WinFuture-Forum.de: Download Startet Erst Minuten Später - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Download Startet Erst Minuten Später


#1 Mitglied ist offline   SignZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:08

Yo, Leude. Hab da ein kleines Problem, wo ich keine Hilfe finde

Wenn ich mir über Firefox, IE, Opera oder Chrome was downloaden will, dauert es erst einige bis viele Minuten, bis der Download startet... Sobald er dann startet, liegt der Speed bei rund 600-900 kb/s (wobei ich normalerweise mit rund 50 kb/s lade)...
Ein Speedtest hat das gleiche ergeben (DL: 857 kb/s | UL: 8 kb/s (UL normal) )
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte...
Eine Ahnung hätte ich... Und zwar, dass es am kürzlich installiertem Kaspersky Internet Security 2010 liegen könnte. Nur weiß ich da nicht, ob und was ich umstellen muss, damit es sich normalisiert.
Ein weiteres Problem taucht beim Download über jDownloader auf, wobei dieser den DL nicht mal starten will (nach einiger Zeit steht da "keine Verbindung").
Torrent und FTP laufen allerdings einwandfrei...
Also kurz gesagt: HTTP und jDownloader haben Probleme
Torrent und FTP laufen

Ich bin echt ratlos (Kaspersky möchte ich nur sehr ungern testweise deinstallieren, daher bitte ich um andere Ratschläge)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:21

Dein UpStream ist auffällig gering ...
War das schon immer so, oder auch erst seit der Installation von Kaspersky?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   SignZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:29

Ne, der is normal. Wie gesagt, stimmen die DL-Raten nicht.
Seltsamerweise ist das aber nur bei HTTP (sprich per Browser) und jDownloader so. FTP und Torrent laufen weiterhin normal...
0

#4 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:33

Du hast bestimmt einen AntiVirus auf deinem System der den HTTP Traffic scannt. Dann ist das ganz normal. Der AntiVirus arbeitet wie ein Proxy und Cachet erstmal die Daten um sie zu prüfen. Erst dann gibt er es an den Browser weiter - deswegen auch die hohe Downloadrate.
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:38

Zitat

Ne, der is normal.

Wie kommst du denn darauf? :imao:
Ich hab mit knapp 800kb DownStream etwas über 70kb UpStream ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2009 - 11:38

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   SignZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 14.07.2009, 12:38)

Wie kommst du denn darauf? :imao:
Ich hab mit knapp 800kb DownStream etwas über 70kb UpStream ...

SignZ sagte:

(wobei ich normalerweise mit rund 50 kb/s lade)...


kiffw sagte:

Du hast bestimmt einen AntiVirus auf deinem System der den HTTP Traffic scannt. Dann ist das ganz normal. Der AntiVirus arbeitet wie ein Proxy und Cachet erstmal die Daten um sie zu prüfen. Erst dann gibt er es an den Browser weiter - deswegen auch die hohe Downloadrate.

Jo, Kaspersky eben... Und deine Vermutung klingt logisch, da ich sowas auch mal ausprobiert hab (download pausiert und erst ne Minute später gestartet > zu hohe dl-rate)
Nur frag ich mich jetzt, ob man das in Kaspersky 2010 i-wie abstellen kann, da Kaspersky 2009 da nichts gemacht hat (oder schneller gescannt, kp)
0

#7 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. Juli 2009 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 14.07.2009, 12:33)

Du hast bestimmt einen AntiVirus auf deinem System der den HTTP Traffic scannt. Dann ist das ganz normal. Der AntiVirus arbeitet wie ein Proxy und Cachet erstmal die Daten um sie zu prüfen. Erst dann gibt er es an den Browser weiter - deswegen auch die hohe Downloadrate.

Das wird sehr wahrscheinlich der Grund sein, sollte sich in den Einstellungen daktivieren lassen =)
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#8 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 16:24

Schau mal nach Downloads scannen oder HTTP scannen wird schon funzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0