WinFuture-Forum.de: Firefox 3.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.5 Letzter Tab hat kein "X" mehr (Lösungsvorschlag)


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 19:29

Hallo an alle,

seit der Version 3.5 des FF hat der letzte Tab in der Browserzeile ja kein eigenes „X“ mehr, um diesen Tab zu schließen, auf dass ein leerer Tab erscheint. Viele begrüßen diese Neuerung, ich konnte und kann mich nicht daran nicht gewöhnen. Dem Internet sei Dank bin ich auf eine Lösung gestoßen, die ich hier gerne Verbreiten möchte (vielen Dank an „Lex1982“ aus dem chip.de Forum).

Die Lösung erfolgt in zwei Schritten.

Erster Schritt.

Unter folgendem Pfad

C:\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\User\chrome

(liegt das Betriebssystem nicht auf C:\ ändert sich der Buchstabe natürlich entsprechend)

muss man eine der chrome – example Dateien bearbeiten. Die Datei dazu öffnen, die erste Zeile löschen und folgendes einfügen:

/* Add tab-close-button to last tab*/
.tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
.tabbrowser-tab > .tab-close-button {
display: -moz-box !important;
}
.tabbrowser-tabs:not([closebuttons="noclose"]):not([closebuttons="closeatend"]) >
.tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button {
display: -moz-box !important;
}

Danach die Datei als userchrome.css abspeichern (unter oben angegebenen Pfad).

Zweiter Schritt:

Danach im Firefox über about:config den Eintrag

browser.tabs.closeWindowWithLastTab

auf „false“ einstellen.

Jetzt hat auch der einzige (oder letzte Tab) wieder sein Kreuzchen, um ihn zu schließen, ohne dass der Browser geschlossen wird, oder die Tab-Leiste verschwindet (ganz so wie in der Vorversion).

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 11. Juli 2009 - 08:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. Juli 2009 - 19:39

Sehr gut :rolleyes:
Danke für die Anleitung.
Ich hatte auch das "Problem" dass ichd en letzen Tab nicht schließen konnte, sodass sich FastDial automatisch öffnet ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0