WinFuture-Forum.de: Internetgeschwindigkeit Erhöhen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetgeschwindigkeit Erhöhen


#1 Mitglied ist offline   laKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Juli 2009 - 18:28

Guten Tag,
ich habe eine Frage an die Windows und Netzwerk Experten von euch.
Also, wir haben ein DSL Verbindung mit 3 Mb. Wenn ich nun etwas herrunterlade, also beispielsweise über der Spieleplatform Steam dann schwankt die Übertragungsrate immer zwischen 100Kb/s und 350 Kb/s (die Browsergeschwindigkeit interessiert mich hierbei nicht). Nun ist meine Frage, ob man die Downloadgeschwindigkeit i.wie erhöhen oder wenigstens stabilisieren könnte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Gruß!

Dieser Beitrag wurde von laKiT bearbeitet: 10. Juli 2009 - 18:31

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie zur Verlustigung des Beitrags führen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 10. Juli 2009 - 18:39

Das muß nicht unbedingt an Deiner Leitung liegen, sondern meistens an dem Server, von dem Du etwas ziehst und was Du in der Zwischenzeit noch Internettechnisch anstellst.



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Juli 2009 - 20:27

Besorg die einen Downloadmanager, diese kann man einstellen, ob sie eine Datei gesplittet laden soll, oder wieviel Bandbreite genutzt werden soll.
Ich nutze den FreeDownloadManager, der ist recht gut.

PS. Sei glücklich, wenn du 3MBit/s hast, das ist im Durchschnitt in Deutschland recht gut.

Peace.
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.07.2009, 21:27)

PS. Sei glücklich, wenn du 3MBit/s hast, das ist im Durchschnitt in Deutschland recht gut.

Hör doch mal mit deinem Mitleidsgetue auf... Jeder weiß jetzt, dass du mit UMTS leben musst... :rolleyes:
Seit wann wollen wir durchschnittlich sein, wir wollen immer das bestmögliche sein. (bzw. haben)

Und im übrigen hat er ja kein Problem mit den 350kb/s, sondern damit, dass die Geschwindigkeit so stark schwankt.

Davon abgesehen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, es liegt wahrscheinlich am Server der Gegenstelle... Und ja, auch ich kann Free Download Manager nur empfehlen.

PS:
@Darkie: Hört sich jetzt vllt. böser an, als es gemeint ist. :P :)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 10. Juli 2009 - 20:49

0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Juli 2009 - 03:45

das es bei steam schwankt ist völlig normal. hab den tag bei nem bekannten auch den rechner generalüberholt und anschließend stand halt wieder an, steam + games zu laden. seine dl geschwindigkeit mit 16Mbit schwankte zwischen 180 - 950 und das eigentlich dauerhaft. möglichkeiten da was zu stabilisieren gibts afaik nicht, außer vll. nachts laden. aber da steam global agiert, glaub ich kaum, dass das irgendeinen unterschied macht.
0

#6 Mitglied ist offline   laKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 18:56

Danke erstmal für die Antworten. Hab mal den FreeDownloadManager getestet, aber mir ging es ja nicht, um Downloads die man mit einem Link bekommt sondern solche wie bei Steam oder den NCSoft Launcher wo man kein Link bekommt. Naja hab den trotzdem mal im Vergleich zu einem Firefox AddOn (DownThemAll!) und als Ergebniss kam raus das beide nahhezu gleich schneller herunterladen aber das AddOn "handlicher" ist. Danke trotzdem.

Und noch ne Frage nebenbei: Was bedeuten eig diese 3MB in der Verbindung? Also bei DSL 3000 beispielsweise.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie zur Verlustigung des Beitrags führen.
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:21

das ist deine maximale downloadübetragungsrate (3mbit/s sind 0,375mbyte/s) dh du kannst 1mb in etwa 3 sekunden herunterladen (maximal) der upload deiner dsl-leitung ist etwa 1/10 deines downloads)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0