WinFuture-Forum.de: Ip Auslesen Per Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ip Auslesen Per Batch


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 08:50

Hallo,

um mir das choas von ipconfig /all > 1.txt zu ersparen, habe ich mir gesagt, ich hole mir nur die wichtigen Information, damit im Supportfall der Anwender klar kommt, heraus.

Nun habe ich ein Script, welches allerdings nur für eine Verbindung funktioniert (aufgrund der sich wiederholenden Stichwörter -> z.B. Ip-Adresse).

Hat jemand einen Tipp, wie ich das so machen kann, dass er sich die Daten aller Verbindungen holen kann?

Danke

@echo off
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "Hostname"') do set info_Hostname=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "IP-Adresse"') do set info_ip=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "Subnetzmaske"') do set info_nm=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "Standardgateway"') do set info_gw=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "DNS-Server"') do set info_ns=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "Physikalische Adresse"') do set info_ma=%%i
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig /all^|find /i "DHCP aktiviert"') do set info_dh=%%i
set info_

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0