WinFuture-Forum.de: [kaufberatung] Sat-receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[kaufberatung] Sat-receiver Brauche Hilfe

#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 30. Juni 2009 - 20:47

Wir bekommen demnächst eine SAT-Schüssel installiert. Da wir bisher Kabel hatten habe ich leider so gar keine Übersicht, welchen SAT-Receiver ich kaufen soll und deshalb einige Fragen:

1) Welche SAT-Receiver (Standalone - also nicht für den PC) könnt ihr mir empfehlen? (Preis max. 140€, wenn mögl. weniger). Bitte mit Link zum Produkt oder Preisvergleichservice.

2) Auf was (welche Anschlüsse, Displays, etc.) sollte ich beim Kauf achten?

Info: Mein TV ist ein 32" HD Ready von Medion. Hat HDMI-Anschlüsse und Scart und "Antenneneingang". Falls ihr sonst noch was wissen müsst fragt bitte!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 30. Juni 2009 - 21:13

Rein marklich sind sehr gute Receiver bei Humax, Kathrein und [Name entfallen] gut.

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 01. Juli 2009 - 10:17

Gute receiver stellt auch Topfield her. Diese haben den Vorteil das man dort Software installieren kann (TAP's), mit denen man den Receiver erweitern kann. Z.b. anderes OSD/EPG, bessere Schnittfunktion, Timer usw.

Diese haben teilweise eine Festplatte eingebaut/ oder sind dazu vorbereitet (da wo PVR hintersteht). Damit kannst du dann auch Filme auf Festplatte aufzeichen.
Achten solltest du auf HDMI und ein CI Modul(für eine Smartcard).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#4 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 01. Juli 2009 - 10:30

Schau mal nach Vantage Reciver. Gut, Komfortable, regelmäßige Updates. Preislich beginnen die ab 60€.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 01. Juli 2009 - 13:10

Hallo haben, bei meiner Freundin, Verwandten und zu Hause den Opticum 4100 C Digital Receiver im "Einsatz".

Receiver
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Juli 2009 - 13:49

Bei Humax sollte man vielleicht noch warnen, grade im unteren Preissegment haben die teilweise echt komische "Funktionen" und auch stellenweise ulkige Bugs in der Firmware. (Bei meinem alten zB konnte man nicht die Nummer der Sender umprogrammieren [warn 60€ Humax])

achja, mein senf als empfehlung: der comag sl 50: PVR-Ready, CI, HDMI, S-Video-Anschluß, USB 2.0. pvr ready heißt, USB Platte oder Stick ran und aufnehmen sowie spass haben =) 70€ in amazonien http://www.amazon.de/Comag-Digitaler-Satel...F/dp/B001ADSRX8

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 01. Juli 2009 - 14:21

Ich hab mir vor nem halben Jahr einen geholt. Bezeichnung ist mir entfallen, aber ich sag Dir, wie ich gesucht habe.

Hier http://www.testberic...3.html?utd=true nach Bewertung sortiert und dann links aktuelle Produkte angewählt. Dann hab ich mich erstmal bei den Testsiegern reingelesen und schließlich soweit gescrollt, bis die Note immer noch 1,x war, aber der Preis mir besser gefallen hat.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0