WinFuture-Forum.de: Graka Taktet Nicht Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Graka Taktet Nicht Runter

#16 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2009 - 23:49

ui ab 90grad. krass dann bin ich ja gar nich weit davon entfernt mit meine 82-85grad unter last bei crysis. naja hier wird mir schon nichts abfackeln ;) ich guck zu oft auf die temps und mach mir zu doll nen kopf darüber ;)

ich glaub ich setz dann lieber vorher mit riva tuner den lüfter von 40 auf 60-65% hoch weil dann bleibt sie bei konstante 73grad. eben getestet. nachteil das dingen röhrt und ich muss jetzt so am abend mit kopfhörer zocken.

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 17. Juli 2009 - 23:55

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2009 - 23:56

Ansonsten schauste mal nach einen Lüfter für die Seite falls möglich, und öfters mal nach Staub schauen. Wie hoch die Werte werden hängt ja auch vom Tower und dessen Belüftungsmöglichkeiten ab und ev ob man eine Tower CPU Kühler hat oder einen Vertikalen
0

#18 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:12

Also das dein lüfter bei um die 80° noch auf 40% läuft, ist in ordnung. meine fängt bei 90° an den lüfter schneller drehen zu lassen. maximal errreiche ich unter last (mit übertaktung) 105° bei 23° zimmertemperatur. ohne Lüfter hatte ich sie sogar schonmal auf 120° und sie hats überstanden, aber auf dauer wäre das wahrscheinlich nicht gut gegangen. Grundsätzlich gilt, um so kühler die Bauteile gehalten werden, um so länger halten sie. Dabei kommt es natürlich auch auf die Qualität bzw Auslegung der Bauteile drauf an.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#19 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 00:43

da bin ich wieder ;)

der fehler ist wieder aufgetaucht, das meine xfx sich nicht z.b nach ner stunde gears of war runter taktet. wie das eigentlich seien sollte ;)

erst nach einem neu start läuft es wieder. und wenn ich dann wieder eine stunde die karte ausreize, das selbe bild. konstant bleibt sie dann im 3D takt.

es laufen einfach keine programme die die karte eventuell zwingen würde, im 3D takt zu bleiben. mit Rivatuner auch rum gespielt, es lief ne zeit lang. dann ging das ganze wieder von vorne los.

ich glaub dann muss ich mich mal an dem xfx support wenden. frag ich mich dann nur, ob da auch was zurück kommt!

hat einer erfahrungen was den xfx support betrifft?

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 06. August 2009 - 00:44

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 20:55

Hab nun eine Neue Grafikkarte. Eine GeForce GTX275 von BFG in verbindung mit dem aktuellen 190.38er Treiber. Die grafikkarte hat sich bis jetzt noch nie heruntergetaktat, eine neuinstallation des treibers brachte leider auch nichts.
Was ist da los? Da ich die meiste Zeit nur 2D anwendungen am laufen habe, ist es mir schon sehr wichtig, das sich die grafikkarte automatisch heruntertaktet.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#21 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 16:15

ich hab mich mit dem support von xfx in verbindung gesetzt und die sagten das zu meiner email


Hallo liebes Support Team... Bei meiner neuen XFX GTX 285 gibt es ein problem. nach einer weile, sagen wir mal stunde oder zwei, taktet sich die grafikkarte nicht runter in den 2D Modus. wenn ich z.b crysis beende. spiele ich aber kürzer, funktioniert es seltsamer weise. Ich habe schon einige treiber von der nvidia seite versucht. aber nach längeren spielen, tritt es dennoch wieder auf. das sie nicht runter taktet. zur zeit habe ich den neuesten treiber drauf. den 190.38 Hoffe mir kann geholfen werden...

------------------

Hi Stephan, vielen Dank für Ihre Nachricht. Also, wenn Sie spielen, zum Beispiel, die Karten Uhren erhöhen, aber wenn es geht zurück in den Ruhezustand, bleiben sie erhöht werden? Ist es das, was Ihnen haben mit Ihrer Grafikkarte. Mit freundlichen Grüßen, Shaun

------------------

ja die grafikkarte bleibt im 3D Modus auf 648Mhz Core und 1242Mhz Memory stehen,wechselt nicht in den ruhestand zurück. dies passiert, wenn ich lange spiele.

------------------

Hi Stephan, danke für die schnelle Antwort. Es ist normal, dass die Uhren zu bleiben, da die üblichen Uhren, ohne dass in den Ruhezustand Geschwindigkeiten. Es ist nichts falsch mit diesem an. Hope this helps. Wenn Sie mehr Fragen haben, lassen Sie es uns wissen. Mit freundlichen Grüßen, Shaun.

also scheint es normal zu sein, das die grafikkarte sich nich nach längeren spielen nicht runtertaktet :wink:
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. August 2009 - 07:21

Wow... diese teuren XFX extra Spezialkarten - und dann so ein offensichtlich durch irgendein Maschinenübersetzungsprogramm gejagtes Kauderwelsch.

Sry, aber ich wage zu bezweifeln, dass er Dich a) überhaupt verstanden hat, was Du willst und b) Dir mehr als eine Standard Ausweichantwort darauf geben wird.
0

#23 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 13:41

Also, ich habe inzwischen herausgefunden, das meine grafikkarte nicht heruntertaktet, weil ich 2 tfts angeschlossen habe. Sobald ich in der Nvidia Systemsteuerung einen deaktiviere, taktet die Karte runten.

Jetzt habe ich aber nunmal 2 TFTs und brauche diese auch, weiß jemand wie man den treiberbug umgehen kann. Meine Grafikkarte wird wohl mehr als genug Power haben, die 2 TFTs auch im heruntergetaktetem Modus zu versorgen, das hat meine alte geforce 8800gts sogar geschafft, als ich sie manuell komplett heruntergetaktet habe.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#24 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 00:37

hab es hin bekommen, und zwar mit rivatuner. durch ein cooles tutorial. meine graka taktet jetzt immer runter nach einem aufwendigen spiel. endlich...!!!

nur schnell eine frage...

der lüfter bleibt immer bei 40% wenn ich crysis spiele und die temp zb 80grad hat. hab den regler auf auto stehn. spiele stürzen auch nicht ab. hab gelesen das es so normal ist. steigt die temp höher dreht er schneller. unter speedfan guckte ich nur mal so nach und ;) mainboard war dann 56grad warm/heiß. is das nich etwas zu hoch? oder liegt das noch im "normalen" ? hab das gigabyte 790fxt-ud5p im midi tower gehäuse lancool k7 drin. taktet die graka runter und kühlt ab, kühlt sich das board langsam dann wieder so auf 39-40grad runter. pc das erste mal hoch gefahren hat das board nach ner stunde ohne zocken so 36-38grad. hab unten 2-120 lüfter und 1-120 hinten der raus bläßt.

hab nichts finden können wieviel grad das board verträgt
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 11:05

@ Reeloop1983

Ist alles soweit in Ordnung.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#26 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 22:43

denke mal das wird so warm, da die grafikkarte nah an der NB liegt stimmts?! bin am überlegen an der seite noch einen lüfter dran zu machen. problem is nur die seitenwand hat keine öffnung, müsste ich daran rum basteln :-/

wo kann man den nach lesen wieviel grad das board ud5p verträgt, ich such und such
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0