WinFuture-Forum.de: Erldedigt: Win7 Eine Von 2 Netzwerkkarten Zuweisen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Erldedigt: Win7 Eine Von 2 Netzwerkkarten Zuweisen. eine karte für vmware und eine karte für windows


#1 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 17. Juli 2009 - 13:09

hallo zusammen!

ich habe in meinem Pc eine LAN und eine WLAN karte.

kann man windows 7 sagen das es nur mit der LAN karte ins Inet verbinden darf? ich möchte aber auch das die WLAN karte ins inet verbindet aber nur von VMware angesprochen wird.

beide karten greifen auf denn selben router zu.

das problem an windows ist das wenn ich die LAN karte deaktiviere es automatisch auf die WLAN karte umstellt.
ich will aber das wirtsystem komplett vom internet abschotten ausser um e-mails abzurufen, zocken und updates einzuspielen. über die vmware will ich im internet surfen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 05. August 2009 - 10:11

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. Juli 2009 - 17:43

hat keiner eine lösung parat?

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 01:03

Geht vom System her nicht - geht nichtmal mit den Server Systemen.
0

#4 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Juli 2009 - 17:57

na toll!

danke für die antwort.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. August 2009 - 23:11

hallo zusammen!

habe eine lösung für mein problem gefunden!

ich habe der vmware denn direkten zugriff (bridge mode) auf die wlan karte gegeben und gleichzeitig in Win7 die IP der wlankarte manuell auf eine fiktive adresse gestellt.

ergebniss:

win7 bekommt keine verbindung zum router und die vmware durch denn direkten hardwarezugriff eine eigene dhcp adresse und somit auch internet.

wenn ich jetzt mit win7 ins internet will muss ich nur die wlan karte deaktivieren und die lankarte aktivieren und schon habe ich mit win7 zugriff aufs internet.

eigentlich eine simple lösung! gg

ich hoffe ich konnte auch anderen damit helfen!

bei fragen genügt eine PN an mich.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0