WinFuture-Forum.de: Führerschein Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Führerschein Software

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juli 2009 - 20:14

Zitat

Welche Fragebögen brauchst du?
Keine? Ich hab' alle 60 mit jeweils 30 Fragen. Das Buch dazu ... kommt in der Prüfung hoffentlich nicht dran :D.

Zitat

Stimmt nicht, bei uns aufm Land sind's immer noch die Papierbögen. :-)
Will ich doch meinen :D.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2009 - 20:20

Soll jetzt nicht verarschend klingen, ist aber wirklich wichtig. Aufpassen auf so Sachen wie
-Wer das als erster oder zuletzt fahren?
-Warum dürfen sie hier nicht fahren?

Habe zwar meine Theorieprüfung mit 0 Fehler bestanden, aber beim üben mit den Bögen immer wieder solche Fehler gemacht.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juli 2009 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 11.07.2009, 21:20)

Soll jetzt nicht verarschend klingen, ist aber wirklich wichtig. Aufpassen auf so Sachen wie
-Wer das als erster oder zuletzt fahren?
-Warum dürfen sie hier nicht fahren?

Habe zwar meine Theorieprüfung mit 0 Fehler bestanden, aber beim üben mit den Bögen immer wieder solche Fehler gemacht.
Jap, kenn' ich. Sind ab und zu echt gemein. Oder auch, was sie als erstes tun sollten, wenn sie sich einer Unfallstelle nähern. -> Unfallstelle absichern ODER was sind ihre Pflichten, dann alle 3 ankreuzen (Notruf, erste Hilfe, Absichern).
0

#19 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 23:06

Komisch, dass sich von euch keiner über die Bögen beschwert...

Teilweise sind da echt Fragen dabei, bei denen sich alles widerspricht, die nicht mit logischem denken zu lösen sind (man muss sich die richtige Antwort merken) und manchmal ist die selbe Situation in zwei unterschiedlichen Fragen dabei, bei der bei der einen Frage mal DAS richtig ist, und bei der anderen DAS.

Ich wär da fast durchgedreht.


Nur mal ein kleines Beispiel einer Verkehrsregel:

Wenn auf der rechten Seite der Straße Schienen sind, darf auf der linken Seite in (eigener) Fahrtrichtung geparkt werden. Auf der rechten natürlich nicht.
Ist aber rechts ein Halteverbot, und links keins, darf links (und rechts) NICHT in Fahrtrichtung geparkt werden.
Aber WARUM?

Oder bei einer Frage, war irgendwas, "auf was man im herbst achten muss" oder so ähnlich. Da war eine der logischsten Antworten falsch. Da hab ich u.a angekreuzt, "Rutschgefahr wegen Laub und schmutz". Es war aber falsch.

Die genaue Frage weis ich nicht mehr. Ehrlich gesagt interessiert mich dieser Rotz jetzt auch gar nicht mehr. Aber es kam andauernd so zeug, das keinen Sinn ergab. Meine Eltern und mein Bruder konnten sich da auch nichts erklären. Die sagten dann, ich soll mir einfach merken, welche antworten falsch sind...

Manchmal denkt man sich wirklich, was für ein Vollpfosten das erfunden hat.


Nun ja... Vor 5 Tagen Theorie bestanden und vor zwei Tagen Praktische.
Ich kann nur sagen, dass das ganze Theorie zeugs so gut wie gar nichts bringt. Im buch steht quasi nur, dass man ohne berauschende Mittel rücksichtsvoll und vorausschauend fahren soll. Dann noch die Wörter "rechts vor links" und man weis alles, was man wissen muss. Vielleicht noch die Bedeutung der Verkehrszeichen merken...

Den Rest kann man sich IMHO für den praktischen Nutzen schenken. (-würde es die Theorieprüfung nicht geben)

Alles was man braucht ergibt sich meist logisch aus der jeweiligen Situation und man lernt alles, was man braucht in den Fahrstunden.


Und diese 3D Fahrschulen für den PC braucht man sich gar nicht erst ansehen. Das ist sowas von unrealistisch und lässt sich nicht im entferntesten aufs reale Autofahren übertragen. Das ist nur Geldmacherei.

Übrigendes finde ich die Papierbögen am besten. Ich hab auch erst gedacht "natürlich mach ich das am PC, was sonst" aber mit nem Papier und Stift in der Hand lernt sichs aber doch angenehmer!



Und für alle, die die erste Fahrstunde noch vor sich haben - merkt euch nur Eins.
Kupplung L-A-N-G-S-A-A-A-M (!) kommen lassen. :wink: ;D

Hach, das war was. In der ersten Stunde noch an jeder Kreuzung den Motor abgewürgt und zwei wochen Später mit 150 über die Autobahn... Wahnsinn...

