WinFuture-Forum.de: Alarmierend - Rechte Szene - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Alarmierend - Rechte Szene "Projekt Schulhof"

#16 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2004 - 16:03

Zitat (Stella: 19.07.2004, 15:12)

Es war ja eine gute Zeitlang "Stille " um dieses Thema.Jetzt wacht man wieder auf, weil wieder so etwas ans Tageslicht kam, aber wie immer ist auch danach wieder Ruhe.
Schon Traurig mit Anzusehen, wie man an die Heutige Jugend mit solchen Mittel`n versucht ,auf sie Zuzukommen. :P

es war nur "stille", weil so was in der brd immer totgeschwiegen wurde/wird, bis es absolut nicht mehr geht.
und dann wird immer erklärt, dass es keinen politischen/rassischen hintergrund gibt.
lügen in dei eigene tasche nennt man das wohl...

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 19. Juli 2004 - 16:05

Nunja ich schätze das die "braune soße" auf jugendliche Abzielt die in unserer Gesellschaft einen schwachen Stand haben. Man sollte das Problem eher am Kern aufgreifen und diesen jugendlichen genau zeigen wer für ihre Probleme verantwortlich ist, wenn das getan wird dann erkennen sie die "braune soße" als das was es wirklich ist.

#18 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 19. Juli 2004 - 16:21

Zitat (CrouCHo: 19.07.2004, 16:03)

Zitat (Stella: 19.07.2004, 15:12)

Es war ja eine gute Zeitlang "Stille " um dieses Thema.Jetzt wacht man wieder auf, weil wieder so etwas ans Tageslicht kam, aber wie immer ist auch danach wieder Ruhe.
Schon Traurig mit Anzusehen, wie man an die Heutige Jugend mit solchen Mittel`n versucht ,auf sie Zuzukommen. :P

es war nur "stille", weil so was in der brd immer totgeschwiegen wurde/wird, bis es absolut nicht mehr geht.
und dann wird immer erklärt, dass es keinen politischen/rassischen hintergrund gibt.
lügen in dei eigene tasche nennt man das wohl...

Stimmt, denn jetzt waren es die CD`s , früher die Anschläge , was Folgt nun?
Bis man Aufwacht ist es meistens schon zu Spät, und das einige Gruppen einen guten Rechtsanwalt haben ist auch Alt, denn sowas wird Vor der Veröffnetlichung der CD geregelt.
Wichtig wäre Endlich mal, das die Politiker die schon zulange auf Ihren Fetten Ars.. sitzen, endlich gekippt werden, und mal ein Junges Volk an die Regierung kommt. Aber das wird wohl nicht so schnell gehen, will man doch noch viel Kohle Sammel`n , bevor man in die Rente geht. :D

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Juli 2004 - 17:22

lange rede kurzer sinn.

mal ein paar links was hier bei mir abgeht.

http://www.linkeseit...tember/04-9.htm
http://www.hagalil.c...chtsextreme.htm

das ist die offizielle sache.
davon dass meine freunde abgeknallt werden weil sie bunte haare haben redet keiner. ein jeder dürfte mich nachvollziehen können......

habe jetzt die artikel nicht mehr gelesen da mir alles bekannt war. der schädel eines bekannten wurde zerdeppert, weil die die harmlosen, "rechtsangehauchten", mitläufer-faschos keine autonomen und kiffer mögen. zu geil..... :P
oder?
Admin akbar

#20 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 20. Juli 2004 - 03:49

Zitat (shiversc: 19.07.2004, 17:22)

lange rede kurzer sinn.

mal ein paar links was hier bei mir abgeht.

http://www.linkeseit...tember/04-9.htm
http://www.hagalil.c...chtsextreme.htm

das ist die offizielle sache.
davon dass meine freunde abgeknallt werden weil sie bunte haare haben redet keiner. ein jeder dürfte mich nachvollziehen können......

habe jetzt die artikel nicht mehr gelesen da mir alles bekannt war. der schädel eines bekannten wurde zerdeppert, weil die die harmlosen, "rechtsangehauchten", mitläufer-faschos keine autonomen und kiffer mögen. zu geil..... ;)
oder?

