WinFuture-Forum.de: Daten Von Alter Festplatte Auf Neue Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Von Alter Festplatte Auf Neue Kopieren Win XP zerschossen


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 16. Juli 2009 - 11:01

hallo Leute,

habe von einem Bekannten den Rechner hier stehen. Bei dem kann man auf das Win XP nicht mehr zugreifen. Vermutlich total zerschossen, auch geht nichts mehr wenn man in den abgesicherten Modus will. Startet immer wieder neu. Nun habe ich noch eine alte Festplatte hier rumliegen auf den ich das XP neu installiere. Anschl. die alte Platte noch dazuhängen. Nun sind natürlich auf der alten Platte wichtige Daten die noch benötigt werden. Wie komme ich an die Daten ran um sie von der alten Platte auf die neue zu kopieren.

Hoffe für meinen Kumpel das einer eine Lösung hat. Natürlich wurde von der alten Platte keine Sicherungen angelegt.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Juli 2009 - 11:05

Wenn du die alte Platte als Zweitlaufwerk dazu hängst dürftest du als Admin auf alle Dateien dort zugreifen um sie zu Sichern.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2009 - 11:12

Entweder wie schon erwähnt das es mit dem dranhängen funktioniert oder man nimmt ein Datenrettungsprogramm wie zb PC Inspector File Recovery 4.0 oder mit einer Knoppix Live CD.

EDIT Falls die Daten nicht auf C liegen könnte man einfach das XP löschen und erneut aufspielen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 16. Juli 2009 - 11:14

0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 16. Juli 2009 - 13:07

hi leute,

ihr seit genial mir der schnellen Hilfe.

Werde mal wenn auf der neuen alten platte xp installiert ist mal die alte platte dranhängen und mal sehen was zu retten ist. ggf. melde ich mich nochmal.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 16. Juli 2009 - 15:11

hi,

habe jetzt xp installiert.

Nun kopiere ich mal alle Daten von der alten Platte auf eine externe Platte.

Versuche anschließend XP neu über die alte Platte zu installieren. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei der Installation eine Option ob C formertiert werden soll oder das alte System überschrieben werden soll ohne das die Dateien verloren gehen.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2009 - 17:33

Du kannst XP reparieren, indem du von der XP CD neustartest. Beim 1. Fenster kommt XP installieren, XP reparieren mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole und Installation abbrechen. Da wählst du die Installation. XP sucht normalerweise danach nach alten Windows Installationen. Wenn er deine nicht mehr findet, dann ist sie zu zerschossen, bei Fund bietet er dir an, diese zu reparieren oder eine Neuinstallation. Die Reparaturroutine sieht dann genauso aus wie die Neuinstallation, nicht erschrecken. Du mußt nur alles, was in Eigenen Dateien, Eigene Musik etc. Gemeinsame Dateien etc. (also XP angelegten) versuchen vorher woanderst zu speichern, da diese gelöscht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0