WinFuture-Forum.de: I7 Mit 32 Und 64 Bit Betriebssytem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

I7 Mit 32 Und 64 Bit Betriebssytem beide gleichzeitig


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 13:11

Heute werde ich mir wohl noch einen i7 975 bestellen.

Aber ich habe eine Frage:
Der sollte ja problemlos mit Vista (32bit) laufen. Ich hoffe (wie schonmal), dass auch eine alte Installation davon noch bootet und auf die neue CPU / Chipsatz angepasst werden kann.
Allerdings benötige ich ein 64 bit Betriebssystem (wegen dem RAM).
Ich würde wohl warten, bis Windows7 (64) rauskommt, aber bräuchte (auch danach und noch auf unbestimmte Zeit) beide installiert, mit Auswahl beim booten.
Geht das?
Wenn Vista schon installiert ist, kann man Windows 7 so einrichten, dass es sich beim booten auswählen läßt. Dazu braucht es wohl eine eigene Partition, oder können die beide auf C:/ sitzen? Letzteres wäre mir am allerliebsten, aber ich befürchte, das ist unmöglich.

Und noch was: Ist das Gigabyte GA-EX58-UD5 ein gutes Board? Hat es jemand? Oder lieber was anderes (Asus, Foxconn, MSI)?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2009 - 13:14

Letzteres nein. Auswahl wird automatisch eingerichtet.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Juli 2009 - 13:16

Zitat

Ich hoffe (wie schonmal), dass auch eine alte Installation davon noch bootet und auf die neue CPU / Chipsatz angepasst werden kann.
Klar, warum auch nicht?! Für den CPU gibt's doch keine spezifischen Treiber o.Ä..

Zitat

Geht das?
Klar, wenn du Windows 7 installierst, installiert der auch einen BootLoader, da kannst du beim starten auswählen, ob Vista oder 7 geladen werden soll.

Zitat

Dazu braucht es wohl eine eigene Partition, oder können die beide auf C:/ sitzen?
Jedes Betriebssystem braucht min. eine eigene Partition, sonst kommen sich doch beide in die Quere :).

Zitat

Letzteres wäre mir am allerliebsten, aber ich befürchte, das ist unmöglich.
Richtig :) !

Zitat

Und noch was: Ist das Gigabyte GA-EX58-UD5 ein gutes Board?
Hab' bisher nur gehört, dass GigaByte belobt wurde. Und die höheren Reihen 4 und 5 sind meistens teurer aber auch mit allem Schnick Schnack versehen.
0

#4 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 14:10

Nochmal zum Board:

Habe mir das Gigabyte angeschaut. Da wäre alles gut, bis auf die Lage vom PCI-E Steckplatz. Das Board hat 7, er ist der 3. von oben, sollte aber der 2. sein.

Wie ist das Asus P6T? Kennt das jemand? Aber nicht das Deluxe, da sitzt der Steckplatz auch an der anderen Stelle.

Ansonsten noch Asus P6T6 WS Revolution, das hat aber keinen einzigen normalen PCI Steckplatz.

Oder MSI X58 Platinum, das hätte ein optimales Layout, bin mir aber nicht sicher, ob da die Qualität stimmt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0