WinFuture-Forum.de: Partition Lässt Sich Nicht Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition Lässt Sich Nicht Löschen!


#1 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:00

Hallo!
Habe vorhin Windows 7 auf Festplatte D installiert, auf C ist Vista drauf. Dannach hab ich Win7 von Vista aus gelöscht via Systemsteuerung/Verwaltung. Das heisst ich habe die ganze Festplatte D formatiert. Doch beim PC Start erscheint beim Booten immernoch ob ich Windows 7 oder Windows Vista starten möchte. Ich habe auch mit der Vista CD eine Computerreparatur gemacht doch das hat nichts gebracht! Den Kasten hab ich auch aufgemacht und den Stecker von der Festplatte gezogen und so nochmal die Reparatur, doch ohne erfolg!
Danke schonmal für eure Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:08

Das Win7 ist im Bootmanager verankert. Dieser befindet sich auf C:, von daher bringt das reine Formatieren von D: garnichts in der Hinsicht. Du musst den Eintrag schlichtweg aus dem Bootmanager rausschmeissen. Die entsprechende Datei ist c:\boot.ini
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:13

Das liegt daran das sich Win 7 in den mbr eingeschrieben hat.
Von der Vista DVD botten => Konsole:

bootrec /fixmbr


PS:
kleiner Tipp, falls du zwei Festplatten hast kannst du nächstes mal bei der Win7 (oder anderem OS) Installation die Hauptplatte mit Windows Vista einfach abklemmen, das OS auf die zweite Festplatte installieren beide hinterher wieder anklemmen und durch das Bios Auswahlmenü (beim starten oft F12) wählen von welcher FP du starten möchtest :imao:

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:15

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:04

Das ist aber normal, bei mir stehts auch drin, das ist aber nicht nur bei 7 so sondern bei allen, also auch wenn man Vista oder XP installiert, also bei jedem 2. OS. Aber schlimm ist das ja nicht man kann ja auswählen welches OS man Booten will. Einfach via Pfeiltasten runter oder hoch dann kannst du vom andren Booten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0