WinFuture-Forum.de: Was Ist Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Defekt? WICHTIG!!!

#16 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 18:29

Sollte man vor und nach einem BIOS update machen.
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 18:33

Probier die Speicherriegel einfach mal durch (am besten auch in verschiedenen Speicherbänken). Dann weißt du, welcher/welche defekt ist/sind...

2 DVD-Laufwerke, 1 Anschluss über Sata, 1Anschluss über Ide + 1 GB Ram....Betriebssystem läuft....

Was passiert, wenn du die Festplatte anschließt? Du müsstet mal systematisch vorgehen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Juli 2009 - 18:38

0

#18 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 18:40

Bin gerade dabei sie zu testen...
Können die Speicherbänke auch schnell irgendwie nen defekt haben oder eher die Riegel?
Hab nämlich keine Lust alle Riegel auf jedem einzelnen Steckplatz zu prüfen..
Momentan läuft er mit 2 GB...
Sind zum Glück auch nur 10 € Riegel :)
Eingefügtes Bild
0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 12.07.2009, 19:40)

Hab nämlich keine Lust alle Riegel auf jedem einzelnen Steckplatz zu prüfen..


Das musst du ja auch nicht. Du nimmst einfach einen der funzt und probierst ihn in allen Speicherbänken aus...
0

#20 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:11

Also,
habe alle Ram Riegel wieder drin,alles an Hardware wieder angeschlossen und es läuft auf einmal wieder :)
Hatte eben bei einem Ram nur einen Bluescreen,kann aber nicht genau sagen ob es am Ram lag oder an etwas anderem...Hab den dann in eine andere Bank gesteckt + den einen den ich noch übrig hatte...Kann im moment nicht klagen,es läuft...
Liegt es vielleicht daran dass ich im Nachhinein ein Cmos Reset gemacht habe und nun alles wieder funktioniert?
Sollte ich die Memory Timings im Bios umstellen?
Ich glaube die laufen ganz anders mit dem Multiplier als hier angegeben:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
Angehängtes Bild: Unbenannt2.jpg

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 12. Juli 2009 - 19:17

Eingefügtes Bild
0

#21 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:17

Vll. hatte ein Riegel einfach nur keinen richtigen Kontakt. PC laufen lassen und beobachten, ob er ab jetzt an problemlos läuft.

Kannst ja vorsorglich die Riegel mal mit Memtest checken.
0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 12.07.2009, 20:11)

Liegt es vielleicht daran dass ich im Nachhinein ein Cmos Reset gemacht habe und nun alles wieder funktioniert?


Höchstwahrscheinlich, das soll man nach jedem BIOS-Update machen. Was die Timings angeht, die schauen mir vernünftig aus. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das auch was mit deinen Übertaktungsversuchen zu tun hat. Beispielsweise gefallen mir die 12,429V auf der 12V-Leitung nicht...
0

#23 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:37

Also mir hat man gesagt dass ich den e4400 auf 3 Ghz takten könnte ohne an der Voltage zu schrauben...
Allerdings schaftt er bei mir nur 2,5 Ghz,wenn höher startet er nicht mehr...
Eingefügtes Bild
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 12.07.2009, 20:37)

Also mir hat man gesagt dass ich den e4400 auf 3 Ghz takten könnte ohne an der Voltage zu schrauben...


Wer hat das gesagt? Der E4400 hat einen Standardtakt von 2GHz. Da wäre es vermessen zu glauben, dass sich jeder E4400 auf 3GHz takten lässt. Wenn man denn unbedingt übertakten muss/will, dann macht man das in möglichst kleinen Schritten. Nicht zuletzt deswegen, da jede CPU für sich eine "natürliche Barriere" hat, wo man auch mit 'ner VCore-Erhöhung nicht mehr weiterkommt...
0

#25 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:44

Öhm,ich habe kein Vcore erhöht :)
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Juli 2009 - 00:22

Hallo,

ich hatte mit meinem GIGABYTE Mainboard GA-MA770-UD3 und dem aktuellen BIOS von der GIGABYTE Homepage absolute Probleme, die sich dadurch äußerten, das Vista unentwegt BLUESCREENS produzierte. Da dies meistens passierte, wenn meine CPU gefordert wurde (also Auslastung bei 90-100%, z.B. durch einen Systemscan durch einen Virenscanner), und verschiedenen Stresstest für die CPU (die alle mit einem Bluescreen oder Totalausfall des Systems endeten), - hatte ich die Vermutung, das meine Probleme mit meinem GIGABYTE BIOS Update zusammenhängen. Nach den aufgetretenen Problemen, konnte ich auch nicht unmittelbar später, mein System wieder hochfahren. Es äußerte sich dadurch, das teilweise sogar nicht mehr ins BIOS kam, zu anderer Zeit, blieb Windows einfach beim Hochladen hängen etc. Das aktuelle GIGABYTE BIOS F6 meines Boards, habe ich dann wieder gegen die ältere Version F5 ausgetauscht. Und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Alle Stresstests der CPU werden bewältigt und auch der Virenscanner und andere Programme haben keinerlei Probleme mehr. Warum und weshalb es bei mir mit dem aktuellen GIGABYTE BIOS zu diesen krassen Problemen kam, hat mir bisher GIGABYTE nicht beantwortet.

Da du ebenso ein GIGABYTE Board hast, solltest du mal deine BIOS Version überprüfen und gegebenfalls gegen eine andere Version austauschen. Um wieder ins BIOS zu kommen, kappe die BIOS Batterie für ein paar Minuten und versuche danach erneut deinen PC zu starten. Wenn er hochfahren will, gehe zuerst ins BIOS und überprüfe dies bzw. wie oben angegeben austauschen gegen eine andere Version.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#27 Mitglied ist offline   AirMaxX1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 16:28

versuch einfach mal deinen ram zu tauschen

mfg AirMaxX1989
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildhttp:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0