WinFuture-Forum.de: Antwort Der Eu Zu Beschwerdeschreiben, Zwecks Win7-e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Antwort Der Eu Zu Beschwerdeschreiben, Zwecks Win7-e

#76 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Juli 2009 - 18:26

So langsam finde ich das gegenseitige Aufstacheln nervig!

Die Geschichte mit den Gurken und Äpfeln habe ich angebracht! Mir ist bewusst das es solche Regelungen auch vorher gab, nur macht es wenig Sinn meinen Zusammenhang zu zerreißen. Denn ich betonte das es wichtigere Dinge gibt die einer Regulierung bedürfen!

Ich denke ich werde mich aus dem Thema heraushalten!

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. Juli 2009 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (sn00b: 06.07.2009, 19:26)

So langsam finde ich das gegenseitige Aufstacheln nervig!

Das ist eine längere Geschichte bei so manchem Diskussionsteilnehmer, lässt sich leider irgendwann nicht mehr vermeiden.

Zitat

Die Geschichte mit den Gurken und Äpfeln habe ich angebracht! Mir ist bewusst das es solche Regelungen auch vorher gab, nur macht es wenig Sinn meinen Zusammenhang zu zerreißen. Denn ich betonte das es wichtigere Dinge gibt die einer Regulierung bedürfen!

Du warst aber nicht der einzige, auch habe ich deine Aussage dazu so akzeptiert, sorry, wenn der Eindruck entstanden ist, das ich es aus deinem Zusammenhang gerissen habe.

Zitat

Ich denke ich werde mich aus dem Thema heraushalten!

Schade, aber ich kann es verstehen.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 06. Juli 2009 - 18:44

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#78 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 21:50

Hmmm, nix mehr los hier. Dann mal ne Frage an die Wettbewerbshütter hier:

Opera will seine Rechte bisher nur in Europa erfüllt sehen. Leben wir nicht in einer globalisierten Welt bei der die wirtschaftlichen Verflechtungen bis ins letzte Nest gehen?

Nun soll Europa also Browser-Selektierbare-Zone werden. In USA selbst läuft Opera nur mit der Lupe erkennbar. Wie schauts eigentlich mit China aus? Da wurde vor kurzem gemeldet das schon mehr Chinesen Online sind als in den USA. Will Opera da nicht auch mal nachbohren, oder soll die EU als Browser-Schaunwirmal-Zone und der große Rest der Welt als IE-Zone enden? :blush:

Lasst mal eure Meinung dazu hören?

Oh sorry, das ist ja garnicht das Thema des Threads hier. Zu spät erkannt. Ich laß es trotzdem mal stehen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Juli 2009 - 21:51

Eingefügtes Bild

#79 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:00

@HS-TGO, hast du's immer noch nicht verstanden? Es geht um EU-Kartellrecht und nicht um Opera als den Initiator des entsprechenden Verfahrens. Nochmal, in den USA war MS wegen dem selben Sachverhalt vor Gericht, aber nicht auf drängen von Opera. Wenn es in China oder sonstwo auch Kartellrechte gibt und dort laut deren Bestimmungen ein ausgenutztes Monopol vorliegt, werden sich die Leute schon darum kümmern.

Wie engstirning muss man eigentlich sein, um auf jemandem rumzureiten, der nur die Gesetze umgesetzt sehen möchte? Vielleicht, ja vielleicht ist das auch zu Operas Vorteil, so viele wie hier flamen wohl eher nicht, aber es geht um's Prinzip. Wer und warum jemand eine Anzeige macht, ist völlig egal, solange diese berechtigt ist und das ist sie nunmal.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.07.2009, 22:57)

Hm ich hab mir jetzt auch mal das orig. Statement durchgelesen und da ist es in der Tat nur ein Vorschlag - an sich keine Forderung zu erkennen.
Jetzt? Sag mal, willst du uns verarschen? Du flamest hier seit Stunden hin und her und hast dir nicht mal die Zeit genommen, die Quelle zu lesen?

Zitat

warum Linux und Co. das nicht auch so machen
Du willst Opera in den Kernel integrieren? Na dann viel Spaß. Falls du Linux-Distributionen meinst, stell dir vor, es gibt einige, die Opera von Haus aus mitliefern und selbst wenn nicht, wo kein Monopol-Missbrauch, da auch keine sinnvolle Klage.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:04


#80 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 28.07.2009, 23:00)

Jetzt? Sag mal, willst du uns verarschen? Du flamest hier seit Stunden hin und her und hast dir nicht mal die Zeit genommen, die Quelle zu lesen?

Du willst Opera in den Kernel integrieren? Na dann viel Spaß. Falls du Linux-Distributionen meinst, stell dir vor, es gibt einige, die Opera von Haus aus mitliefern und selbst wenn nicht, wo kein Monopol-Missbrauch, da auch keine sinnvolle Klage.


Dich verarscche ich doch immer wieder gerne :blush:. Nein - ich hab nur überall deutsche Berichte darüber gelesen - warum sollte ich auch Englische oder Russische oder Chinesische lesen?

Wieso soll etwas in das System integriert werden? Es kann, so wie für MS, am Anfang, wo man ins Inet will, die Auswahl gestellt werden, welchen Browser man nutzen möchte - nur müsste man, um fair zu bleiben, alle anbieten, die es gibt und das ist wohl zuviel des guten. Alle notwendigen Pakete können ja, wie bei MS auch, über FTP und Co. bezogen und integriert werden.

Klar ist es eine Menge Arbeit, die Browser dafür herzurichten, dcoh wenn der jeweilige Hersteller der Browser diese Angebot wünscht, muss er halt was dafür machen.

