seit langer, langer Zeit benutze ich nun schon ccleaner und war eigentlich immer recht zufrieden damit. In letzter Zeit ist mir aber etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Nachdem ich mein System von unnötigem Ballast (tmp Dateien, Browserverlauf und was er da noch so kann) befreit habe, legt mein Vista Home Premium (32bit) ein sonderbares Verhalten an den Tag. Nach jeder Reinigung, dauern die ersten Starts des PC (also der gesamte Startvorgang bis einschließlich Laden des Virenscanners etc., etc.) merkbar länger (genaue Zeiten habe ich nicht gemessen *noob* nach der Armbanduhr sind es aber bis zu 10 Sekunden). Während z.B. F-Secure (bitte keinen Streit über das Programm, ich verwende es halt) normalerweise eins der ersten Programme ist das startet und der ganze Rest recht flott nachzieht, habe ich nach dem Anwenden von ccleaner das Gefühl, dass mein Notebook in eine Art Winterschlaf verfällt.
Das Merkwürdige ist meiner Einschätzung nach, dass wenn Windows und die zugehörigen Programme wieder genügend "Müll" produziert haben, der Start wieder spürbar schneller und "flüssiger" wird
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist es auch nur ein Einzelfall, aber wer weiß!?! Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
Classic

Hilfe
Neues Thema
Antworten