WinFuture-Forum.de: Extrne Festplatte Partitionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Extrne Festplatte Partitionieren


#1 Mitglied ist offline   Marek123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hattingen
  • Interessen:Webdesign/Coding

geschrieben 10. Juli 2009 - 01:09

Hallo,
ich bin am überlegen mit eine externe Festplatte zu kaufen (Iomega Prestige Desktop 1 TB).

ich benutze zum arbeiten teils ein Macbook und zuhause einen PC Rechner. Meine Daten sind für mich das ein und alles und nun kommt so langsam der Zeitpunkt, wo ich diese regelmäßig sichern muss/will.

Nun meine Frage:
Kann ich eine externe Festplatte, um genau zu sein die Iomega Prestige Desktop, in zwei teile partitionieren, einmal im Dateiformat HFS+ für das Macsystem und einmal NTFS für das Windows System ?
Ich will die Platte NUR zum sichern verwenden.
Auf dem Mac per TimeMachine und auf dem PC per Software, die ich mir dann noch suche.

Generell, ist sowas möglich, eine externe, zwei verschiedene partionen (HFS und NTFS) ? Hab gehört, HFS benötigt noch eine GUID Partitionstabelle, etc. was ist denn das genau ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Marek
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Juli 2009 - 06:55

Moin!

Das geht, ist aber wohl mit etwas Aufwand verbunden. Lies mal *HIER*, da wird das Schritt für Schritt erklärt. ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0