WinFuture-Forum.de: Einzelne Winfuture Updatepackdateien Größer Wie Die Originale - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Einzelne Winfuture Updatepackdateien Größer Wie Die Originale Warum sind einzele Updates im Ordner Temp/data größer als die von MS


#1 Mitglied ist offline   Lausbub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Karlsruhe

geschrieben 17. Juli 2009 - 17:48

Hallo an Alle,

mir ist beim löschen der vom UpdatePack im Temp-Ordner ausgepackten Dateien aufgefallen, dass die einzelen Update-Dateien teilweise erheblich größer sind, wie diese die ich direkt im Microsoft Download Center heruntergeladen habe. Z. B.

WindowsInstaller-KB893803-v2-x86 von MS - 2525 KB vom UpdatePack - 5620 KB

WindowsXP-KB970238-x86-DEU.exe von MS - 868 KB vom UpdatePack - 4605 KB


Ich könnter hier noch viele Beispiele aufzählen. Im FAQ habe ich gelsen, dass die Datein gepackt und das Pack gekonnt klein gehalten wird. Daher kann ich nachvollziehen, dass die Dateien nicht die gleiche Größe haben. Aber, dass diese vom UpdatePack größer sind, verwundert mich.

Danke für alle Antworten

Lausbub

Dieser Beitrag wurde von Lausbub bearbeitet: 17. Juli 2009 - 18:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 06:53

Das Update-Pack selbst ist als ganzes recht stark komprimiert und viel kleiner als alle Original-Update-Dateien zusammen. Um dies zu erreichen dürfen die einzelnen Updates selbst nicht komprimiert werden, da ein "doppeltes" Komprimieren nicht viel bringt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0