WinFuture-Forum.de: Verknüpfung Von C:\programfiles\<neuerordner> Für Alle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verknüpfung Von C:\programfiles\<neuerordner> Für Alle


#1 Mitglied ist offline   minze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 21:12

Hallo,

wie kann man als Admin für alle übrigen Benutzer eine Verknüpfung im "Start" -> "Alle Programme" einfügen?

Wenn ich als Admin auf "Start" -> "Alle Programme" -> rechte Maustaste -> "Öffnen - alle Benutzer" -> "Programme" -> "Neuer Ordner" mit Bezeichnung Sysinternals anlege und in diesem Ordner einen weiteren mit der Bezeichnung TcpView anlege und in diesem wiederum eine Verknüpfung zu C:\Program Files\Sysinternals\TcpView erstellen möchte, damit jeder Benutzer (unabhängig davon wie sinnvol das im konkreten Fall in Bezug zu TcpView ist) TcpView in seinem Kontext benutzen kann, erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich mir nicht richtig gemerkt habe (AFAIK, dass eine Verknüpfung nur auf den Desktop geht) und leider auch nicht reproduzierbar ist, da beim nochmaligen Versuch eine Verknüfung über das Kontextmenü generell nicht mehr möglich, weil ausgegraut ist.

Wie kann ich also für das Startmenü->Programme aller Benutzer eine Verknüpfung zu einem Programm unter C:\Program Files\ anlegen (weil das Programm, wie die meisten von sysinternals keine Installationsroutine verfügen) so dass sie in ihrem Rechte-Kontext das Programm ausführen können, ohne dass ich in das Startmenü eines jeden einzelnen Benutzers das komplette Programm kopieren muss, falls das überhaupt mit Windows 7 ginge?
Eine Verknüpfung auf den Desktop halte ich für äußert suboptimal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 19. Juli 2009 - 09:43

Hallo, hast du schon mal versucht in diesem Ordner die Verknüpfung zu erstellen

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Gruß
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0