Seite 1 von 1
Videos Extrem Pixelig Windows 7 Videos pixelig
geschrieben 15. Juli 2009 - 11:01
Hi @all!
hab seit langem den RC am laufen. nun musste ich doch feststellen das die videos extrem pixelig sind. egal mit welchem player (media player, vlc, kmplayer,...).
das was mich dran wundert ist, das ich das problem bei vista auch habe. also immer wenn ich aero deaktiviere, sehen die videos sehr schlecht aus.
bei win7 kann ich jedoch nichts über das design verbessern.
habt ihr das auch?
ps: habe aktuellste treiber, alle updates, und x64-system auf asus v1s laufen.
danke schonmal für eventuelle hilfe
hab seit langem den RC am laufen. nun musste ich doch feststellen das die videos extrem pixelig sind. egal mit welchem player (media player, vlc, kmplayer,...).
das was mich dran wundert ist, das ich das problem bei vista auch habe. also immer wenn ich aero deaktiviere, sehen die videos sehr schlecht aus.
bei win7 kann ich jedoch nichts über das design verbessern.
habt ihr das auch?
ps: habe aktuellste treiber, alle updates, und x64-system auf asus v1s laufen.
danke schonmal für eventuelle hilfe
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2009 - 11:13
Also unter Vista x64 und VLC hatte ich nie solche Probleme. Ich konnte HD Movies auch mit Aero glotzen. Bei Win7 waren die Videos extrem verpixelt - wie bei Dir anscheinend.
Ich hab das Problem mit einem Workaround gelöst: Im VLC -> Extras -> Einstellungen (Strg+P) -> Video -> Anzeige -> Ausgabe -> Direct3D Video Ausgabe -> OK
Allerdings wird bei der Videoausgabe Aero deaktiviert! Das ist mir momentan die einzige bekannte "Lösung" für Win7
Ich hab das Problem mit einem Workaround gelöst: Im VLC -> Extras -> Einstellungen (Strg+P) -> Video -> Anzeige -> Ausgabe -> Direct3D Video Ausgabe -> OK
Allerdings wird bei der Videoausgabe Aero deaktiviert! Das ist mir momentan die einzige bekannte "Lösung" für Win7
Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 15. Juli 2009 - 11:15
geschrieben 16. Juli 2009 - 21:32
Hi tatanka,
schon mal den "Media Player Classic" probiert ? Die XP-Version läuft bei mir sehr gut auch unter WIN 7 RC.
Hatte auch unter XP teilweise Probleme mit Artefakten unter WMP und VLC, mit MPC sehr gutes Bild, auch unter WIN 7
LG Jinks
schon mal den "Media Player Classic" probiert ? Die XP-Version läuft bei mir sehr gut auch unter WIN 7 RC.
Hatte auch unter XP teilweise Probleme mit Artefakten unter WMP und VLC, mit MPC sehr gutes Bild, auch unter WIN 7
LG Jinks
geschrieben 16. Juli 2009 - 22:08
Ich kenne das Problem. Das ist bei mir aber nur, wenn der Grafiktreiber nicht installiert ist.
Hast du denn den Treiber manuell von der ATI oder nVidia Seite runtergeladen oder hast du nur den vom Windowsupdate?
Hast du denn den Treiber manuell von der ATI oder nVidia Seite runtergeladen oder hast du nur den vom Windowsupdate?
geschrieben 17. Juli 2009 - 14:51
Ohje. Habe das gleiche Problem. Aber ich meine ich habe ihn via Windows Update installiert, aber zusätzlich später noch das CCC manuell..
geschrieben 23. Juli 2009 - 12:14
Habe ebenfalls das selbe Problem, allerdings nur bei VLC. Bei WMP und Winamp laufen die Videos wunderbar ruckel und Pixelfrei.
geschrieben 23. Juli 2009 - 15:28
Beim VLC ist es bei mir genauso. Die Videos sehen damit DEUTLICH schlechter aus, als mit dem WMP.
Keine Ahnung, was die da verpfuscht haben. Mittlerweile nutze ich den nur noch im Notfall.
Denn WMP in Verbindung mit Windows 7 und den ganzen neuen Codecs und nem FLV Splitter installiert reicht für mich. Ganz selten, dass mal ein Format kommt, das ich so nicht abspielen kann. Und genau für den Fall ist bei mir der VLC da.
Keine Ahnung, was die da verpfuscht haben. Mittlerweile nutze ich den nur noch im Notfall.
Denn WMP in Verbindung mit Windows 7 und den ganzen neuen Codecs und nem FLV Splitter installiert reicht für mich. Ganz selten, dass mal ein Format kommt, das ich so nicht abspielen kann. Und genau für den Fall ist bei mir der VLC da.
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. Juli 2009 - 15:34
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten