WinFuture-Forum.de: Antwort Der Eu Zu Beschwerdeschreiben, Zwecks Win7-e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Antwort Der Eu Zu Beschwerdeschreiben, Zwecks Win7-e

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 02.07.2009, 16:18)

Dieses Gesetz lässt sich gegen MS eigentlich nicht anwenden, warum nicht hat Witi im Beitrag #14 angesprochen.
Dieses Gesetz soll allenfalls nur dafür herhalten ohne bestehende Notwendigkeit...


War die Anwendbarkeit nicht schon für Recht befunden worden durch EU-Gericht?
Admin akbar

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 02.07.2009, 16:19)

War die Anwendbarkeit nicht schon für Recht befunden worden durch EU-Gericht?

Ja und der Vorsitzende war sicher der liebe Gott. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings

#18 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:29

@ Witi

Klar hätte man da schon vor Jahren einschreiten müssen, aber wo kein Kläger ...

Man könnte sogar ohne MS eine Browser Auswahl erzwingen, die EU kann z.B. über das automatische Update auch ein Programm einschleusen, wie den Bundes- Trojaner ja auch.

Warten wir mal ab was da noch für tolle Ideen von der CDU kommen.

Gruß
Spiderman

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 02.07.2009, 16:29)

Ja und der Vorsitzende war sicher der liebe Gott. ;)



Habe jetzt das Urteil gelesen. Ja MS ist nach diesen Paragrafen bereits rechtskräftig verurteilt worden.
Admin akbar

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.07.2009, 14:34)

Das Feedback von interessierten Bürgerinnen und Bürgern ist für uns eine sehr wertvolle Informationensquelle, die wir sehr ernst nehmen.


und dann hörte ich auf zu lesen.

Man stelle sich das in einem Zeugnis vor

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Juli 2009 - 15:35

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#21 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.07.2009, 15:53)

Na weil das für mich super vergleichbar ist. Google hat >>bereits einen Marktanteil von 83–90 Prozent<< (Quelle: Wikipedia), und somit können sie ihre Stellung ebenso ausnutzen?

Können sie, aber wo tun sie es denn?
Mit Firefox bündeln? Falsch, dazu müsste Firefox das Monopol haben
Mit Chrome bündeln? Falsch, siehe Firefox
....... < Platz für deine Thesen, die allesamt hinken werden.


Zitat

Aber:
Google hat Kokurrenten im Suchmaschinenmarkt...
Microsoft hat Konkurrenten im OS-Markt...

Und weiter, gegen das OS geht ja auch gar keiner vor, genauso wenig wie man gegen die Suche vorgeht, denn beides verstößt nicht gegen geltendes Recht, aber wenigstens bringst du mal einen Vergleich der nicht hinkt.

Species !

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 02.07.2009, 15:57)

Ja ne, Mühe machen reicht schon um auch im Recht zu sein, und allen die eine andere Ansicht haben diese als Stuss zu bewerten.... :P
Mir persönlich kommt deine Art zu diskutieren ein wenig zu arrogant rüber...aber auch das kann man sicher noch verkraften, schließlich wird hier ja niemand gezwungen alternativ auch gleich noch andere Standpunkte mit zu posten unter denen man dann wählen kann...;)

Er hat genau erklärt, gegen welchen Paragraphen MS verstoßen hat, MS ist dafür auch schon mehrfach verurteilt worden und Du willst mir jetzt erzählen, das der gute Mann unrecht hat?

Du und DT könnt doch die Tat und die Mittel zur Tat nicht auseinander halten, das ist das Problem.

Die Tat ist nicht das Bündeln von Browser und Betriebssystem und auch nicht eine alleinige Monopolstellung, sondern der aus Bündelung+Monopolstellung resultierende Verstoß gegen Paragraph 82 EG, nur beides in Verbindung ergibt einen Verstoß!

Das dein Auto Vergleich hinkte, hast du gesehen?
Die anderen Vergleiche sind das selbe, also Stuss!
Das hat mit arrogant überhaupt nix zu tun, ihr könnt gerne Standpunkte dazu haben, diese sollten aber Begründet sein und der Logik der Lage entsprechen, so wie es Witi z.B. getan hat, und nicht das was ihr 2 macht.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 02. Juli 2009 - 17:42

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:19

@species:
Du gehst nicht auf meinem direkten Vergleich ein.

