WinFuture-Forum.de: W-lan Netzwerk Mit Netzwerkdrucker Und Netzwerk-hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Netzwerk Mit Netzwerkdrucker Und Netzwerk-hdd


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:59

hi leute!

ich möchte mir mit einem festen pc und zwei laptops ein netzwerk einrichten. ich möchte auch mit allen 3 pc's über einen drucker drucken können sowie mit allen 3 pc's auf eine usb-festplatte zugreifen können...

welche modem-w-lan-kombination eignet sich dafür?

danke, bandchef
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 13:50

Grundsätzlich reicht hier schon der Standard-WLAN-Router von der T-Com (z.B. W701V) oder ähnliches.

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten:

1. Drucker und ext. FP an einen PC anschließen und über diesen für andere Netzwerk-Clients freigeben.
Nachteil: Freigaben funktionieren natürlich nur, wenn dieser Rechner eingeschalten ist.

2. Multifunktions-Print-Server mit 2 USB Anschlüssen kaufen. (So mach ichs...) FP und Drucker an den Print-Server - fertig.
Nachteil: Höhere Kosten für den Print-Server (40€), Auf die FP kannst du dann nur über das ftp-Protokoll zugreifen.

3. Netzwerkfähigen Drucker und Netzwerkfähige FP kaufen. Direkt an Router/Switch anschließen.
Nachteil: Sehr hohe Kosten :)

4. Router wie die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 / Speedport W900V kaufen. Diese hat einen USB-Anschluss. Ich persönlich habe mit dieser Lösung nur schlechte Erfahrungen gemacht - Scannen funktioniert nicht, Drucker wird nicht erkannt, FP auch nur über ftp erreichbar, aber vielleicht liegt das auch an meinen Komponenten (Epson, WD)

Gruß
Tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0