WinFuture-Forum.de: Fette Game Für Gamecube! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fette Game Für Gamecube! wo sind sie???

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 20. Juli 2004 - 18:49

Noch als Ergänzung:

Playstation 1: ursprünglich als CD Laufwerk für das Super Nintendo angedacht (um mit Sega zu konkurieren zu können, was aber nicht nötig war), erfreute sich sich (meiner Meinung nach zu Unrecht) großer Beliebtheit.

Nintendo 64: klasse Konsole, Firmen wie Capcom sind abgesprungen, weil Nintendo immernoch auf Spielemodule gesetzt hat und diese manche Firmen einschränken.
Ansonsten mehr Power als die PS, zu Unrecht als Kiddie Konsole verschrieben. Viele Blockbuster.

Dreamcast: *Seufz* seiner Zeit weit vorraus, voller Innovationen, keiner hat die erste 128Bit Konsole gekauft, PS ist ja cooler. :blink: Schade, nun stellt Sega keine Konsolen mehr her. :wink:

Playstation 2: Viele Publisher, DVD Playback, im Gegensatz zur PS viele hochwertige Spiele. Viele Publisher unterstützen diese Konsole. Aber auch hier kann man 60% der verf. Spiele als Müll bezeichnen.

X-Box: Technisch am schnellsten, aber in meinen Augen nur ein verkappter PC. Viele Spiele. Häßliche Konsole. DVD Playback nur mit Zusatz möglich.

Gamecube: Viele Blockbuster Exclusiv Spiele, gute Steuerung, kein DVD Playback. wenige Publisher. häßliche Konsole-

Gameboy Advance: Muß ich nicht viel zu sagen, Kult, Viele Spiele.

Sorry, ist zwar Off Topic, aber ich konnte nicht wiederstehen. ;D

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 20. Juli 2004 - 18:52

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 20. Juli 2004 - 19:53

Zitat (mastre1: 20.07.2004, 18:33)

Zitat (Stella: 20.07.2004, 19:24)

Zitat (mastre1: 20.07.2004, 18:05)

@ Stella:
Hab ich mir auch schon fast gedacht.
Naja, mal schauen was Nintendo so in nächster Zeit anstellt, und ob die nächste Konsole dann mal ein 'richtiger' Hammer ala PS2 wird :blink:

@mastre1

Du meinst den DS?Jo das könnte was werden , aber für einen neuen NGC gebe ich Nintendo nicht allzu Große Chancen auf dem Konsolen - Markt, da ja immer noch keiner so Richtig weiß, was in der Xbox 2 hereinkommt., oder Hardwaremäßig. Gerüchte sind drüben in Korea schnell , aber Fakten auf dem Tisch bis jetzt noch keine.
Sony wird mit Ihren Handheld PSP , wohl auch noch was auf dem Markt Mitzureden haben, aber dafür müßten dann die Kosten von dem Gerät + Spiele um einiges sinken, hier in Europa. ;D

Stimmt schon, aber Nintendo soll mal länger an einer Konsole entwickeln, damit sie auch wieder richtig ins Geschäft einsteigen können.
Was die PSP bringen wird oder auch nicht, das wird sich erst zeigen.

Zur XBoX 2 kann ich nur sagen, das meine Erwartungen nicht allzu groß sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehrern.

Um zu einem allgemeinen Konsolenproblem zu kommen:
Der Controller ist beim GC wie bei der XBoX einfach nur schlecht.
Da hat's der originale immer noch am Besten ;)

@mastre1

Stimmt schon, aber Nintendo soll mal länger an einer Konsole entwickeln, damit sie auch wieder richtig ins Geschäft einsteigen können.
Geht nicht , denn Du weiß es doch selber, was dann passieren könnte, siehe ATI beim Pc , denn auch dort wurde eien Zeitlang geschlafen (dann über Vobis :wink: ) , und nun sind Sie voll im Geschäft. ;D

Nintendo hat sich einiges selber versaut , und nun Folgt auf "Deutsch" die Strafe.

