WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Adobe Acrobat? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Adobe Acrobat?


#1 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:27

Hi!

Weiß zufällig jemand zum eine wirklich gute alternative zum sauteuren Adobe Acrobat? Ich habe jetzt schon einige kostenlose Varianten durchprobiert wo man dann einfach nen PDF-Treiber installiert der sich in die Druckerliste einfügt. Allerdings war das bis jetzt nicht wirklich zufriedenstellend. Das Programm darf ruhig etwas kosten. Habe mich schon mal ein wenig über dieses Nitro PDF Professional auf der Herstellerseite informiert. Kann man das empfehlen? Scheint ja so in etwa das zu sein was ich brauche :imao:
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:38

Zum einfachen "betrachten" (viewer) oder auch bearbeiten von PDF's?

- Pdf Xchange Viewer
- Foxit Pdf Reader

Zum bearbeiten verwende ich "Solid Converter PDF" pdf ins word format, mit word 2007 bearbeiten und damit gleich bei Notwendigkeit im PDF Format abspeichern :imao:
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:38

Du musst schon sagen, was du brauchst.

Zum erstellen reichen die "PDF-Drucker" doch allemal
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:54

Na ich möchte nicht ständig über irgendwelche Umwege gehen müssen (also nach Word konvertieren oder so) wenn ich ne PDF-Datei erstellen oder bearbeiten bzw zusammenfügen will, sondern quasi ne All-In-One-Lösung wie es eben das teure Teil von Adobe ist. Ich bin ja durchaus bereit für ein gutes Programm Geld auszugeben, aber soooo viel nu auch wieder nicht :imao: Und wie gesagt, sind diese Druckertreiber die man da so für lau findet nicht wirklich das was mich überzeugt hat, da sie komischerweise meine Dokumente (Online-Bewerbungen etc.) am Ende leicht verändert ins PDF-Format bringen. Da ist mir dann eine Software, in der ich das erstelle und dann auch am Ende so bekomme wie ich es vor dem speichern angezeigt bekomme, lieber.
Ach, und zum ankucken nutze ich zur Zeit schon den PDF-Exchange PDF Viewer. Mir persönlich kommt es aber nicht so sehr auf die Ladegschwindigkeit an. Denn glaubt man nicht, daß ihr mehr Zeit habt, wenn alles schneller geht... :imao:
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 14.07.2009, 13:38)

Du musst schon sagen, was du brauchst.

Zum erstellen reichen die "PDF-Drucker" doch allemal

Leider nein, da beispielsweise einige Visio Zeichnungen in einem Word Dokument flasch dargestellt werden und meistens keine Anker im PDF gesetzt werden. Ich kann also nicht auf ein Wordfeld (z.b. Inhaltsverzeichnis) klicken und das Dokument springt dann zur richtigen Stelle.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:42

Acrobat ist das einzige, was zuverlässig funktioniert und nur sehr selten enttäuscht - so schade dass auch ist. Falls du noch zur Schule/Uni gehst, besorg dir eine Studi-Version, sofern du's nicht für kommerzielle Zwecke brauchts oder schau, ob du bei ebay/o.ä. eine ältere Version mit vergünstigtem Upgraderecht bekommst.

Mich nervt das auch tierisch, v.a. da TeX leider nicht immer eine Lösung ist und hier zusätzlich auch kein Windows läuft :/
0

#7 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 15. Juli 2009 - 10:29

Nein, ich geh nicht mehr zur Schule und für die Uni war ich zu doof :(. Mag ja sein, daß Acrobat das beste ist. Das impliziert natürlich, daß es noch ein zweitbestes und drittbestes etc. gibt. Und da hätt ich eben gern ne Empfehlung (wenn möglich mit ungefährem preislichen Rahmen). Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Nitro PDF Professional?
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0