WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Hat Sich Selber Umgestellt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Hat Sich Selber Umgestellt!


#1 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 21:33

Hallo,


vorweg: es geht um Windows 7 64bit Ultimate Edition RC Build 7100


ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern Abend meinen PC mit ausgeschalteter UAC runtergefahren (die war schon immer aus, auch vorher bei Vista schon, bisher ohne Probleme) und heute ist mein Benutzerkonto plötzlich ein Gastkonto (Standardkonto ohne Adminrechte). Es ist jetzt auch in der Gruppe HomeUsers anstatt Administratoren. Wenn ich die Gruppe aber ändern will wird der Zugriff verweigert.

Ich kann den eigenen Kontotyp auch nicht mehr ändern, ich kann zwar bei den Benutzerkonten Admin auswählen und auf übernehmen klicken, aber wenn ich dann wieder auf Kontotyp ändern gehe, steht da wieder Standardkonto.

Auch über cmd und control userpasswords2 lässt sich das ganze nicht beheben.

Mein Konto ist aber das Einzige, welches soll also das Adminkonto sein?

Hat jemand eine Idee wie ich meine Adminrechte zurückbekomme / mein Konto wieder zum Adminkonto machen kann?

Was vielleicht auch noch dazu zu sagen ist: Ich habe keine Anmeldung mit PW und habe für's Netzwerk freigeschalten, dass man ohne Passwort auf die freigegebenen Dateien zugreifen kann. Keine Ahnung ob das hilft oder ob das überhaupt was damit zu tun hat.

Das Ganze ist mir aufgefallen, wie ich ein Programm installieren wollte und das selbst mit "Als Administrator ausführen" nicht ging.

Danke schonmal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von Lippasti bearbeitet: 15. Juli 2009 - 21:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maria-Christine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Juli 2009 - 21:47

funktioniert die Anmeldung mit

Administrator
(kein Passwort)
0

#3 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:02

Nein, wie gesagt, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe ist da nur ein Konto, und das ist meins welches bisher Administrator war und sich dann von selber auf ein Standardkonto umgestellt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:07

Versuch bitte mal dich als Administrator ohne Passwort im Abgesicherten Modus von Windows anzumelden. (Abgesicherten Modus erreicht man mit F8 beim Start von Windows)
0

#5 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:23

Ah super, über den abgesicherten Modus konnte ich meinem Konto wieder Administratorrechte geben. Vielen Dank für den Tipp!

Noch 2 Fragen:

1.

Ich habe meinen Computer an meinen LCD-Fernseher und an meinen regulären Monitor angeschlossen. Der PC Monitor ist der primäre Monitor.

Wenn ich jetzt z.B. ganz explizit Firefox starte, öffnet er Firefox immer auf meinem LCD-Fernseher, was extrem nervig ist, da der oft aus ist. Dann seh ich nie wo Firefox ist und muss immer zuerst den Fernseher einschalten, um Firefox auf meinen PC-Bildschirm zu ziehen.

Weiß jemand wie ich es einrichten kann, dass Firefox auf dem primären Bildschirm geöffnet wird?

2.
Ich habe den Win 7 RC auch auf meinm Asus Eee 1000H installiert, allerdings sind die Icons recht groß. Ich habe jetzt zwar schon die Größe an sich klein gemacht, der Abstand ist jedoch zu groß. Weiß jemand wo man bei Win 7 den horizontalen und vertikalen Iconabstand verkleinern kann (und trotzdem automatisch am Raster ausrichten drin bleibt)?

Dieser Beitrag wurde von Lippasti bearbeitet: 15. Juli 2009 - 22:25

0

#6 Mitglied ist offline   Maria-Christine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Lippasti: 15.07.2009, 23:23)

... über den abgesicherten Modus konnte ich meinem Konto wieder Administratorrechte geben.


ah ja, hätte ich vllt. doch noch erwähnen sollen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0