Voll Shit wenn man sich diese beiden Artikel so Durchliest.Ist aber auch in anderen Städten so , mit den Haaren und Kiffen, und die Leute einen so von der Seite so Ansehen, als hätte man was verbrochen.
Alles Schei.. auf dieser Welt.

#21 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 20. Juli 2004 - 07:09

Ja, kann mich meinen "Vorrednern" hier nur anschließen. Wohne in Niedersachsen, und hier bei mir in der Gegend versucht sich die braune Drecksszene gerade so richtig breitzumachen. Vielleicht hat ja jemand letztens bei Spiegel-TV den Bericht über den "Heisenhof" in Dörverden gesehen (wohne da 8 km von weg), da hat der Obernazi Jürgen Rieger ein ehemaliges Offizierswohngebäude mitsamt Land und Wald gekauft, um dort angeblich "arischen" Nachwuchs zu züchten, schätzungsweise werden die das aber eher als Ersatz für ihr "verlorengegangenes" Hetendorf nehmen, um da irgendwelche dubiosen "Fortbildungen", Sonnenwendfeiern, Wehrsportübungen und was es sonst noch so an Nazikram gibt, durchzuziehen.

* Klick *
(Der Link ist nicht vom Spiegel, weil das da Geld kostet)

So langsam aber sicher kann einem da nur Angst und Bange werden. Bin ja mal gespannt, wie lange das noch dauert, ehe man sich hier bei mir erstmal dreimal umgucken muss, ehe man die Straße oder eine Kneipe betritt, weil man damit rechnen muss, von irgendsolchen braunen Wi**sern aufs Maul zu kriegen...

Glücklicherweise hat eben u. a. der Spiegel das Thema aufgegriffen, und es beginnt sich auch in der "normalen" Bevölkerung und auf zuständigen Ämtern so etwas wie ein gewisser "Widerstand" zu regen, einfach weil die Leute sowas nicht in ihrer Gemeinde haben wollen. Es besteht also noch Hoffnung (fragt sich nur wie lange?!?)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#22 Mitglied ist offline   König Chris 

• Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 20. Juli 2004 - 07:16

Guten Morgen,

Ist schon echt schlimm was ich da höre, vorallem da ich lange zeit Schülersprecher war und ich selsbt weiß wie leicht man uns Schüler beeinflussen kann.
Allerdings bin ich mir sicher das kein Fremder auf unseren Schulhof CD`s verteilen kann, obwohl ich leider selbst weiß das wir mindestens 3 Leute auf unserer Schule haben bei dennen ich mir vorstellen kann das die sowas verbreiten...aber das ist nur eine Einschätzung, gesehen oder so habe ich das sicher nicht.
ISt es nicht im Allgemeinen ein Problem das sich heute alle hinter irgendwelchen Gruppen verstecken..ich meine wenn du heute Leute kennen lernst schaust du doch automatisch auf die Schuhe, die JAcke und die Frisur und bildest dir blitzartig eine Meinung (also zumindest im Jugendlichen alter).
REchte Gruppen sind natürlich schlimm keine Frage..aber genau so schlimm finde ich die ganz linke seite, also die leutchen die immer sagen "Deutschland ist scheisse" oder die meinen überall das Anarchie Zeichen drauf schreiben zu müssen..ich meine das ist auch alles andere ok und zeugt nicht unbedingt von geistigem höchststand,oder?
Hier in Deutschland haben wir schon so viele Rechte..jeder darf leben wie er möchte und das soll jeder aktzeptieren..nur soll man sich nicht hinter einer Gruppe verstecken und auf anderen gruppen rumhacken..letzendlich sind wir alle von der selben Rasse ganz egal welche Herkunft und welchen Umfeld und wir haben nur das eine Leben hier...in der Grundschule haben die Lehrer immer gesagt "Könnt ihr euch nicht einmal vertragen" und genau diese Frage sollten wir uns auch heute noch stellen.
Georg Bush (nicht gerade das Vorbild,aber trotzdem) hat einmal gesagt "Ich denke wir sind uns alle einig das die Vergangenheit vorbei ist" und mal ehrlich spielt sich nicht vor unserer Nase wieder die Vergangenheit ab..wenn ich so nach Israel schau und da "die mauer" wieder aufgebaut wird packe ich mir doch an den Kopf.

