Seite 1 von 1
System Volume Information Belegt 35gb?! wieso weshalb warum
geschrieben 02. Juli 2009 - 13:07
hallo,
ich würde mal zu gerne wissen, ob es notwendig ist, dass der ordner "system volume infomation" so viel speicherplatz benötigt.
das kommt noch zum 18gb windows-ordner hinzu!
wozu genau dienen diese informationen zur systemwiederherstellung in diesem ordner? können sie so wichtig sein, dass ich sage es ist ok, wenn sie 35gb einnehmen?
grüße
ich würde mal zu gerne wissen, ob es notwendig ist, dass der ordner "system volume infomation" so viel speicherplatz benötigt.
das kommt noch zum 18gb windows-ordner hinzu!
wozu genau dienen diese informationen zur systemwiederherstellung in diesem ordner? können sie so wichtig sein, dass ich sage es ist ok, wenn sie 35gb einnehmen?
grüße
Anzeige
#2 _The Grim Reaper_
geschrieben 02. Juli 2009 - 13:12
Wozu 1000 Systemwiederherstellungspunkte haben? Der aktuellste reicht, sofern das System normal läuft.
geschrieben 02. Juli 2009 - 13:14
hm ok und wie bekomme ich die alten wieder raus?
(nur mal zum gesamtbild: mein gesamter belegter speicher nach neuinstalltion beschränkt sich bis jetzt auf 81gb! davon 35gb speicherabbild. wie kränk ist das denn?!)
(nur mal zum gesamtbild: mein gesamter belegter speicher nach neuinstalltion beschränkt sich bis jetzt auf 81gb! davon 35gb speicherabbild. wie kränk ist das denn?!)
Dieser Beitrag wurde von serah85 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 13:16
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 02. Juli 2009 - 13:34
Wie kränk das ist, weiß ich nicht - man muss erst erstmal dazu kommen lassen und da ist nicht das System dran schuld.
Systemsteuerung / System / Computerschutz -> Haken weg -> übernehmen -> Haken wieder rein -> OK
Systemsteuerung / System / Computerschutz -> Haken weg -> übernehmen -> Haken wieder rein -> OK
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 02. Juli 2009 - 13:35
geschrieben 02. Juli 2009 - 13:39
Zitat (The Grim Reaper: 02.07.2009, 14:34)
Wie kränk das ist, weiß ich nicht - man muss erst erstmal dazu kommen lassen und da ist nicht das System dran schuld.

geschrieben 02. Juli 2009 - 15:20
Zitat (serah85: 02.07.2009, 14:14)
davon 35gb speicherabbild. wie kränk ist das denn?!
Für die Wiederherstellungspunkte wird maximal 15% der Platte benutzt.
Aus deinen 35GB ergibt sich dann das du mindestens eine 250er Platte drin hast.
Übrigens ...
Man kann alle Punkte bis auf den Letzten über die Datenträgerbereinigung->Weitere Optionen löschen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1