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 12. Juli 2009 - 23:14

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:05

Zitat

Oder bei einer Frage, war irgendwas, "auf was man im herbst achten muss" oder so ähnlich. Da war eine der logischsten Antworten falsch. Da hab ich u.a angekreuzt, "Rutschgefahr wegen Laub und schmutz". Es war aber falsch.

Weil du nicht nur im Herbst mit Laub und Schmutz rechnen musst, sondern das ganze Jahr. Erst recht auf dem Land wegen Traktoren und ihren Zeug aufm Hänger. :wink:

Zitat

Kupplung L-A-N-G-S-A-A-A-M (!) kommen lassen.

Aber nicht nur schleifen lassen... ist ungesund.

Aber ja, Autobahn ist schon geil. Mein Fahrlehrer hatte bei 160km/h mitgespielt... so ein Mazda 5 muss ja gefahren werden. Vor 4 Wochen hatte ich 230km/h mit meinem Mietwagen Golf6. DAS IST HORROR, macht aber Spass. :wink:

Ich wünsch dir alles gute im Straßenverkehr, und das du keinen Unfall baust *3 mal auf Führerschein spuckt*

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. Juli 2009 - 19:06

0

#21 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 09:40

Danke. Wünsch ich dir auch. Toi Toi Toi.


Mal was anderes. (Wird zwar jetzt immer mehr Off Topic, aber was solls)

Wie habt ihr das Anfahren gelernt bzw. lernt es gerade?

Mir (und allen, die ich kenne) wird es in unserer Gegend (Ingolstadt) in den meisten Fahrschulen nur so gelernt, dass man mit Standgas Anfährt.

Also Kupplung langsam kommen lassen, bis das Fahrzeug anrollt, und erst dann Gas geben. Schnelles wegfahren ist somit unmöglich. (Berg anfahren auch - was aber nicht in der Prüfung verlangt wird) Man ist quasi allein auf die "Güte" der Kupplung angewiesen, man kann nur so schnell anfahren, bis der Motor nicht abwürgt.

Ich hab meinen Fahrlehrer darauf angesprochen und er sagt, dass wir in der Fahrschule sind und das nicht brauchen. :(
Am Anfang, als er es mi lernte und mir mit der Kupplung half, hat er es übrigends am beifahrersitz auch NUR so gemacht. Komplett ohne Gas.

Na ja... Würden alle so fahren, kämen nur zwei bis drei Autos über ne Ampel, die von Rot auf grün wechselt...


Gestern hat mir mein Dad das richtige Anfahren gelernt. :rofl: :(

Also, Gas geben, gleichzeitig Kupplung kommen lassen und weiter Gas geben.

Aber ich versteh einfach nicht, wie mich der Fahrlehrer nach hause schicken kann, ohne dass ich richtig anfahren kann...
Wie war/ist das denn bei euch?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:05

Also ich hab das vor hm 7 Jahren ganz normal gelernt, gas und kupplung...

Wir mussten auch an einem Berg anfahren, und zwar so das man überhaupt nicht rückwärts rollt.
Wenn man nämlich auf einem Benziner umsteigt kannst du das mit dem Standgas vergessen, den würgst du ja sofort ab.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#23 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:23

Moin moin!

Hab auch erst Anfang diesen Jahres meinen Führerschein gemacht, dabei noch ganz auf die altmodische Methode alle Fragebögen einmal durchgegangen (um ehrlich zu sein, auch nur den Abend und Morgen vor der Prüfung), wenn das Gedächtnis einigermaßen fit ist, sollte man mit einer gesunden Mischung aus gesundem Menschenverstand, logischem Denken und bissel Auswendig lernen gut durchkommen (mkay, passt nicht immer, hatte auch so eine bekloppte Frage drin, da half dann nur das auswendig Gelernte)...

@Fatal!ty Str!ke: Hatte es zuerst auch nur mit Kupplung langsam kommen lassen gelernt, bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Fahrlehrer die Fahrschule verlassen musste (hatte eine etwas schroffere Art, sind wohl nicht alle Fahrschüler mit zurecht gekommen). Der neue Fahrlehrer jedoch meinte dann, so wirst du sowieso nie in der Praxis fahren, deswegen lehre ich es generell mit Gas geben... Scheint also auch von den Fahrlehrer(innen) abhängig zu sein...


