WinFuture-Forum.de: Sync.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sync.exe von Sysinternals


#1 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2009 - 15:32

Hallo,

ich habe mir grade das sync-Tool von Herrn Russinovich gezogen, mit dem sich - sofern vorhanden - der Laufwerkscache (bspw. eines USB-Sticks) "durchspülen" lässt. "Andernfalls würden alle im Cache vorhandenen geänderten Daten verloren gehen", heißt es auf der Seite.
Das Programm bietet einen Parameter "-e" an, mit dem sich ein Laufwerk nebst Cache-Flush auch gleich auswerfen lässt. Leider funktioniert dieses Auswerfen nicht. Das Gerät ist nach wie vor in dem Manager für sicheres Entfernen gelistet. Ein "echo %ERRORLEVEL% zeigt 0 an.

Mein Hintergedanke dabei ist, sync mit handle (ebenfalls von Sysinternals) zu kombinieren und bei fehlgeschlagenem Auswurf gleich das behindernde Handle angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Die Seite von Sysinternals ist allemal einen Besuch wert.

EDIT: Eines ist mir noch aufgefallen: Das Programm hängt Geräte erfolgreich aus, wenn sie nicht benutzt werden. Gibt andernfalls aber leider keine Meldung aus. Mein USB-Stick, den kein Programm benutzt hatte, konnte ich aushängen. Im Arbeitsplatz kam dann die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.". Der og. Assistent verzeichnet es aber - wie gesagt - trotzdem noch.

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 12. Juli 2009 - 16:04

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0