WinFuture-Forum.de: Provider Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Provider Gesucht


#1 Mitglied ist offline   laudderbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2009 - 22:05

Hallo zusammen,

ich hab meinen Vertrag bei Telekom gekündigt (irgendwann hört der Spaß ja echt auf) und bin bei der Suche nach einem neuen Anbieter. Möchte da auch ganz gern ein Komplettpakett haben mit Inet und Telefonflat. Ich bin jetzt keine Hardcore Internet Nutzer, soll heißen ob 16mbit oder 2mbit ist völlig wurscht, aber ich möchte einfach eine günstige Möglichkeit für Internet und Telefon.
Könnt ihr was empfehlen? Ich hab mir mal ein paar Angebote angeschaut, 1und1, Alice, 02, Tele2 und wie sie alle heißen. Viele Anbieter und kein Durchblick. 1und1 und Alice schrecken mich eher ab, da mit denen wohl sehr viele Kunden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Tele2 gefällt mir da schon besser. Hier ist immerhin ein Gutschein drin wenn man online bestellt. Und die haben wohl eine Vorteilswelt, bei der man als Kunde b x online Shops Prozente und Rabatte bekommt. Das würd mich schon reizen, da da auch musicload, s.oliver und hp dabei ist, wo ich recht oft was bestelle. Was gibt es denn noch? Vom Preis her bin ich wohl bereit 30 bis 40 euro zu zahlen. Freue mich über Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:15

Bin zufällig auf einen aktuellen Bericht zu Internet Providern gestossen:
h**p://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-Provider-Umfrage-Kundenzufriedenheit-3043275.html

Dabei bewerteten die Kunden ihre Dienstleister.

Persönlich kann ich sagen das ich von 1&1, Tele2 aufgrund des schlechtens Supports abraten würde, o2 mir zu teuer wäre (den Preisstand den ich aber noch im Kopf habe ist schon etwas alt), von deinen genannten würde ich selbst mir Alice (Hansenet) ansehen.
Ist aber keine Empfehlung aus eigener Erfahrung heraus ;)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:20

Tele2 soll auch nicht so dufte sein. Genrell kann man nie sagen "Jop, der ist toll", weil es überall mal schwarze Schaffe gibt. Mal mehr, mal weniger.

Für 16MBit Flat + VoIP Flat solltest du nicht mehr als 30€ Im Monat zahlen. Meistens sind's auf 24 Monate gerechnt eher 25€ im Monat.

Freenet hat solch ein Angebot und da wechseln wir auch grade zu. Sind schon 4 Jhre lang bei Freenet und bisher nichts gewesen. Gut, Sonderwünsche sind bei der Massemenge nicht immer sofort so, wie man es eigentlich wollte. Aber Servicewüste Deutschland halt ...

Unter wieistmeineip.de gibt's auch diverse Bewertungen.

Hast du bei dir einen Kabelanschluss? Dann such' dir da unbedingt einen aus! Da gibt's 32MBits und alles Zip und Zap für wenig Geld. Das ist besser im P/L Verhältnis als das Telekomkabel.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Juli 2009 - 23:21

0

#4 Mitglied ist offline   laudderbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:31

Wow, danke für die schnellen Antworten.
@Hotbitchick: danke für den Link!

@DanielDüsentrieb: ja mit den schwarzen Schafen hast du recht. Der eine ist bei dem Provider super zufrieden, der nächste hat wieder mords Stress mit dem gleichen. Danke für den Tipp mit dem Kabelanschluss!
0

