WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich X64 Fuer Mich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lohnt Sich X64 Fuer Mich?


#1 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:26

Hallo.
Wird mein w7 schneller mit 64bit sein als mit 32 bit?

Athlon x2 5200+
2gb ram (fuer 64bit wuerd ich dann nochmal 2gb kaufen)
amd 3870 512mb
Seagate 2x80gb ide 7200upm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:35

Mit 2 GB mehr Ram (also 4) wirst du auch keinen Vorteil bekommen in Richtung Speed. Erst alles über 4GB macht sich eher bei Win7 x64 bemerkbar.
Wenn du deine Hardware so weiter nutzen möchtest mit max. 4 GB RAM, dann kannst du ruhig bei Win7 x86 bleiben und immer noch umsteigen wenn du mal neuere Hardware und bedeutend mehr RAM hast.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 12. Juli 2009 - 19:36

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#3 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:91720 Absberg

  geschrieben 13. Juli 2009 - 07:26

Hallo zusammen!!!
Da Deine Hartware die 64 bit version unterstützt, und die Mindestanforderung von MS min. 2 GB Ram sind, denke ich mit 4 GB Ram läuft es gut. Ob es was an Geschwindigkeit bringt kann ich Dir nicht sagen,
aber das hängt von dem ab was Du mit Deinem Rechner alles anstellst (Foto-, Audio-, Video- oder gar Trickfilm) bearbeitung.
Nun mal zu meinem System: Pentium 4 HT 3,2 GHz; 1GB Ram DDR 400 (PC 3200) mit 200 Hz
Mainboard von AS Rock 775 i 915 PL Sata 2
BS Windows 7 64bit

Mein Rechner läuft für meine Anwendungen einwandfrei. Außer das mein Arbeitsspeicher ständig bei einer Auslastung von 75 % steht. Würde gerne mehr Arbeitsspeicher einbauen, wenn die blöden Dinger nicht so sau Teuer wären (machbar laut Handbuch Mainboard max. 2 GB 400 Hz Dualchannel fähig non EEC).
Fazit Du hast den besser aufgestellten Rechner und mit 4 GB Ram sollte er mehr als ausreichend bestückt sein und warum sollte man nicht das maximum vom Rechner mit dem Betriebssystem rausholen, wenn er damit stabil läuft. Mein Rechner läuft ohne Probleme und bisher keine Abstürze gehabt, trotz voller Belastung vom Prozessor und Arbeitsspeicher.

Du siehst welches System 32 Bit oder 64 Bit bleibt Deine Entscheidung!!!!!!!!!!!! :wink: ;D


MfG Kuddel Hein
0

#4 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 10:55

Ich habe im leistungsindex btw nur ne 4.2 wegen meiner festplatte (ansonsten 5.6) Ich glaub mit ner neuen festplatte (sata evtl) wuerde es schneller laufen oder?
0

#5 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 13. Juli 2009 - 11:15

jap... sata bringt nochmal nen guten leistungsschub.. ich spreche aus erfahrung!!

je nach dem welche HDD du dir holst.. bei nem sind terrabyte 32MB Cache zu empfehlen und bei kleineren platten 16MB Cache!

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 13. Juli 2009 - 11:17

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#6 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:91720 Absberg

geschrieben 13. Juli 2009 - 12:46

Hallo alle zusammen!!!
Der Leistungsindex ergibt bei mir eine 3,0 hab eine 400 GB Festplatte mit dem alten IDE Anschluß.
Trotzdem läuft Win 7 64 Bit einwandfrei.
Sowieso nur eine 1000 'er DSL Leitung. Mehr Leistung unbedingt notwendig?


MfG Kuddel Hein
0

#7 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:10

zu vista 32bit & 64bit gabs mal ein intressanten artikel in einer zeitung.
da haben die das mal mit dem RAM speicher gemesen
und wenn man ein 64bit mit 4gb hatte dann hat das vista mehr ram speicher eingenommen als ein 32bit bei 4gb(die er nur mit 3,xxgb unterstützt)
im klartext ein 64bit unterstützt 4gb, das heißt aber nicht das man dann mehr FREIEN Ram hat als bei 32bit mit 3gb ! weil ein 64bit vista mehr ram verschlingt,als ein 32bit (irgendwo auch bisschen klar,vielleicht)
das fazit hieß damals das man 64bit erst ab 5gb aufwärts nutzen soll

nochmal für alle das alles bezog sich auf vista ob es sich bei win7 auch so verhält weiß ich nicht, nur mal zum nachdenken,
vll kann ja noch wer was dazu sagen,ich bin nämlich auch am überlegen was ich nehme
hab ein
amd x2 4400+
4gb ram
500gb sata (&500gb esata^^ total überflüssig soviel speicher!)
ne flotte 2kerne nvidia karte
und aktuell win7 rc1 32bit

wie ist das den aktuell mit prog für 64bit, läuft da alles? kann mir nur an winxp 64bit errinern wo ja nicht alles lief & bei vista hatte ich auch mal kurz 64bit und da wollte 1-2programme auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von gtown bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0