ich schlag mich mittlerweile - da ein Urlaub dazwischen lag - seit gut 3 Wochen mit HP rum wegen meinem Laptop (Pavillion der dv9600er Reihe). Das Problem ist, dass die Systemfestplatte (es sind 2 160GB Platten verbaut) unter Alterserscheinungen leidet. Dies hat zur Folge, dass sie und daher auch das System lahmt - sei es beim Booten, Programmstart, Haken bei Videowiedergabe, etc. Das Laptop wurde im Dezember 2007 zu einem damaligen Neupreis von runden 1.200 € gekauft.
Von HP bekam ich heut Morgen die nette Antwort:
"Aus den dateien geht keinerlei Fehler hervor und da auch der Festplattentest keinen Fehler angezeigt hat, muss ich davon ausgehen, dass hier kein Fehler vorliegt.
...
Sofern keine Fehlermeldung vorliegt oder Hardware als defekt angezeigt wird, haben wir im technischen Support leider keine Möglichkeit hier in irgendeiner Form tätig zu werden."
Ergänzend muss ich noch sagen, dass das "lahmen" die einzige Erscheinung ist, welche aber das gesamte System beeinträchtig. Selbsttests der HDDs im Bios melden keine Fehler. Daher würde mich interessieren, ob HP wirklich so einfach sagen kann "Nö, da gibt's keinen 'Fehler', also machen wa auch nix" oder vielleicht gibt es trotzalledem eine Verpflichtung für HP auch bei Verschleiß die Platte auszutauschen ?
Schonmal vielen Dank, dass ihr eure Meinungen und euer Wissen mit mir teilt
Ciao, ChuckY

Hilfe
Neues Thema
Antworten