Für MS ist das Portal Windows, wo der IE angeboten wird.
Google bietet den Chrome auf seinen Portalen ebenfals an, und ich wette beim Google-OS auch?
Viele User werben gratis für den Firefox (mache ich doch zB auch), zudem wird er in manchen Linux-Distris eingebunden.

Also für mich, und bestimmt viele andere User hier, soll doch jede Firma es machen wie sie will.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. Juli 2009 - 17:23


#23 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.07.2009, 18:19)

@species:
Du gehst nicht auf meinem direkten Vergleich ein.

Für MS ist das Portal Windows, wo der IE angeboten wird.
Google bietet den Chrome auf seinen Portalen ebenfals an, und ich wette beim Google-OS auch?
Viele User werben gratis für den Firefox (mache ich doch zB auch), zudem wird er in manchen Linux-Distris eingebunden.


Der IE wird doch nicht angeboten, er wird installiert und ist untrennbar vom System (jedenfalls jetzt noch).
Wenn Google dir irgendwann mal beim nutzen der Suche den Chrome-Browser automatisch installiert, dann kannst du dich beschweren.
Google OS (wenn es das gibt) -> Keine Monopolstellung
Linux Distris -> keine Monopolstellung
Firefox -> Keine Monopolstellung
Ergo, kein verstoß gegen Paragraph 82EG

Versuch doch nur mal im Ansatz diesen Paragraphen zu verstehen, entweder willst du nicht oder kannst du nicht?

Zitat

Also für mich, und bestimmt viele andere User hier, soll doch jede Firma es machen wie sie will.

Wen interessiert was du willst, wenn du nicht mal verstanden hast gegen welches Gesetz MS verstoßen hat und warum sie dafür schon mehrfach verurteilt wurden?
Vor allem geht es wohl nicht nur um dich sondern um einen fairen Markt, das betrifft wohl hauptsächlich die Konkurrenz.
Erst aus einem fairen Markt und gleichwertiger Konkurrenz ergibt sich der Nutzen für den User, unabhängig davon was er nun nutzt. Der ist aber nur möglich, wenn Unternehmen mit einer Vormachtstellung sich an die Regeln halten und dadurch eben nicht mehr machen können was sie wollen. Wenn es anderen schadet, wird eingegriffen, so ist nun mal das Gesetz und das ist auch gut so, denn ich glaube auch du willst keinen Konzern, der der den gesamten Markt diktiert, auch wenn es dir nicht wirklich bewusst zu sein scheint.
Außerdem will dir ja keiner den IE oder sonst was wegnehmen oder dir vorschreiben was du zu nutzen hast, du als User hättest mit einer Auswahlmöglichkeit keinerlei Nachteile, im Gegenteil.
Wieso kratzt es an deinem EGO, wenn es doch MS betrifft und nicht dich persönlich?

Ich und mein Freundeskreis und bestimmt auch etliche User hier wollen auch gerne in Kneipen rauchen dürfen wo gegessen wird, dürfen wir auch nicht mehr, obwohl wir es immer durften...... ich hab aber im Gegensatz zu dir verstanden warum und muss mich an dieses Gesetz halten.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 02. Juli 2009 - 18:33

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:49

@species:

Witi sagte:

Die hätten das vor Jahren durchziehen sollen, als noch sicherlich 90% der Leute mit dem IE unterwegs waren. Heute gibt es die Konkurrenz, die sogar langsam aber sicher am IE vorbeizieht. Und das obwohl diese Konkurrenz auf keinem Windows-Installationsmedium zu finden ist.


Peace.

#25 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:54

Ist eine Meinung, die man nicht teilen muss, darüber können wir gerne weiter Diskutieren oder ich akzeptiere sie so.

Ich sehe zwar die Konkurrenz, in Form von einem einzigen Browser, den man aus diversen Gründen als Einzelfall sehen kann, aber keinen gesunden und vor allem fairen Markt.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   hjo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:58

hey, find das echt gut mit dem (mir unbekannten) schreiben und der doch etwas längeren antwort. hätte fast gedacht, dass da nur 2 sätze mit paar links kommen würden.

nun zu dem ganzen tratra... das ist ja alles korrekt, aber mir fällt es schwer, ms einen vorwurf zu machen. eu schlägt vor, ms lehnt ab und macht das einzig richtige. IE (soweit wie möglich) weg und gut ist...

