WinFuture-Forum.de: Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Absturz


#1 Mitglied ist offline   j0k3r0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:05

Moin zusammen,

Erssma mein Sys :

Core2Duo E6700
Nvidia 8800GTX 640mb
6 x SATA2 (1x1tb,2x750gb,2x350gb)
EVGA nf80 Mainboard
BeQuiet 600W
OS : win7 Build7127 64bit

Nun zu meinem Problem, ich habe seit ca. 1-2 Mon. das Problem, das meine Kiste einfach ausgeht, fährt auch nicht runter, als würde jemand den StromStecker ziehen. In der EreignissAnzeige kommt diese Meldung :


"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich dachte erst an meine CPU, weil ich die ne Zeit lang von 2.4ghz auf 3ghz getaktet hatte, das aber seit Anfang des Jahres nicht mehr getan habe. Ich habe dann mal Orthos laufen lassen, und die Temp. überprüft. Also an der Temp. kanns net liegen, im Idle ca. 35° und bei Vollast ca. 60°. Ich habe einen Scythe Kühler auf der CPU und noch einen 12cm GehäuseLüfter im Gehäuse, vor meinen Platten hängen auch 2 kleine Lüfter die die Platten kühlen, also sehr Heiß kann die CPU eh nit werden.

Wenn der PC dann einfach so ausgeht, muß ich immer ca. 10 Min. warten bis der dann wieder angeht, außer ich mache das Gehäuse auf, auf einer Seite. Bei den heißen Temps jetzt, ist mir das auch häufiger passiert, deswegen habe ich das Gehäuse jetzt immer auf :/. Kann es sein das mein Netzteil einen weg hat, und deswegen der Pc manchmal einfach so wegschmiert? Weil seit das Gehäuse offen ist, weil zu heiß der Planet , passiert das nicht mehr so häufig.


...mit freundlichen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:12

Eindeutig ist wohl, dass die Abstürze an der Temperatur liegen.
Das Gehäuse offen zu lassen macht das ganze nur noch schlimmer, so viel sei gesagt, denn es entsteht kein vernünftiger Luftstrom mehr, wenn es seitlich offen ist.
Da das gesamte System einfach ausgeht tippe ich ganz stark auf das Netzteil. Du kannst es einfach mal abtasten, ob du irgendwo heiße stellen findest. Sollten die Abstürze am Netzteil liegen, dann würde es merkbar heiß werden.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:14

Hast du mal mit everest die Spannungen überprüft? Wenn zb. auf der 12V Leitung nur noch 11V sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass das netzteil defekt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:15

Wie warm, werden die anderen Komponenten? Les mal alle Werte mit Everest o.ä Programme aus.

Tippe auch auf ein Temperatur Problem. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   j0k3r0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:21

´...mit Everest bekomme ich leider nur die CPU Temp ausgelesen, die beträgt z.Zt 40°. Wie kann ich mit Everest die Spannung überprüfen ?
0

#6 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 17:26

Wenn die unter sensoren nicht angezeigt werden, gar nicht. ich nehme an, du verwendest die Aktuellste version. Vieleicht gibts von deinem Mainboardhersteller ein tool, dass das kann.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2009 - 18:03

Du kannst die Spannungswerte in der Regel auch im BIOS auslesen. Schau' doch einfach mal nach, was da für Werte stehen und poste sie...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0