Lange Rede kurzer Sinn...alles extreme ist schlecht für Deutschland

Einen schönen Morgen wünsche ich euch noch ;)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#23 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 20. Juli 2004 - 07:37

Zitat (König Chris: 20.07.2004, 08:16)

Lange Rede kurzer Sinn...alles extreme ist schlecht für Deutschland

Eben! Und darum sollte man auch nicht die Schnauze halten, sondern aktiv was dagegen tun, wie z. B. dafür zu sorgen, dass gewisse Machenschaften NICHT heimlich, still & leise vor sich gehen können, sondern die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert wird, ehe plötzlich alle "unverhofft" mit einem Riesenproblem konfrontiert sind, wenn es schon wieder viel zu spät ist!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#24 _CrouCHo_

geschrieben 20. Juli 2004 - 08:10

Zitat (König Chris: 20.07.2004, 07:16)

REchte Gruppen sind natürlich schlimm keine Frage..aber genau so schlimm finde ich die ganz linke seite, also die leutchen die immer sagen "Deutschland ist scheisse" oder die meinen überall das Anarchie Zeichen drauf schreiben zu müssen.

das klassische argument:
"die anderen sind genauso."
ohne es zu wollen (unterstelle ich mal so), nimmst du die skinnies in schutz.

sollte man lassen.

hier geht es um dei sehr verbreitete rechte gewalt, nicht um dei (deutlich geringeren) auswüchse an der linken seite.

#25 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:42

Zitat (König Chris: 20.07.2004, 08:16)

REchte Gruppen sind natürlich schlimm keine Frage..aber genau so schlimm finde ich die ganz linke seite, also die leutchen die immer sagen "Deutschland ist scheisse" oder die meinen überall das Anarchie Zeichen drauf schreiben zu müssen..ich meine das ist auch alles andere ok und zeugt nicht unbedingt von geistigem höchststand,oder?

man deutschland ist scheiße fragt sich bloß wenns mal überall angekommen ist. die werden vom verfassungschutzbericht erfasst und der verf***** staatsanwalt redet von rechts angehaucht. allews klar. da siehst du mal wie scheiße dieses system sein kann. weißt du was die linken von den rechten unterscheidet? das eine ist politisch motiviert und das andere ist einfach nur dumpfer hass. das könnte ich so weiter spinnen.....
erst vor kurzen haben die schweine einen bekannten mit nen auto übergefahren und danach ihn mit eisenstangen blind geschlagen(wird wohl als versuchte mord angeklagt*hoff* weil einer schon als totschläger saß.). darüber redet keiner. nur über terroristen oder sonstige staatsfeinde. man ey, ich muss um mein leben bangen wenn ich zur falschen zeit....

und so wird dann aus dem elefanten ne mücke gemacht:

Zitat

Wegeleben Sachsen-Anhalt: Versuchter Totschlag an Punk
Am Samstag, den 17 April, fährt in Wegeleben Sachsen-Anhalt ein 23-jähriger Rechtsextremer mit seinem Auto einen 24-jährigen Punk an - wie die Polizei Halberstadt vermeldet "vermutlich in voller Absicht" und titelt in der Pressemitteilung zur Tat "Festnahme nach versuchtem Totschlag" Dann hält der Rechtsextreme an, steigt mit seinem 17-jährigen Beifahrer aus und schlägt das Opfer brutal zusammen Der Täter konnte festgenommen werden Das Opfer liegt mit schweren Schädelverletzungen im Krankenhaus indymediaorg, 19042004 >klick

