WinFuture-Forum.de: Keine Admin Rechte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Admin Rechte?


#1 Mitglied ist offline   Lerandir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 06:45

hallo ich wollte mal fragen wie ich bei win 7 admin rechte bekomme weil normal müsste ich die ja haben unter benutzerkonten is das aktiviert, also zumindest steht bei meinem konto administrator.

trotzdem bekomme ich immer wieder die meldung z.b. wenn ich unter pain was auf normal c: speichern will das ich dafür admin rechte brauche.
vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen wie ich diese meldung nimmer bekomme.


p.s. hab win 7 64 bit
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 07:08

nennt sich UAC! Du bist kein Admin mehr, egal was da steht. Die UAC kombiniert 2 Accounts in einem. Einen Standrdadnutzerteil und den Adminteil. Alle Programme werden mit dem Standardnutzerteil gestartet und wenn du Aktionen ausführen willst die nur Admins dürfen, musst du das Programm "Als Administrator ausführen" starten.
0

#3 Mitglied ist offline   Lerandir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 07:11

aber es kann doch eigentlich net sein das man mit paint z.b. nichts einfach unter c: speichern kann sondern nur in dem bilder ordner und man irgendwie alle programme als admin ausführen muss
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juli 2009 - 07:15

Laut UAC dürft ich manchmal nicht mal was in meinen Eigenen Dateien speichern. Irgendwie ist das alles noch nicht so, wie es soll. Mal auf die RTM warten, sonst fliegt se raus.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 07:20

@Lerandir

Du durftest NOCH nie in C:\ , C:\Programme, C:\Windows speichern, wenn man keine Adminrechte hat. Probier es doch mal bei NT 4.0 - 2003 aus :(

@mister-x

NÖ, UAC IMMER AN LASSEN! Und Eigene Dateien ist kein Ordner, deshalb geht es nicht.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 01. Juli 2009 - 07:20

0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 01.07.2009, 08:15)

Laut UAC dürft ich manchmal nicht mal was in meinen Eigenen Dateien speichern. Irgendwie ist das alles noch nicht so, wie es soll.


Ich würde sagen es ist genau so wie es sein soll.

Du hast aber jederzeit die Möglichkeit dir die Schreibrechte für c:\ zu geben. Auch wenn es absolut nicht sinnvoll ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0