WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch

#16 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:17

genau - sei's drum - wollen uns ja nicht wegen Ideen streiten :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 21:23

Hallo,

So, ich habe nun das nächste Prob und so langsam glaub ich, dass die Festplatte doch irgendwie am Arsch ist.
Eben wollte ich meinen Pc anmachen, da fährt er aber mal wieder nicht hoch - es kam am Anfang wie normal der Startbildschirm, wo der CPU usw aufgelistet wird, aber danach kam nix mehr, wo eigendlich der Windowsladebildschirm hätte kommen sollen.
Ich hatte das Prob schon einmal, damals war meine Partition, in der Windows war,
einfach gelöscht gewesen, doch diesmal war sie noch da, aber er ist nicht hochgefahren.
So, nun meine Frage: Was soll ich machen?

mfg, Icedevil
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:16

vielleicht ist die Partition einfach nicht mehr active (1) bzw. der MBR ist im Popo (2)

(1) wiederherstellungskonsole von xp-cd booten -> diskpart -> Windows-Partition in den Focus nehmen -> active eingeben -> neu starten

(2) in der whk fixboot und fixmbr ausführen...

;)
0

#19 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:29

klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab langsam das gefühl das er beim start die platte nicht richtig erkennt. schau mal im bios nach ob da die einstellungen alle oK sind. das die platte im popo ist glaub ich nicht. ( wd ist eigenlich recht zuverlässig)
oder du hast im autostart ein prog. welches ärger verursacht, alle mal deak. und nach jedem neustart immer wieder eins hinzufügen bis der fehler auftritt. ist zwar langwirig aber dann weißt du woran du bist. vielleicht war hier in irgeneiner art ein tipp dabei bzw. idee;
wenn nicht griff ranschrauben und wegwerfen. warn scherz ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:38

Hallo,

Am Anfang, wenn ich den Pc einschalte, dann muss ich erst ins Bios und dort ca. 3min warten, bis er die HDD erkannt hat. (is bei meinem Kollgene auch so, also kanns daran wohl nicht liegen)
Und die Progs, die ich im Autostart habe, habe ich schon immer drin gehabt und es lief auch alles gut auch mit der jetztigen HDD nur seit ca einem Monat kommen andauernd solche Probs.

mfg, Icedevil
0

#21 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:57

und jetzt kommt die dumme frage; was hast du vor ca. 1 monat gemacht? kannst noch eins probieren und zwar ein uninstall prog. verwenden welches alle daten restlos von der platte putzt (z.bsp. ashampoo uninstaller) oder auch ein anderes. gibt davon einige. wenn das dann auch nicht mehr hilft-> platte in rente schicken.
so mein latain am ende, schönes weekend ;)
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juli 2004 - 10:07

Zitat (Icedevil: 23.07.2004, 23:38)

Hallo,

Am Anfang, wenn ich den Pc einschalte, dann muss ich erst ins Bios und dort ca. 3min warten, bis er die HDD erkannt hat. (is bei meinem Kollgene auch so, also kanns daran wohl nicht liegen)
Und die Progs, die ich im Autostart habe, habe ich schon immer drin gehabt und es lief auch alles gut auch mit der jetztigen HDD nur seit ca einem Monat kommen andauernd solche Probs.

mfg, Icedevil

3Min.?! Bei deinem Kollegen auch?

Ist das bei WD normal so? Meine Samsung brauchen 'ne viertel Sekunde bis die erkannt wurden.

Würde sagen, da ist dann gröber was verkehrt. Evtl. mal BIOS-Update oder LowLevel-Formatierung mit Herstellertool durchführen...;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0