Zitat

Deutlich wird diese Diskrepanz auch bei der Darstellung von rechten Gewalttaten in der Öffentlichkeit. Zum Beispiel bei der Polizeidirektion Halberstadt: Am 17. April 2004 wurden in Wegeleben eine junge Frau und zwei junge Männer, darunter ein Punk, gezielt von Neonazis mit einem Auto gejagt. Während es zwei Betroffenen gelang, sich vor dem Auto in Sicherheit zu
bringen, wurde der Punk frontal angefahren, woraufhin er in einen Graben stürzte. Das Auto hielt nun an; die Insassen stiegen aus und schlugen mit Eisenstangen immer wieder vor allem auf den Kopf des Punk ein. Erst als der Betroffene schließlich regungslos am Boden liegen blieb, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab. Mit multiplen Schädelbrüchen, einem Nasen- und
Jochbeinbruch wurde der Betroffene auf die Intensivstation eingewiesen. Bei den Angreifern handelt es sich um polizeibekannte Neonazis; einer der Täter befindet sich seit dem 19. April wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. In der einzigen Pressemitteilung der Polizeidirektion Halberstadt zu diesem Fall völlig entgrenzter
rechtsextremer Gewalt gegen Menschen, die im rechten Weltbild als "politische Gegner" definiert werden, ist lediglich davon die Rede, dass ein Fußgänger in Wegeleben "mit Absicht" angefahren worden sei. "Hintergründe der Tat sind zur Zeit nicht bekannt," so die Polizeidirektion Halberstadt in einer kurzen Pressemitteilung 19. April 2004.

Admin akbar

#26 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:47

Kollegen von mir (auch bunte haare) haben auch ärger gehabt der eine hat ne Bierflasche ins Auge geworfen gekriegt und der andere den arm gebrochen. Der mit der Bierflasche wird nie mehr richtig sehen können

#27 _CrouCHo_

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:55

Zitat (hans_maulwurf: 20.07.2004, 11:47)

Kollegen von mir (auch bunte haare) haben auch ärger gehabt der eine hat ne Bierflasche ins Auge geworfen gekriegt und der andere den arm gebrochen. Der mit der Bierflasche wird nie mehr richtig sehen können

thats germany!

#28 _Regenwurm_

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:08

Das mit den CD's wäre wirklich gefährlich. Die dürfen zwar nicht aufs Schulgelände rauf, aber sie dürfen vor der Schule CDs verkaufen/verschenken.
Und so kleine Kinder stürzen sich da schnell drauf.
Bei uns war mal ne Sekte an der Schule, die hat VOR der Schule Bücher verteilt, weil sie es auf dem Schulhof nicht durften und die kleinen Kinder haben sich drauf gestürzt

#29 Mitglied ist offline   König Chris 

• Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:12

Ich nehme gan z bestimmt keine "skinnies" in schutz!!! Das ist schon ne übele Unterstellung.
Na klar skins sind das letzte,keine Frage...doch wird das hier so dargestellt als wenn man jetzt ganz Gefahrlos über die Strasse gehen kann wenn alle weg wären, das ist ganz und gar nicht so.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das man ebenso von dennen die ihr "unte Haare" nennt (ich hoffe ich meine jetzt die selben sonst entschuldige ich mich schon mal) auch mächtig bedroht werden kann vorallem wenn diese zuviel Alkohol intus haben und wir sind eine kleine Stadt haben aber einen Bahnhof und um diesen sollte man vorallem im Dunkeln einen weiten Bogen machen.
Das ist alles schon wie Bandenkrieg..skins gegen ausländer, "bunte Haare" usw..man muss echt aufpassen nicht zwischen die Fronten zu geraten.
Ich beziehe zu keiner dieser Seiten stellung ich kann sie beide nicht leiden...das möchte ich mal klar stellen.
Und oben wurde erwähnt linke beziehen Stellung gegen die Politik...ähmm mal überlegen...wo beziehen sie Stellung?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#30 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:20

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 20. Juli 2004 - 12:22

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema