WinFuture-Forum.de: Systemanforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemanforderungen 32 MB Graka genug?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 12:38

Hi,

der Family-PC meiner Eltern hat, da er sehr energiesparsam sein soll, jetzt eine Matrox PCI Grafikkarte verbaut, welche nur 32MB DDR RAM besitzt. Die 7800GT musste weichen. Der Chip unterstützt nur DX 6 und taktet nur mit 115MHz.

Aero soll natürlich rausfliegen.

Hat wer Windows 7 mit einer derart "einfachen" Grafikkarte schonmal getestet? Windows XP ist sicherheitstechnisch veraltet und soll ersetzt werden.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:13

Windows 7 lief im VirtualPC und der stellt auch nur eine uralte S3-Grafik mit 8MB Grafikspeicher zur Verfügung. Hast halt kein Aero, aber laufen tuts.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:47

Naja fragt sich nur, ob es so sauber läuft, dass man damit arbeiten kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:52

Das kommt darauf an, wie dringend du Aero brauchst. Meiner Ansicht nach kann man auch ohne Aero gut mit 7 arbeiten. Die Grafikkarte hat ja, solange 7 (oder auch Vista) kein Aero benutzt, kaum eine Funktion, ausser den DA-Wandler für den Monitor zu spielen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 17:18

Für Aero braucht man ja mind. DX 9 - das fällt bei der Karte mit DX 6 weg. Meine Eltern brauchen kein Aero.
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. Juli 2009 - 18:36

Wo liegt dann das Problem? :D
Kein Aero --> Grafikkarte egal

abgesehen davon ist das hier

Zitat

Windows XP ist sicherheitstechnisch veraltet und soll ersetzt werden.

absoult realitätsfern...

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 11. Juli 2009 - 18:36

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 18:52

OK na wenn das so ist, kann es egal sein, was für eine Grafikkarte verbaut ist.

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 11.07.2009, 19:36)

abgesehen davon ist das hier

absoult realitätsfern...


Für Admins, welche Rechner für Leute bereitstellen, welche nicht genau wissen, was sie am PC eigentlich alles so machen, ist es nicht realitätsfern.

Jeder, der Computer für andere verwaltet, sollte das wissen. Vista und Windows 7 bringen eine Reihe von neuen Sicherheitsvorkehrungen mit, welche mir sehr am Herzen liegen.

Windows 7 noch besser, da man hier schon alleine das UAC definieren kann.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. Juli 2009 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.07.2009, 19:52)

Windows 7 noch besser, da man hier schon alleine das UAC definieren kann.
Wobei das kaum einen Unterschied macht. 7 fragt bei Adminaccounts nicht nach beim Ändern der Systemeinstellungen, aber für Eltern würde ich keinen Adminaccount machen :D Und unter nicht-Adminaccounts ist bei 7 gegenüber Vista nichts anders.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.07.2009, 19:52)

Windows 7 noch besser, da man hier schon alleine das UAC definieren kann.
Wobei das kaum einen Unterschied macht. 7 fragt bei Adminaccounts nicht nach beim Ändern der Systemeinstellungen, aber für Eltern würde ich keinen Adminaccount machen :D Und unter nicht-Adminaccounts ist bei 7 gegenüber Vista nichts anders.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   doll3by 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 18:58

Mit 64MB Ram Grafikkarte läuft es auf alter Hardware besser. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von doll3by bearbeitet: 04. August 2009 - 18:59

Creativ X-FI XtremeMusik - Dolby - DTS - AC3
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. August 2009 - 19:04

Und mit ner HD4890 läufts wieder besser.
0

#11 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (doll3by: 04.08.2009, 19:58)

Mit 64MB Ram Grafikkarte läuft es auf alter Hardware besser. :unsure:

Das ist das Minimum damit Aero nicht verweigert wird...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#12 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 05. August 2009 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 04.08.2009, 20:16)

Das ist das Minimum damit Aero nicht verweigert wird...

Sach mal, lest ihr auch den ganzen Thread oder nur die letzten 2 Postings?
Es wird KEIN Aero aktiv sein und es ist nicht gewollt. Die Frage war ganz einfach: Reichen 32MB und DX6 für Win7, da als minimale Voraussetzungen überall was von DX9 und 128MB (bei Nutzung von AERO) steht, aber nicht, was man wirklich minimal brauch.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 09:33

ja es reicht für WIn7, da es auch mit Vista schon ging.

Man kann auch eine 2 MB Karte nehmen, nur kann man dann keine hohen Auflösungen fahren.
Man müsste mal ausrechnen wie hoch die maximale Auflösung bei 32 MB Ram sind, bzw. was die Karte leisten kann.

Hat die Karte überhaupt DVI? Wenn nicht dann würde ich sie wieder rausschmeissen, aufgrund der Qualitätsverluste bei der Übertragung zum Bildschirm.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#14 Mitglied ist offline   fgamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Alles was mit Produkten von Microsoft zu tun hat. (Windows, Server,...)

geschrieben 08. August 2009 - 20:33

Also ich habe PC mit deaktivierter Onboard Grafik. Habe sie mal eingeschaltet und 7 laufen lassen: hat alles funktioniert sogar Aero !!! = Intel GA 32 MB Ram (PC wurde ursprünglich mit vista ausgeliefert. onboard grafik konnte damals au schon vista aero darstellen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0