WinFuture-Forum.de: W-lan-routerempfehlung Bei 2mbit/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

W-lan-routerempfehlung Bei 2mbit/s


#1 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2004 - 23:35

Hi Leute,

ich habe eine Internetverbindung über Standleitung von 2mbit/s. Hab nun nen Desktop-PC und ein Notebook, die ich gerne über einen W-LAN-Router ans Netz bringen will. Der Desktop-PC wird über Kabel direkt angeschlossen und das Notebook bekommt eine Funk-Karte rein.

Ich wollte nun mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, welcher Router nun die Geschwindigkeit am weitesten bringt. Ich will nämlich kein W-LAN-Router haben, der ungeeingnet ist und nach 2-3 metern nur noch 1-2 kbit hat

Er sollte in einer Distanz von ca. 15 metern noch eine gute Leistung bringen und zwar auch durch 1-2 wände...

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 19. Juli 2004 - 08:51

Also ich habde den "Draytek Vigor 2500WE" und bin damit sehr zufrieden...
Ich habe meinen Rechner über Kabel dran, und mein Nachbar wohnt circa 30-40 Meter gegenüber und "schnorrt" durch ca. 3-4 Tragende Wände bei mir Internet...
Seine Verbindung liegt in der Regel bei 11Mb/s, manchmal aber auch nur bei 5,5, kommt halt immer drauf an...
Als Funkmodul dient da ein USB-Adapter von D-Link, der D-WL122.
Funzt alles prima soweit, nur ganz selten Ausfälle was die Verbindung angeht...ICh glaube jetzt in 2 Monaten 2 mal oder so...

Mfg lustiges
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 18:19

Danke für deine Antwort...werde mal sehen, wie das so kommt, weil ich heute nun auf 5mbit/s gegangen bin und die verbindung auch so gut wie möglich übermittelt werden soll...
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:21

Hmm, also ich denke mal bei 10-15 Metern sollten die 5mbit wohl drin sein ;-)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:07

Die W-Lan Router von Netgear sind auch nicht schlecht den hab ich und er schnorrt wien Kätzchen durchs ganze Haus bis draussen übers Grundstück also bin sehr zufrieden :wink: und Preis /Leistung stimmt auch
*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*
0

#6 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:39

Ich habe heute bei Aldi ein W-Lan-Router gesehen... der sollte 149€ kosten von Medion und ich hab mal gehört, dass der ganz gut sein soll...

da man ja handeln kann, war ich mal ganz dreist und hab den bis auf 100€ runter gehandelt :wink: - ALDI hat ja genug Geld :wink:

Der hat nun zwei Usb-Sticks und vier ports zum anschließen von ner normalen lan-verbindung...

Der läuft auch sehr gut - gute übertragungsrate :)

Dieser Beitrag wurde von *Kampfnudel* bearbeitet: 21. Juli 2004 - 15:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0