Zur XBoX 2 kann ich nur sagen, das meine Erwartungen nicht allzu groß sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehrern.
da man immer noch nicht weiß, was für eine Grakka in der neuen soll, so liegt die Vermutung bis jetzt bei einer 9800er , und Prozzi ein 3,2 Intel, aber wie gesagt das steht alles noch offen.

Oki , stimmt denn für meine kleinen Finger einfach zu Beschi.s.. in der Hand.
:wink:
0

#18 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 20. Juli 2004 - 19:58

@ Stella:
Wir weichen immer weiter von Topic ab, vielleicht könnte ein Admin/Mod, das Thema mal spalten, und das Konsolendikussion nennen :blink:

Also Back 2 our Topic:

Zitat

Geht nicht , denn Du weiß es doch selber, was dann passieren könnte, siehe ATI beim Pc , denn auch dort wurde eien Zeitlang geschlafen (dann über Vobis mad.gif ) , und nun sind Sie voll im Geschäft. rolleyes.gif

Nintendo hat sich einiges selber versaut , und nun Folgt auf "Deutsch" die Strafe.

Stimmt, siehe auch noch die alten 3Dfx GraKas, aber Nintendo sollte sich vielleicht mal mehr um die Kundenwünsche kümmern.

Zitat

da man immer noch nicht weiß, was für eine Grakka in der neuen soll, so liegt die Vermutung bis jetzt bei einer 9800er , und Prozzi ein 3,2 Intel, aber wie gesagt das steht alles noch offen

Die Info hatte ich noch nicht, aber wenns wirklich stimmt, dann ist die XBoX 2 wirklich ein Hammer Teil

Zitat

Oki , stimmt denn für meine kleinen Finger einfach zu Beschi.s.. in der Hand

Aber den PS2 bzw. PS Kontroller können sie auch nicht nachmachen, und der ist nun der beste.
Vielleicht sollte sich die Hersteller da auch mal was überlegen :wink:

Dieser Beitrag wurde von mastre1 bearbeitet: 20. Juli 2004 - 20:00

0

#19 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:31

@mastre1

Oh ich glaube solange wir hier keinen Stuß schreiben ,oder uns Anpöbel`n , lassen Sie es eventuell noch zu. Im übrigen sollen Sie auch mal ein Herz für Frauen haben, die sich mit sowas Beschäftigen. :blink: ;D

Nein ich habe auch soweit alle Konsolen hier ( Oldies) , und finde das man wirklich mehr in der Entwicklung reinstecken sollte, und nicht alle jahre wieder einen Neue auf dem Markt schmeißen soll, denn dies ist dann für mich nicht normal, zumal dann meist manche Konsole dann auch nicht Abwärtskompatibel ist. :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:46

es wurden ja einige spiele vorgeschlagen, das thema wurde also behandelt und nun kann jeder ja weiterdiskutieren, solange es in richtung konsolen bleibt :blink:

Zitat

da man immer noch nicht weiß, was für eine Grakka in der neuen soll, so liegt die Vermutung bis jetzt bei einer 9800er , und Prozzi ein 3,2 Intel, aber wie gesagt das steht alles noch offen.

also es würde mich interessieren woher du das hast.... vor allem was die graka angeht, sehe ich schwarz für die xbox2 wenn es tatsächlich "nur" ne 9800 wird.... die konsole wird so schnell nicht erscheinen, bis dahin werden die 1-2 pc-grakas generationen kommen, und konsolen sind (beim erscheinen zumindest) pc's technisch überlegen (oder mindestens ebenbürtig), alles andere hätte kein sinn... aber ich bin mir fast sicher dass, wenn die ps3 mal rauskommt, die anderen konsolen es sehr schwer haben werden... nicht das ich ein ps-fan bin, aber wenn man sich ihre marketing-strategie ansieht...

egal, ich werd nintendo immer treu bleiben, allein schon wegen zelda, ob kindergraphik oder nicht, was zählt ist atmosphäre, komplexität, spielwitz, wiederspielbarkeit, und darin ist zelda, egal welcher teil, nicht zu toppen :wink: ausserdem erscheinen die (für mich) interessanten ps- und xbox-titel eh für pc....

