WinFuture-Forum.de: Petition: Gegen Ein Verbot Von Action-computerspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Petition: Gegen Ein Verbot Von Action-computerspielen NEU !!! . . . vom 07.07.-19.08.09


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juli 2009 - 10:25

Zitat

Computerspieler wehren sich gegen die Diffamierung als "Killerspieler" und gegen ein möglicherweise drohendes Herstellungs- und Verbreitungsverbot der Spiele: Auf der offiziellen Petitionsseite des Deutschen Bundestages können sie eine Onlinepetition unterschreiben, die bereits über 3.000 Mitzeichner gefunden hat.

Quelle: Golem
Eingefügtes BildHier gehts zur Petition

Nun gibt es auch seit gestern eine Petition zum diesem Thema. Inzwischen haben sich 4037 (1/2 Std. später schon 4436 ständig steigend) Zeichner eingefunden. Das ist schon sehr viel wenn man die Zahlen mit anderen Petitionen vergleicht. Tendenz steigend. Vielleicht wird das auch so erfolgreich wie die letzte Petition gegen Sperrung von Internetseiten.
Wer will...der möge dann mal sein Glück versuchen.

Die Petition läuft seit dem 07.07.09 und endet am 19.08.09.

Auch wenn man den Eindruck hat: Es hilft ja doch nichts, ist es wenigstens die einzige demokratische Möglichkeit überhaupt irgendwo, irgendwie dagegen zu protestieren und sich Gehör zu verschaffen.
Nutzt man diese Möglichkeit nicht, braucht man sich sonst aber auch nicht beschweren.

Ein Post dazu bei Golem

Stand der Mitzeichner am 12.08.09 um 03:02 : 70929 :rolleyes:


So, habe nun selbst mitgezeichnet Nr.5323 ;) . Sollen wissen das es Schwachsinn ist so wie die glauben Probleme lösen zu können.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. August 2009 - 02:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 11:20

Jeder halbwegs erzogene Hund weiß das man die Hand die einen füttert nicht gebissen wird, nur die Politiker nicht. Verbietet alles was euch nicht passt, wir brauchen keine Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Wenn das so weiter geht kommt wohl bald wieder eine Diktatur, Merkel befiehl wir folgen oder so ähnlich
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 19:36

Konnte aktuell noch nicht mitzeichnen, zwischendrin wird die Petitionsseite wegen des großen Andrangs nichtmehr Herr... Als ich unterzeichnen wollte, wurde ich sogar schon als Hacker beschimpft ;D :

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 19:47

Ist bei mir auch so. Merkt man schon am laden der Seite. Habe es nach ca. 20 Min geschafft, mich dort einzutragen.

Es werden immer mehr, z.Z.: 10050 Eintragungen.
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. Juli 2009 - 20:13

Gibts auch eine Petition für einen Verbot? ;D
Naja, da können die Herren Politiker es verbieten oder Sanktionen einführen. Wie war es in unserer Jugend? Was verboten war/wär, ist noch interessanter.

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08.07.2009, 21:13)

Gibts auch eine Petition für einen Verbot? ;D
Gab es sogar, hatte aber gerademal ca. 300 Mitzeichner - und jeder im Forum, der tatkräftig für ein Verbot waren, wurden dort eines Besseren belehrt.

Es ist halt ein typischer Generationenkonflikt, wie er schon früher immer auftrat. Früher war es die "Negermusik" (Jazz), die von Politikern denunziert wurde, heute sind es Killerspiele. Der große Unterschied zu Damals ist die sog. Alterspyramide: Es gibt viele Alte und wenig Junge. Genau das wissen auch die größten Schreihälse unserer Politiker (allen voran - natürlich - die Christlich Diktatori... äh, Demokratische Union). Ein Skandal ist es, dass die Medien (inkl. den Öffentlich-Rechtlichen) da noch mitspielen, ihre Macht zeigen um den Zuschauer eine Realität zu präsentieren, die es so nicht gibt (jaa, auch in den ÖR gibt es Reportagen, die man nicht nur als "schlecht recherchiert", sondern ausdrücklich als "gezielt manipuliert" bezeichnen kann).

Wenn sich die Richtung unserer Politiker nicht bald um einige heftige Kurven ändert, werden uns, nun, "interessante" Zeiten bevorstehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich mit der "Generation Internet" ein neues Zeitalter entwickelt und unsere heutigen Führungspersonen - allen voran natürlich unsere Politiker - um dessen Bedeutung noch nicht bewusst sind. Vor 50 Jahren wäre der Hinweis, dass unsere von der Leyen neben KiPo auch Glücksspiele verbieten wollte - und es nur deswegen nicht tat, weil in ihrer Familie zufällig jemand in dem Gewerbe tätig ist - einfach im Nichts verschwunden. Aber "unsere" Generation kann im Internet recherchieren und politische Fehltritte wirkungsvoller an den Pranger stellen, als es die BILD-Zeitung je tun könnte. Wissen war früher Macht und ist es teilweise auch heute noch - und in Zeiten von Google und Wikipedia ist dieses Wissen für fast alle Menschen zugänglicher denn je!

(Puh... Sorry dass ich so stark vom Thema abweiche, aber dazu könnte ich einfach halt ganze Romane schreiben, weil ich mich so reinsteigere^^.)
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 14:01

Zwischenstands Kommentar:

Wenn bis zum 19.08.09 50.000 virtuelle Unterschriften geleistet wurden, muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages in einer Anhörung mit dem Thema befassen.

Die Chancen dafür stehen 100% gut, da wir am heutigen Tage (13.07.09) schon 48737 Unterschriften haben und das weit vor dem offiziellen Ende der Petition.

Also macht schön weiter so, selbst wenn nichts dabei rauskommt ist es auch nicht schlimmer als den Kopf in den Sand zu stecken.


...etwas später. Yup ist ist vollbracht. Über 50000 Unterschriften nun. Die Schäfchen sind im Trockenen.
Nun kann man ja noch versuchen die Websperren Aktion zu toppen. Also über 130000.

P.S:
Auf meinem Eingangs-Post könnt ihr immer spontan den mehr oder weniger aktuellen Stand sehen. :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 14. Juli 2009 - 21:03

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0