WinFuture-Forum.de: Datenträgerverwaltung - Mir Fehlt Speicher ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenträgerverwaltung - Mir Fehlt Speicher !


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 12:19

Hi,

ich habe mir fürs WZ einen Acer Revo geholt mit 160GB etc etc. Da das teilchen kein laufwerk hat und die HD von werk aus auf "nur" 2 Part. geliefert wird, wollte ich sie mir mit der Datenträgerverwaltung von vista premium einstellen aber nun fehlt mir ein teil meiner HD ich seh sie nicht im Arbeitsplatz ...

ich bräuchte diesen speicher dringend - weiß jemand wie ich das wieder hinbiegen kann ohne neu zu installieren ...

Pfusch von mir sie Bild :-(

ich möchte nun aus den letzten beiden HDs eine machen also die 30GB und 10 zu einer verschmelzen, ich kann nicht mal die 30GB aktivieren. meckert vista rum...

danke für eure hilfe

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Part.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 10. Juli 2009 - 12:35

kann dir zwar nicht helfen, aber das ist sicherlich der falsche forumsbereich dafür :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 12:48

Da du schon 4 Partitionen hast kannst du auch keine neue erstellen, denn das Maximum ist 4!

Wie ich aber sehe sind die letzten beiden teile unbenutzt (der erste ist nicht zugeordnet und der zweite ist eine erweiterte Partition ohne logisches LW).

Du kannst also einfach die Letzte Partition (grüner Bereich) löschen!
Anschließend hast du am Ende die 40GB als unpartitionierten Bereich, in dem du dir nun ohne Probleme eine Partition erstellen kannst!
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2009 - 16:36

Zitat

Da du schon 4 Partitionen hast kannst du auch keine neue erstellen, denn das Maximum ist 4!
Öhm, da hast du Nachholbedarf. Es gibt durchaus die Möglichkeit, mehr als vier Partitionen zu haben, allerdings nur nicht mehr als vier Primaries.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 10.07.2009, 17:36)

Öhm, da hast du Nachholbedarf. Es gibt durchaus die Möglichkeit, mehr als vier Partitionen zu haben, allerdings nur nicht mehr als vier Primaries.
4 Partitionen ist das Maximum! Was du meinst sind logische Laufwerke die du innerhalb einer erweiterten Partition anlegen kannst! :(
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juli 2009 - 17:56

Nunja....

  • lösche das logische Laufwerk mit den 10GB so dass diese wieder als "unzugeordnet" angezeigt werden
  • erstelle eine ERWEITERTE Partition auf den dann 40GB Speicher
  • erstelle auf der ERWEITERTEN PARTITION ein LOGISCHES LAUFWERK


sollte funktionieren :(

MFG

Stefan

@sn00b

du liegst nicht ganz richtig in diesem Falle....

Festplatten können:

4 Primäre Partitionen

oder

3 Primäre und 1 Erweiterte + X logische auf der erweiterten

:-)

Wieviele Partitionen nun unterm strich dann auf dem Laufwerk vorhanden sein können hängt vom jeweiligem Betriebssystem ab und der gesamtzahl aller im system vorhandenen Partitionen

Die genauen Zahlen kenne ich zwar gerade aussem Steh-Greif nicht.... aber ich meine zu wissen das es

Bei Windows (NT) ~20
Bei U/Linux ~200

sein können.....
MFG

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 18:01

@Stefan_der_held
Ich habe doch genau das geschrieben was du gesagt hast! :(

4 Maximum!
eine davon kann eine erweiterte sein!
in der erweiterten können die logischen LW erstellt werden!
Zu bedenken ist das die Logischen LW keine Partitionen in dem Sinne sind!


So habe ich es auch beschrieben! Deine Lösung zum Problem habe ich auch schon Aufgeschrieben, nur etwas anders formuliert. :(

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 10. Juli 2009 - 18:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0