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 20. Juli 2004 - 20:46

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:51

Zitat

sehe ich schwarz für die xbox2 wenn es tatsächlich "nur" ne 9800 wird.... die konsole wird so schnell nicht erscheinen, bis dahin werden die 1-2 pc-grakas generationen kommen, und konsolen sind (beim erscheinen zumindest) pc's technisch überlegen (oder mindestens ebenbürtig), alles andere hätte kein sinn

Sicher? Also als XBox und Gamecube erschienen sind, hatte ich einen deutlich schnelleren PC zu stehen, und der war zu dem zeitpunkt nun nicht grad das Non-Plus-Ultra. :blink:

Auf eine Konsole, können die Publisher optimieren, da jeder die selbe Hardware hat, auch sind so hohe Auflösungen wie am PC Monitor nicht möglich und es läuft kein Betriebsystem im Hintergrund mit, deshalb genügt dort auch etwas langsamere Hardware als im PC. :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:02

ja klar, die hardware ist langsamer (xbox hat ja ne 700er cpu glaub ich oder?), ich glaube aber kaum dass die 9800 in 2 jahre mithalten kann, es wird _vielleicht_ noch flüssig laufen, aber es werden so viele effekte fehlen.... ausserdem ist gerade beim aktuellen graka-generationswechsel ein grosser unterschied (performance und mögliche graphik-qualität ist noch gar nicht ausgereizt) zu merken, das war schon lange nicht mehr so... ich würde also sagen dass entweder ein nv40 oder r420 chipsatz kommt, alles andere würde mich wirklich wundern

und auch aktuell kann der gc noch gut mit pc's mithalten was graphik angeht, ich bin soagr der meinung dass das ganze potenzial vom gc noch gar nicht ausgeschöpft wurde :blink:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 20. Juli 2004 - 21:06

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#23 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:06

Stimmt, in den Konsolen steckt mehr, als man annehmen könnte. :blink:

Das mit den Graka Wettrüsten zwischen Nvidia und ATi ist schon krank, wer hat das Geld sich jedes halbe Jahr eine neue Karte zu kaufen, weil die alte "veraltet" ist. Ich hoffe, diese Schlammschlacht endet bald, und man entwicklet wirklich mal was innovatives.

Zitat

xbox hat ja ne 700er cpu glaub ich ode

Ja, ich glaube 700MHz Pentium III mit 64 MB RAM.
PS2 nur 295 MHz bei gerade mal 32MB Hauptspeicher, aber sooo groß ist der grafische Unterschied zur X-Box nicht.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 20. Juli 2004 - 21:12

0

#24 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:14

@strider

Tja , wie gesagt auf "Deutsche Webseiten" Halte ich mich nicht lange auf, also kannste mich mehr in Korea finden , oder in Frankreich .
Das war eine News vom 24.06.2004
Xenon is powered by a 3.5+ GHz IBM PowerPC processor and a 500+ MHz ATI graphics processor. Xenon has 256+ MB of unified memory. Xenon runs a custom operating system based on MS® Windows NT®, similar to the Xbox operating system. The graphics interface is a superset of MS® Direct3D® version 9.0.
CPU
So geändert hat sich also nur im Moment die Grakka, weil die Entwicklung der Grakka zu schnell geht.

Was mit der PS3 ist , kann ich hier nicht schreiben, weil dort zur Zeit Ruhe um diesen Rummel ist. Heist aber nicht das Sony am schlafen ist, denn die machen gerade noch was anders in Richtung Mucke(Mp4).

Nintendo werde ich auch Treu bleiben, denn schließlich habe ich ja alle Konsolen hier von Ihnen rumstehen. :blink: :wink:
0

#25 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 21. Juli 2004 - 14:53

So mal was ganz neues, denn gewisse Oldies finden doch Ihren Weg immer wieder auf den Konsolen oder auch wie jetzt auf dem PC zurück.
Ghouls N Ghosts der Klassiker von damals wird uns wieder eine Menge Spass bereiten.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0