WinFuture-Forum.de: Problem Mit Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Explorer


#1 Mitglied ist offline   Gags 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2009 - 12:37

Hy,
ich habe seit kurzem ein Problem mit Vista(Home Premium 32bit).

Sobald ich mein Laptop anschalte und der Desktop erscheint is mein Laptop sehr langsam. In der Sidebar wird beim Prozessor und beim RAM eine Auslastung von 100 angezeigt. Bis vor kurzem ging alles noch wunderbar.

Nach dem hochfahren kommt auch immer folgende Meldung.

Eingefügtes Bild

Das Programm lief bis vor kurzem noch einwandfrei.

Desweiteren erscheint kurz nach dem hochfahren folgende fehlermeldung.

Eingefügtes Bild



Desweiteren schmiert der Explorer nach kurzer Zeit ab wenn ich in einen bestimmten Ordner auf meiner externen Festplatte gehe.

Eingefügtes Bild



Es kann auch vorkommen das ich keine Excel oder Word Dokumente öffnen kann, weil Office angeblich nicht installiert ist. Das funktionierte auch noch bis vor kuzem problemlos.

Ich habe schon Norton komplett drüber laufen lassen. Der hat nix gefunden.
komplette neuinstallation is meine letzte Option.

wäre über jedem tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2009 - 12:43

1. Frage wiso hast du zone alarm und norton drauf oder wie? :rofl:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gags 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2009 - 14:19

zonealarm überwacht doch nur die firewall und is kein antivirusprogramm
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2009 - 15:31

such doch mal auf deinem pc mit der windows- suche die vsmon.exe, dann solltest du an dem namen des ordners, wo die exe abgelegt ist, herausfinden, welches programm für die eine fehlermeldung verantwortlich ist.
zusätzlich solltest du in der ereignisanzeige nach fehlern oder warnungen ausschau halten.

wie ich gerade durch google herausgefunden habe, ist der true vector service von zone alarm.

es ist wohl sehr ratsam, das programm komplett zu deinstallieren, da es eventuell für alle, hier genannten probleme verantwortlich ist. allerdings ist die deinstallation von solchen sicherheitsprogrammen immer eine gefährliche sache, vorallem wenn sie nicht mehr funktionieren. Wenn du zone alarm also deinstallierst könnte nachher eventuell garnicht mehr gehen. vielleicht kennt sich hier im forum einer aus mit dem deinstallieren von zone alarm, und kann noch was dazu sagen. mach auf jeden fall vorher eine sicherung deiner wichtigsten daten.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 11. Juli 2009 - 15:35

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Gags 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 01:25

habe jetzt mal zone alarm deinstalliert. läuft jetzt eigentlich wieder ganz gut.

aber der explorer schmiert immer noch ab wenn ich in einen bestimmten ordner gehe. woran kann das liegen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 11:11

Stürzt der explorer immer ab wenn du in einen ordner gehst wo videos abgelegt sind?
hast du irgend ein codec pack installiert wie zb das vista codec pack?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 13. Juli 2009 - 11:13

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Gags 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 18:55

ja is nen video ordner. und ich habe auch nen codec paket installiert. nennt sich glaube ich vista codec paket oder so aöhnlich
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Gags: 13.07.2009, 19:55)

ja is nen video ordner. und ich habe auch nen codec paket installiert. nennt sich glaube ich vista codec paket oder so aöhnlich


Na also da haben wir doch alles beisammen :wink:

Also:
- entweder du deinstallierst das vista codeck packet (damit hättes du aber auch keine miniaturansicht für die meisten Videoformate)
- oder du deaktivierst die miniaturansicht, dann hast du garkeine minaturansicht mehr
- oder du findest die videodatei, mit der es die probleme gibt und löschst oder verschiebst sie
- oder du deinstallierst das vista codec pack und lädst dir eine neue version herunter, mit der es dann hoffentlich weniger probleme gibt. ich verwende das klite codec pack und habe keine probleme damit. früher hatte ich auch das vista codec pack installiert und auch gelegentlich probleme, ob die aktuellen versionen vom vista codec pack besser sind, weis ich nicht.
Bei der installation vom klite codec pack musst du ziemlich am ende noch ein hacken bei "make thumernail possible" oder so ähnlich, für alle formate setzen, damit die miniaturansicht zur verfügung steht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0