WinFuture-Forum.de: DfÜ-verbindung - Fehler 678 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DfÜ-verbindung - Fehler 678 Mal geht's, mal nicht... Verbindungsabbrüche


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 13:11

Hallo,

ein Bekannter hat seinen PC (Windows XP) neu aufgesetzt, da er immer langsamer wurde und abstürzte.

Seit der Neuinstallation hat er Probleme bei der Einwahl über DFÜ. Mal kommt er ins Internet, mal nicht, und dann wird der Fehler 678 angezeigt. Es kommt auch vor, dass die Internetverbindung, wenn er einige Zeit online ist, plötzlich abbricht (rote LED bei DSL am DSL-Modem).

Kann das evtl. an einem falschen Netzwerkkartentreiber liegen, oder würde er dann gar nicht reinkommen? Er hat seine Treiber mit Double Driver gesichert und wiederhergestellt, aber beim Netzwerkkartentreiber gab's ein Problem. Er hat sich den über die Seite des Motherboard-Herstellers besorgt. Könnten es nicht auch fehlerhafte Einstellungen in der Netzwerkverbindung/DFÜ sein?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 13:40

Hoffentlich hilfts ! ?

>>>> http://de.tech-faq.com/error-678.shtml
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 18:32

Danke. Ich werde es ausprobieren, wenn ich wieder bei ihm bin.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2009 - 20:11

Das bedeutet er kann dein ISP nicht finden. Überprüf nochmal deine Kundendaten


und was du auch versuchen kannst dein DSL Modem mal zwei Minuten vom Strom nehmen,danach sollte es sich alle Daten noch mal neu holen.

oder lösch mal die Breitbandverbindung und gib sie noch mal neu ein.
Hatte unter XP auch nie Software vom Anbieter drauf gemacht könnte eventuel auch ein Problem sein.
0

#5 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 17:17

Danke nobody is perfect für deine Antwort.

Ich glaube, dass es nicht an den Daten liegt. Das Kennwort haben wir nicht geändert und "Benutzernamen und Kennwort speichern für ..." war standardmäßig angehakt. Oder kann man sich da sperren, falls er ein falsches Kennwort eingegeben hat?

Weil wie gesagt, anfangs sind wir reingekommen - kaum war ich weg, hatte er Probleme.

Aber an einem falschen Treiber kann's nicht liegen, oder? Über den Gerätemanager konnte der vom Hersteller heruntergeladene Treiber problemlos installiert werden... aber war's auch der richtige?

Was mich auch wundert ist, dass er rechts neben der Uhr in der Taskleiste zwei Symbole für Netzwerkverbindungen hat (LAN-Verbindung + die von mir angelegte).

Viele Grüße

Kreisfahrer

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 07. Juli 2009 - 17:18

0

#6 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 00:42

Die rote Lampe am DSL Modem bedeutet, dass die DSL Gegenstelle nicht erreicht wird. Das ist ein Problem in der Leitung nicht am Rechner. Dafür ist es nämlich egal welche Daten man eingibt, die Verbindung muss selbst ohne angeschlossenen PC hergestellt werden.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0