WinFuture-Forum.de: Anno 1404 Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anno 1404 Absturz

#1 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 08

geschrieben 05. Juli 2009 - 08:43

Ich hab seit Freitag Anno 1404 und hab schon ein größeres Problem:
Unzwar stürzt bei mir Anno immer ab(ich lande ohne fehlermeldung auf dem Desktop), wenn ich die erste Mission starte.
Starte ich hingegen ein Endlosspiel oder ein Szenario läuft alles wunderbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier noch der annocrash.log Inhalt:

> 3.07.2009 16:32:28] StackTrace (ThreadID 4984, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

> 3.07.2009 16:39:37] StackTrace (ThreadID 4516, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

1800835E (binkw32): (filename not available): BinkDoFrameAsyncWait

Angehängte Datei(en)

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 05. Juli 2009 - 08:48

Paar Infos zum System wären nicht verkehrt. Alles Treiber: Grafik, Chipsatz, Sound etc. auf dem neusten Stand? Neuste WindowsUpdates drauf?

Hast du die Vollversoin oder die Demo? Hast du die Vollversion und die Demo installiert und die Demo dann gelöscht? Dann läuft das Hauptspiel auch nicht mehr ;).

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:25

Also treiber dürften auf dem neusten stand sein . Windowsf auch.
Im moment hab ich nur die Volllversion drauf hatte aber davor schonmal dei demo drauf(dort das selbe problem als ich die missionen testen wollte) hatte diese aber schon vor der installation von anno gelöscht.
Zum system:
Betriebsystem: Windows xp professionel
2046MB RAM
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GX2 (512mb)
Sound: Sound Max HD Audio
DirectX:9.0c
Das müsste eigentlich sod as wichtigste sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 13. Juli 2009 - 15:26

So für alle die das gleiche problem haben/hatten :
Ich habe vor über einer woche den Support von Ubisoft angeschrieben ,welcher mir jetzt endlich geantwortet hat , dass sie mein problem nicht lösen können , aber es würde vieleicht verschwinden wenn ich mein Betriebssystem neu aufsetze , was mir aber irgentwie zu doff ist.
0

#5 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2009 - 21:32

Manche schreiben das man den Viren Scanner ausschalten sollte ( scheint wohl bevorzugt auf Avira zuzutreffen ), andere sagen das man bei der Installation die Firewall ausschalten sollte. Vielleicht probierste es mal hier oder hier um nach einer anderen Lösung zu suchen.
0

#6 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:06

Avira zu deaktivieren hat leider auch nichts gebracht , allerdings hab ich im Ubisoft technic Forum jemanden mitd em Selben problem gefunden , der Zufälligerweiße die gleiche graka hat wie ich , deshlab vermuten wir das es an der Nvidia GeForce 7950 GX2 liegt . Deshlab möchte ich mal jeden bitten , der diesxe Gafikkarte besitzt sich die Anno 1404 demo runter zu laden und auszuprobieren ob bei ihm die Kampange spielbar ist. Ich sag schonmal danke an alle die helfen wollen.
0

#7 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:16

Hm weit verbreitet ist die Karte ja nicht, habe aber hier mal was Interessantes gefunden -> SLI Patch . Vielleicht hat Anno ja eine generelle Tendenz zum Absturz mit Dual GPU´s. Ausprobieren kann nicht schaden

das ist dann wohl der Leidensgenosse

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Juli 2009 - 10:21

0

#8 Mitglied ist offline   D.K 

• Beigetreten: 06. März 08

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:21

Zitat

1800835E (binkw32): (filename not available): BinkDoFrameAsyncWait

das errinnert mich stark an die rad game tools -> bink player.

http://www.radgametools.com/

installier dir von dort mal den bink player und sag bescheid obs ging!
0

#9 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 11:16)

das ist dann wohl der Leidensgenosse

nein aber der verstärgtd ann auch wieder die vermutungd as es an der Gaka liegt. Schonmal danke für eure tips , ich werde gleich ebdies ausprobieren.

Leider hat beides nichts gebracht , die datei die in dem Crashlog auftaucht scheint zwar mit den Rad game tools zusammen zu hängen , allerdings hat die installation derer nichts gebarcht.
0

#10 Mitglied ist offline   D.K 

• Beigetreten: 06. März 08

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:58

ansonsten kannst du nur auf einen patch hoffen wenn sich das problem so nicht lösen lässt :/
0

#11 Mitglied ist offline   Wikinger71 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 09

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:39

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir stürzt ANNO 1404 beim starten der Kampagne ebenfalls kommentarlos ab.

System:
Win XP prof SP3
GForce 7950 GX2 1GB
DirectX 9.c

Die Jungs vom Solution_Center gaben mir den Tip, das System neu aufzusetzen. Ich habe den Tip befolgt und es hat nicht gebracht.

Auch als ausser Anno nur die Treiber für Sound und GraKa installiert waren, also weder AV noch Firewall brachte es keine Hilfe.

Gruß

Wikinger
0

#12 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:58

Wikinger71 ich glaube wir kennen uns schon aus dem "tollen" support forum von ubisoft XD.

ABer zurück zum thema : Im Ubisoft forum hat jamand geschreiben , dass er das Problem gelöst habe indem er " den SLi-Modus getrennt" hat. Jetzt stellt sich mir die Frage , wie geht das und hat das irgentwelche nachteile?

Dieser Beitrag wurde von Alexcityslife bearbeitet: 14. Juli 2009 - 13:59

0

#13 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:17

Zitat

indem er " den SLi-Modus getrennt
Wenn er Einzelkarten hat dan hätte er die Möglichkeit die SLI Brücke zu entfernen ansonsten müßte man in den treibereinstellungen schauen. Ich kann das bei mir nicht sehen da ich nur eine Singlekarte habe ( ok hätte noch eine passende ) aber das Board nur Crossfire kann. Mein 2. Rechner könnte es aber die CPU ist zu Alt und schwach. Es würde naturlich Leistung fehlen, die würde auf das Niveau der normalen 7900 sinken.
0

#14 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:57

Im Ubisoft support forum hat dieser User mir folgende anleitung gepostet:
"... um das quad-sli für die Kampange zum laufen zu kriegen habe ich in der nvidia-systemsteuerung die Einstellungen geändert (Karte-Global: vertikal Sync ändern
nach Einstellung für 3D-Anwendung verwenden, Karte-Programm(ann1404)vertikal Sync ändern nach Automatisch AUS), In Anno 1404 unter Grafikoptionen Vertikal Sync auf AUS stellen)

damit startet bei mir die Kampange jetzt auch."

Und tatsächlich es funktioniert:surprise: . Ich sag trotzdem Mal danke für alle die mir hier geantwortet ahben.
0

#15 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:59

Na dann viel Spass, wenn man kein SLI oder ähnlich nutzt bleiben einem manche Fehler verborgen
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0