Ich stell es mir nur sehr schön vor, wenn der 1. IE für Linux rauskommt.

#81 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:11

Was denn das? Nein ich schreib doch hier nicht überall doppelt und dreifach!!!

#82 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 28.07.2009, 23:00)

@HS-TGO, hast du's immer noch nicht verstanden? Es geht um EU-Kartellrecht und nicht um Opera als den Initiator des entsprechenden Verfahrens. Nochmal, in den USA war MS wegen dem selben Sachverhalt vor Gericht, aber nicht auf drängen von Opera. Wenn es in China oder sonstwo auch Kartellrechte gibt und dort laut deren Bestimmungen ein ausgenutztes Monopol vorliegt, werden sich die Leute schon darum kümmern.

Ich habe alles sehr genau verstanden und trotzdem provoziere ich auch mal mit Fragen. EU und Rechte ist für mich sowieso ein schwarzes Tuch. Rechte werden dort eh nur bemüht wenn für die EU ein dicker Batzen Kohle dabei rausspringt. Ob es für die EU Bürger im Ergebnis dann sinnvoll ist hat sich meist als Problem herausgestellt.
z.B: Weg frei in Europa für Bankdaten-Transfer an die USA oder EU möchte bei Rechnungen mitlesen

Soll Opera seine Rechte mal einfordern werden schon sehen was am Ende dabei rauspringt.
Wir sollten übrigens unsere Rechte auch mal einfordern. Da fällt mir genug ein. Ob das die EU wohl interessieren würde? Achne wir sind ja nicht MS.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:28

Eingefügtes Bild

#83 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:24

Zitat

warum sollte ich auch Englische oder Russische oder Chinesische lesen?
Weil du, wie man hier ja sehr schön sieht, dir leider nicht sicher sein kannst, dass auch stimmt, was man hier schreibt. Ob unabsichtlich oder nicht, was passiert ist Manipulation - das dürfte dir wohl an deinen vorherigen Aussagen im Vergleich mit den letzten doch auffallen - und das ist nicht gut. Ob's die BILD ist, die das Feuer gegen Ausländer regelmäßig schürrt, oder jetzt WF mit mindestens den Grundzutaten für Meinungsmache gegen Opera, ist im Prinzip egal. Wenn Opera wirklich gesagt hätte, was WF in die Überschrift reingedichtet hat, würd ich den ganzen Stress und die Reaktionen ja sogar verstehen und zum Teil auch unterstützen.

Zitat

Wieso soll etwas in das System integriert werden?
Keine Ahnung, ich bin mündiger Bürger und brauch's nicht, wenn ich mein System neuinstalliere bekomm ich nichtmal eine graphische Oberfläche mitgeliefert - und dafür bin ich auch noch dankbar.
Ob man jetzt wirklich jeden Browser aufnehmen muss, das seh ich persönlich skeptisch, allein aus der Tatsache, dass das vielleicht manche gar nicht wollen und es ein Heidenaufwand ist, die Leute alle um Erlaubnis zu bitten. Allerdings stimme ich zu, dass die (IIRC) 1% Hürde nicht glücklich gewählt ist.

Zitat

Klar ist es eine Menge Arbeit, die Browser dafür herzurichten
Nö, eigentlich nicht. Persönlich kenn ich jedenfalls keinen Browser, der nicht per FTP zu beziehen wäre, da braucht der Webmaster nur einen Symlink auf die letzte Version erzeugen, den immer up2date erhalten und dann brauchts ein kleines Frontend zur Auswahl. Wenn da alle an einem Strang ziehen, ist das in maximal einem Tag erledigt.

Das einzige, worüber man imho diskutieren sollte ist die Sache mit dem Support, da hätt ich nichts dagegen, wenn MS sagt, "sie können jeden Browser installieren, von uns gibt's aber nur Support für den IE" - ich will ja auch keine Hilfe von VW für den BMW oder geh in's SUSE-Forum, weil mir da die Farbkombi besser gefällt als bei Ubuntu.

Edit

Zitat

Ob es für die EU Bürger im Ergebnis dann sinnvoll ist hat sich meist als Problem herausgestellt.
Du bist Staatsbürger der EU? Dann bekomm deinen Arsch hoch und versuche was an den Gesetzen zu ändern, die dich stören. So einfach ist das. Es mag einem nicht passen, dann kann man's ändern oder muss es akzeptieren, immerhin zwei Alternativen, geh irgendwo in den Busch, da wärst du froh, wenn es Gesetze gibt.

Zitat

Soll Opera seine Rechte mal einfordern werden schon sehen was am Ende dabei rauspringt
Na, am Ende springt offensichtlich raus, dass sie Recht hatten und wenn das dazu führt, dass mehr Browserwettbewerb herscht und sich alle an die Standards halten, dann ist das Ziel von Opera erreicht. Vielleicht verdienen sie was dran, wahrscheinlich eher nicht, so wie hier manche abgehen, aber die Jungs überleben seit Jahren gut und setzten sich für Werte ein, das ist immerhin etwas.

Zitat

Wir sollten übrigens unsere Rechte auch mal einfordern.
Na, mach doch, oder von welchem Recht sprichst du, was dir verwehrt wird?

Zitat

Ob das die EU wohl interessieren würde?
Schonmal an einen Umzug gedacht, wenn dir die Situation nicht passt und du offensichtlich nicht willens/fähig bist, die Situation deinen Wünschen entsprechend anzupassen?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:29


#84 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:42

War so frei und habe meine Antwort entfernt. Privates gehört hier nicht rein (Punkt)
auch wenn Anspielungen dazu verleiten.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. August 2009 - 20:33

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0