WinFuture-Forum.de: Nvidia Gtx 275 Neu Und Gleich Kaputt Oder Doch Das Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nvidia Gtx 275 Neu Und Gleich Kaputt Oder Doch Das Mainboard?

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 14.07.2009, 18:30)

..wohl doch auch noch das Mainboard im Arsch.

Nicht so schnell aufgeben :imao:

Nimm einmal die battery heraus, reset jumper setzen, ein paar minuten so lassen (netzteil natuerlich ausschalten und PWR knopf ein paar mal druecken); und waehrenddessen gleich einmal alle stromanschluesse abstecken und neu anstecken, ist sicherlich nur irgendwo ein wackelkontakt. Was ist die alte karte gewesen?
0

Anzeige

#17 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:58

Lt Profil eine Nvidia Geforce 8800 GTS. Man kann das mit dem Reset auch etwas anders machen stecker ab und batterie raus und danach ein paar mal den Powerknopf drücken ( bei manchen Boards dauert es ohne deutlich länger )
0

#18 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.07.2009, 16:52)

Nicht so schnell aufgeben :blush:

Nimm einmal die battery heraus, reset jumper setzen, ein paar minuten so lassen (netzteil natuerlich ausschalten und PWR knopf ein paar mal druecken); und waehrenddessen gleich einmal alle stromanschluesse abstecken und neu anstecken, ist sicherlich nur irgendwo ein wackelkontakt. Was ist die alte karte gewesen?

Hatte ich davor schon gemacht. Hab auch, weil ich ähhh, verplant war, mal ohne Bios Battery gestartet. Hat sich nix geändert.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 16:58)

Nvidia Geforce 8800 GTS.

Jo genau. Da hatte ich halt derbe Grafikfehler, hat alles auf kaputten VRAM hingedeutet, deswegen ja die neue Karte..
0

#19 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:17

baue die Karte noch mal aus, überprüfe sämtliche Anschlüsse setze die wieder ein und probiere mal den anderen Monitoranschluß ( mir gehen immo die Argumente aus )
0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:21

Hm, sehr seltsam, vor allem dass es nun mit beiden karten nicht mehr funktioniert. Es kommt aber immer der beepcode fuer grafikfehler?
Wenn dem so ist, versuche es einmal mit einer PCI grafikkarte, hoffe du hast eine herumliegen (braucht man immer! :blush:). Wenn es damit funktioniert, sind die kontakte des PCIe slots korrodiert, hatte ich auch schon ein paar mal. Dann hilft es die PCIe karte einfach ein paar mal wackelnder weise ein und aus zu stecken, bis wieder ein guter kontakt da ist.
0

#21 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:25

Alles gemacht, und nein keine PCI Karte da :blush:
Und es ist ein SLI Board und in beiden steckplätzen gehts nicht.

Das Mainboard ist aber eh sehr toll, sind schon einfach so 2 SATA Slots abgefallen usw...
0

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:28

Und der beepcode? Wenn der immer kommt, muss es am grafik-subsystem liegen.

Naja, Asus... Wie gesagt tippe ich auf den slot, dass darin das problem liegt, einfach kein richtiger kontakt an einem pin genuegt schon.
Kannst es natuerlich auch gleich rauswerfen und ein ordentliches Gigabyte board der UD3 serie einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 14. Juli 2009 - 16:30

0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.07.2009, 17:28)

Und der beepcode? Wenn der immer kommt, muss es am grafik-subsystem liegen.

Naja, Asus... Wie gesagt tippe ich auf den slot, dass darin das problem liegt, einfach kein richtiger kontakt an einem pin genuegt schon.
Kannst es natuerlich auch gleich rauswerfen und ein ordentliches Gigabyte board der UD3 serie einsetzen.

Joa der kommt immer, jetzt bei beiden Karten und egal in welchem Slot, ob mit Strom dran oder ohne.

Ich hab jetz grad erstmal nochmal ein Asus geordert (http://www.mix-compu...l?artNo=GPEAC9 (es musste günstig sein)) letzter Versuch mit diesem Hersteller, danach hab ich die Schnauze voll.

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 14. Juli 2009 - 16:35

0

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:43

Hmpf, kannst du das noch aendern? Bei diesem anbieter bekommst du das GA-EP45-DQ6 fuer nur 8EUR mehr...
0

#25 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.07.2009, 17:43)

Hmpf, kannst du das noch aendern? Bei diesem anbieter bekommst du das GA-EP45-DQ6 fuer nur 8EUR mehr...

Grad mal storniert. Ist das das beste in der Preisgegend?
0

#26 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:54

Definitiv, zwar noch UD2 serie, aber das einzige noch mit DDR2 support, was fuer dich ja sicher zwingend ist, ausser du willst auch gleich noch auf DDR3 umstellen?
Jedenfalls bieten diese boards hochwertigste VRMs und polymer capacitors, dazu 6 jahre garantie. Damit haelt sonst kein mainstream hersteller mit soweit mir bekannt.
1

#27 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 14. Juli 2009 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.07.2009, 17:54)

Definitiv, zwar noch UD2 serie, aber das einzige noch mit DDR2 support, was fuer dich ja sicher zwingend ist, ausser du willst auch gleich noch auf DDR3 umstellen?
Jedenfalls bieten diese boards hochwertigste VRMs und polymer capacitors, dazu 6 jahre garantie. Damit haelt sonst kein mainstream hersteller mit soweit mir bekannt.

Na das klingt ja gut. Dann wirds wohl das.
0

#28 _EDDP_

geschrieben 14. Juli 2009 - 20:02

Ich würde mir erstmal 'ne ganz billige PCI-E Karte holen (Ersatz da zu haben, ist immer gut) und nochmal testen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Karten einen Defekt haben, ist in meinen Augen gar nicht so gering. Ein neues Board kann man sich immer noch besorgen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Juli 2009 - 20:20

0

#29 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 15. Juli 2009 - 11:43

Schon, aber was er mit diesem board schon an problemen hatte... Macht schon sinn das ding rauszuwerfen.
0

#30 Mitglied ist offline   st_m 

• Beigetreten: 10. März 07

geschrieben 19. September 2009 - 19:27

"und das Netzteil hat auch genug Saft."
Sind Sie sich da sicher? Aber für die alte müsste es reichen.

Wo war das SP-DIF-Kabel angeschlossen? Vielleicht hat ein falscher Anschluss das Board zerstört. Der schwarze Pin ist Masse, wenn der mit einem Signalausgang oder einer Spannung verbunden war, war ein Kurzschluss da.

Sitzt die Karte richtig im Steckplatz? Die ist wahrscheinlich recht schwer. Sie sollte hauptsächlich von den beiden Schrauben getragen werden, und nicht vom PCI-E-Sockel. Das könnte zu schlechtem Kontakt führen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0