#27 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (species: 02.07.2009, 18:32)

Der IE wird doch nicht angeboten, er wird installiert und ist untrennbar vom System (jedenfalls jetzt noch).


Richtig der IE ist (bis jetzt) untrennbar mit dem System verbunden und das ist schon sehr viel länger so, quasi also ein fester Bestandteil des Betribssystemes geworden. Warum sollte MS da einen zusätzlichen Browser von sich aus anbieten oder auch nur darauf verlinken wenn sie doch schon längst ihren eigenen Browser anbieten. Zumal zwingt MS niemanden nur den IE nutzen zu können, zusätzliche Alternativen sind ohne Schikanesperren beim installieren doch jederzeit möglich genau wie bei jeder anderen Software ob nun Grafik oder Media. Wo soll da ein Missbrauch sein der MS noch mehr bevorteilt?

Hat Opera etwa auch in seiner Installroutine eine Alternative eingebaut oder verlinkt um sich eventuell doch für den IE oder den FF zu entscheiden?
Ich sehe nirgends einen Wettbewerbsnachteil oder das die Nutzung des IE den User gängelt oder zu weiteren MS Produkten zwingt. Zudem hechelt selbst der IE8 in fast allen Belangen anderen Browsern hinterher und hat immer noch Mühe sich an Standards zu halten, darum haben andere Browser nicht ohne Grund und da vor allem der Firefox den IE8 doch zumindest in Europa schon "klein" genug gemacht, der kann doch keinen Wettbewerbsvorteil für ein Windows BS mehr erzielen.

Du kannst noch hundertmal darauf verweisen das die EU MS schon verurteilt hat oder mir und anderen unterstellen wir schreiben nur Stuss und verstehen gar für diese Lachnummer die angewandten Gesetze nicht, keine Sorge, ich verstehe den Gesetzestext schon und weiß was dieses Gesetz schützen soll. Nur wie schon mal von mir gesagt, ich befürchte dieses Gesetz wird einfach nur benutzt und es stecken andere Interessen dahinter eine richtige Notwendigkeit zum Anwenden des Gesetzes sehe ich so nicht und auch ein Richterurteil aus der EU hat für mich nicht den Status eines Unfehlbarkeitsdogmas, dafür ist Brüssel zu sehr mit Lobbyisten infiltriert.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 02. Juli 2009 - 18:46

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings

#28 _MasterOfDarkness_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:46

Microsoft hat schon eine Vormachtstellung, doch ob man es als Monopol bezeichnen kann
ist fraglich, denn es gibt ja Alternativen. Wenn die es in Jahrzehnten nicht schaffen sich
stärker zu etablieren, ist es deren Ding.
Inwieweit MS den Markt behindert ist dagegen eine andere Frage!
Mir persönlich wäre es lieber, wenn die EU grundsätzlich etwas gegen die Bündelung von
Hard und Software beim PC-Kauf unternommen hätte. Das wären mal Nägel mit Köpfen.

#29 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:52

Also was ein Monopol ist kann man nachlesen bzw. ist Bestandteil des 1. Semester BWL Studium. Danach hat MS auf dem Browser Markt objektiv kein Monopol, da mit dem Microsoft Betriebssystemen auch der Firefox ... und noch andere Browser problemlos zusammenarbeiten. Man könnte hier allenfalls diskutieren, ob hier eine oligopolartige Stellung vorliegt. Die EU hat ein Feindbild aufgebaut und bedient dies um von eigenen Problemen und Versäumnissen, welche ganz gewaltig sind, nur abzulenken ...

Die Kopplung von Hard- und Software z.B. beim Rechnerneukauf ist absolut in Ordnung. Würde man dies ändern wäre dies z.B. das Ende der OEM Versionen, was die Sache erheblich verteuern würde ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juli 2009 - 18:59


#30 _MasterOfDarkness_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.07.2009, 19:52)

Die Kopplung von Hard- und Software z.B. beim Rechnerneukauf ist absolut in Ordnung. Würde man dies ändern wäre dies z.B. das Ende der OEM Versionen, was die Sache erheblich verteuern würde ...


Warum? Wenn der Kunde ausdrücklich Produkte von MS wünscht, dann hätten die OEM-Versionen
noch ihre Berechtigung.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0