WinFuture-Forum.de: Dateisuche Im Windows Explorer Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateisuche Im Windows Explorer Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   sailwithme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:48

Hallo,

wenn ich unter Windows 7 RC im Windows Explorer oben rechts im Suchfeld z.B. nach *.pdf suche, zeigt mir der Windows Explorer keine Suchergebnisse an. Links in der Leiste habe ich eine Partition markiert, in der mit Sicherheit viele PDF-Dateien gespeichert sind.

Von Windows XP bin ich es gewohnt, daß nach kurzer Zeit Suchergebnisse angezeigt werden. Warum findet Windows 7 gar nichts, obwohl die gesamte Partition indiziert wird?

Wird unter Windows 7 anders gesucht? Funktionieren Wildcards * und ? nicht mehr?

Gruß
Sailwithme

Kleine Ergänzung:

Wenn ich ohne Wildcards Suche kommt eine Liste, die zwar die Dateien in Gelb markiert enthält, aber auch jede Menge andere Dateien, nach denen ich gar nicht gesucht habe.

Wie generiert man unter Windows 7 eine Dateisuche, nach deren Durchführung (anlaog zum Verhalten von XP) alle gesuchten Dateien (und nur diese) in einem neuem Ordnerfenster zu sehen sind? Diese gefundenen Dateien kann man dann z.B. mit rechts anklicken und gemeinsam in ein ZIP-Archiv packen o.ä. Bzw. dieses Ordnerfenster kann man in der Dateiansicht nach Größe, Datum, Ordner usw. sortieren lassen.

Gruß
sailwithem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 15. Juli 2009 - 19:01

Probier mal "ext:pdf" aus :)

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0