WinFuture-Forum.de: Immer Wieder Stocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Immer Wieder Stocker Windows XP Notebook


#1 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 09:14

Hi,

ich habe eine HP-Notebook mit Win XP Pro. Nun habe ich das Problem, dass es immer wieder zu "Stockern". im Betrieb kommt. D.h. ich arbeite und ganz plötzlich stoppt der Rechner für einige Sekunden. Maus und Tastatureingaben sind nicht möglich. Nach den wenigen Sekunden macht der Rechner die Tastatur- und Mauseingaben nach, die man in der "Pause" machte.

Dieser "Fehler" erschwert schon die Arbeit, da diese auch häufiger kommen. Habt Ihr eine Idee, was hier der Fehler sein könnte.

Vielen Dank und Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2009 - 09:31

Aktuelle Treiber drauf? Evtl aktiver Virenscan im Hintergrund?
0

#3 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 09:35

Hi,

Danke für die Antwort.Treiber sind alle aktuell. Und ja es ist ein Virenscanner drauf, derzeit die Internet Security von Norton. Aber bei Kaspersky war es auch.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 17:23

deaktiviere die Systemwiederherstellung und die automatischen updates, schaue nach automatischer defragmenttierung, und evtl. ein Programm, was sich updates herunterladen will.
xp-antispy (freeware- hilft auch weiter) deaktivierung, von unnötigen systemdiensten.!
mfg
gerardo
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 20:00

Wie ist zum Zeitpunkt dieser Pausen die HDD Last? Kann es sein, dass deine HDD Ausfälle hat. Die Benutzungs-LED müsste da dauerhaft leuchten - wenn die HDD neustartet, leider nicht.

Ich tippe auf die Festplatte. Wer bietet mehr?
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 21:21

Wie sieht es mit den Temperaturen aus. Mit PC Wizard, Everest z.B auslesen.
Findest du was unter START - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige? Sind irgendwelche Fehler protokolliert?
Alles staubfrei?

Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 21:22

0

#7 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 17:19

Ah ja, Festplatte!!!!!!!
Das wäre jetzt natürlich der erste Gedanke. Der Temperatur Gedanke hat natürlich auch was.
Meiner Frau, habe ich deswegen, für Ihr Notebook, ein top-cooling Pad gekauft. Jetzt hat sie dauerhaft keine Probleme mehr, bei Spielen und Rechenintensiven Programmen.
Könnte auch ein Grund sein.
Wenns aber ein neuerliches Problem ist, ja dann Tippe ich auch auf die Festplatte.
MFG gerardo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0