#5 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2009 - 09:00

Zu dem Kabelanschluss muss ich auch mal was sagen: Das mit den 32MBits stimmt zwar theoretisch, aber in der Praxis ist es zumindest in bestimmten Gebieten leider so, dass höchstens 20MBits möglich sind! Meist ist 16K DSL, falls verfügbar wesentlich besser. Zudem muss man anmerken, dass Kabel Deutschland seine Kunden Wochentags von 18Uhr bis 0Uhr und am Wochenende ab 10Uhr drosselt. In der Zeit wäre ein ISDN Anschluss schneller. Außerdem kommt es des öfteren vor, dass dein Telefon nicht funktioniert und du nicht erreichbar bist. Normalerweise bekomme ich 1-2 Anrufe pro Tag und seit dem ich bei KD bin, vielleicht noch einen pro Woche. Es mag sein, dass das ein Einzelfall war, jedoch bin ich wieder zu 1&1 gewechselt - auch wenn da der Support schlecht ist. Man kann wenigstens nutzen, was man versprochen bekommt.
Allerdings ist das mit der Drosselung definitiv kein Einzelfall und damit musst du dann natürlich rechnen! Vielleicht hast du glück und es wird nicht gedrosselt, aber garantieren kann man bei da nichts.

Falls dich interessiert was speziell gedrosselt wird: Es sind FTP Verbindungen (und somit diverse Websites) betroffen, sowie insbesondere sämtliche P2P Anwendungen. Jedoch nicht nur die so gerne genannten Linuxtorrents oder andere legale Torrents, sondern auch beispielsweise der Updatemanager von WOW! Ich habe das monatelang nicht bemerkt und dachte schon mein PC sei kaputt, da ich kaum P2P Anwendungen nutze, aber als ich es herausfand, wechselte ich sofort und alles funktionierte wieder. Lange Rede, kurzer Sinn, überleg dir das mit KD gut!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2009 - 09:50

Dsa mit Kabel Deutschland kann ich so bestätigen das öfter mal Ausfälle sind. Mein Kumpel ist bei denen und bei ihm fällt Telefon oder Internet aus manchmal ist beides Tod und mitunter langsamer wie ein altes Modem. Bei ihm passiert es allerdings öfter wenn der Müllwagen kommt oder es regnet. Am Anfang kamen die auch und hatten einiges gemacht aber mittlerweile wohl eher nur noch unter Androhung. Auch wenn man in einem Mietsbunker lebt muss der Hausbesitzer meist erst zustimmen ob er Kabel Deutschland oder ähnliche Anbieter zu läßt. Freenet war soweit in Ordnung bis auf das ich nie meinen Wunschanschluß bekam und die Leitung max DLS 3000 her gibt ( man hätte total wechseln müssen und sich überraschen lassen müssen ). Gut T Com ist etwas teurer besonders durch VDSL aber wenn man keine Wahl hat ( wenigstens hat man mehr TV Sender und die Quali ist auch dadurch besser ).
0

#7 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2009 - 10:48

Wie gesagt, es kann sein, dass es bei ihm funktioniert und ich einfach nur das Pech hatte einer der Betroffenen zu sein. Ich wollte ihn nur warnen, dass es eben durchaus Probleme geben kann und wenn dies der Fall ist, meistens nicht gerade wenige sind.
Viel Service darfst du bei DSL Anbietern sowieso nicht erwarten. Ich persönlich bin aber mit dem Support bei 1&1 zufrieden, da das Internet, sowie das Telefon super funktioniert (im Gegensatz zu KD).

Du kannst dir vorstellen, das ich extrem verärgert bin, dass ich wochenlang nicht erreichbar war, bis ich einmal explizit darauf hingewiesen wurde. Dazu kommt die schlechte Internetverbindung, die (bei mir) alles andere als gut war.
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2009 - 14:11

Die wichtigste Frage dürfte erstmal sein, wo wohnst du überhaupt? Zumindest in Köln und München - gibt bestimmt noch andere Städte - geht nichts über die Stadtnetze, im Falle von Köln also NetCologne. Die bieten einem meistens sogar eine 100mbit Leitung für ziemlich wenig Geld.

In der heutigen Zeit würd ich schauen, ob du nicht lieber monatlich ein wenig mehr bezahlst, dafür aber nicht in die 24-monatige Abhängigkeit getrieben wirst, wobei wechseln sowieso doof ist, warum auch immer bekommen die das ja nie ordentlich hin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0