggcodecs_0.81.15562-x64 installiert. Mit diesen kann der Media Player zwar die Dateien abspielen, startet allerdings ein eigenen Prozess in dem keine Eigenschaften und nichts vorhanden ist (ausser Titelname).

Ich dachte, dass ich das Problem umgehen kann, in dem ich die Lieder einfach zur Medienbibliothek hinzufüge. Funktioniert auch nicht.

Es wäre nett, wenn es ein Programm / Codec geben würde, welches:

- FLAC nahtlos dem WMP beibringt (ohne extra Prozesse)
- und alle funktionen (wie z.B. Tag-Support) mitbringt

Einfach gesagt: Der WMP soll das mit Flac können, was er mit mp3 kann.

Ich hoffe es gibt soetwas, zu mal Flac ja OpenSource ist.

Danke!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:15

Du brauchst das CoreFLAC Plugin. Die Offizielle Präsenz funktioniert gerade nicht. Google wird dir sicher behilflich sein.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 01:31

Leider kann der WMP keine TAG-Daten herauslesen (weder Artist noch sonst was).
Die Länge des Liedes wird nur ab und zu angezeigt.

ICh finde es seltsam, dass es für ein offenes Format keine 100% kompatible Lösung gibt.

Edit:
Habe gerade noch einige Plugins gefunden:
http://flac.sourcefo...t/download.html

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 01. August 2009 - 01:33

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0