//Edit:
Ach ja, fast vergessen:
Toi toi toi @ DanielDuesentrieb! Packste scho :rofl:
Am besten die Sachen immer locker angehen lassen, und völlig entspannt, macht dann auch einen positiven Eindruck auf die Prüfer :(

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 14. Juli 2009 - 10:25

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#24 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:50

Brille ist auch schon unterwegs mit -0,5 und -0,75 Dioptrin wohl. Was ist HIER mit? So würde ich's machen, wenn mein Fahrlehrer nicht was anderes sagt.
0

#25 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:56

Zitat

Mir (und allen, die ich kenne) wird es in unserer Gegend (Ingolstadt) in den meisten Fahrschulen nur so gelernt, dass man mit Standgas Anfährt.
So kommt mir das auch vor, wenn man hinter einem Fahrschulwagen steht. Fließenden Verkehr gibt es so fast keinen mehr, wenn alle danach fahren würden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#26 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:58

das stimmt schon so im großen und ganzen, man hört den schleifpunkt. Nur ist dieser bei jedem Auto anders..
Wenn du jedoch den Motor auf hohe Drehzahlen bringst und dann die kupplung kommen lässt, dann machst du sie kaputt.
Der Unterschied der Drehzahl zwischen den beiden Kupplungsscheiben darf nicht zu groß werden...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#27 Mitglied ist offline   fenerli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:41

hey

hab auch vor kurzem den führerschein gemacht und bei mir war es so das ich ein software für 40 € kaufen konnte der auch gleichzeitig im TÜV Theorieprüfung benutzt wird.

Ich weiss aber nicht mehr wie dieses Software hieß :D :imao: :imao:
0

#28 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 14.07.2009, 11:58)

das stimmt schon so im großen und ganzen, man hört den schleifpunkt. Nur ist dieser bei jedem Auto anders..
Wenn du jedoch den Motor auf hohe Drehzahlen bringst und dann die kupplung kommen lässt, dann machst du sie kaputt.
Der Unterschied der Drehzahl zwischen den beiden Kupplungsscheiben darf nicht zu groß werden...



Hmm, so fährt man aber doch "richtig" an oder nicht?. Je nachdem, wie schnell man wegkommen will, muss man vorher dementsprechend gas geben und währenddessen die Kupplung kommen lassen.

Wenn man bis 2k hochdreht, fährt man zügig los, wenn man die Kupplung kommen lässt.
Dreht man bis 4k hoch, ist das schon sehr scharfes Anfahren.

Und je nachdem, wie schnell man anfährt, verschleißt die Kupplung. Aber das ist doch eigentlich ganz normal so oder nicht? Jeder fährt hin und wieder mal schneller an, um z.B. an ner unübersichtlichen Kreuzung nicht zu lange beim Rausfahren die Fahrbahn zu blockieren oder um noch vor nem anderen Auto zu fahren. Oder einfach mal so, weil man "drauf Lust" hat oder es eilig hat.


Ich versteh das irgendwie nicht ganz mit der "schädigung" der Kupplung. :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2009 - 07:49

es ist schon die richtige Methode zum Anfahren, wenn du allerdings zu hochdrehst kann dir irgendwann mal die kupplung um die ohren fliegen.
Je nach auto kostet das dann ein paar 500 € bis zu 2000€ Reparatur.
Durch die Drehzahlunterschiede schmirgeln die weg, und greifen dann nicht mehr. Das fühlt sich dann so an als ob du das Teil ständig teilweise gedrückt hast.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Juli 2009 - 08:10

Also ich hab genial das fahren gelernt. Aber gesagt, ich saß vorher noch nie am Steuer und mein Fahrehrer sagt einfach, na dann fahr mal an... Und da ich oft immer mit gefahren bin, hab ich mir das Spiel mit Gas und Kupplung abgeschaut, dass es sofort klappte. Ich hab den Wagen nur 2-3 mal abgewürgt in allen Studen... Aber wie gesagt, ich kenn Kupplungsspieleen vom Motorrad, evtl hilft das...
Meine Studen hab ich mit den Mindestsunden durchgespult und schnell zur Prüfung angemeldet (Theo und Praxisstunden waren parallel)... und ein Tag vor der Prüfung gab es die 4 Nachtstunden (da war gerade das Türkei - Deutschland spiel der EM), und die Straßen waren voller Menshenmassen, die das Auto mit Deu-Fahnen putzen wollten....

Aber genug, ich fahr mit etwas erhöhter Drehzahl an, nicht zuhoch, sonst fliegt mir alles weg (zumindest bei unserem Honda)... der Golf6 war aber geil, den ich im Juni hatte.
Man hat eigentlich schnell drauf, wie man zu kuppeln hat.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0