WinFuture-Forum.de: Stop-fehlermeldung Und Abgebrochene Xp-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Stop-fehlermeldung Und Abgebrochene Xp-installation


#1 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 30. Juni 2009 - 12:25

Hallo Leute, ich komme zur Zeit gar nicht klar bzw. brauche eine Bestätigung von eurer Seite, ob denn meine Vermutung richtig ist:
Ich hab ein Laptop meines Freundes hier, der folgende Probleme hat/hatte:
Er hat wohl mit dem Laptop im Internet gesurft, das Akku ist dabei wohl alle geworden und der Computer ist wohl autom. heruntergefahren. Später, als mein Freund den PC wieder hochfahren wollte erschien ganz kurz ein Bluescreen und das System hat wieder neugestartet, endlosschleife.
Ich hab nachgeguckt: es ist eine Stop-Fehlermeldung: 0x0000007B (P1,P2,P3,P4). Ein Zugriff auf die Festplatte war mit Knoppix nicht möglich. Ich habe mit einem Festplatten-Tool die Festplatte überprüft. Das Ergebniss: Festplatte beschädigt, keine genauen Angaben. Ich habe mir dabei nichts gedacht und mit Partition-Magic die Festplatte ebenfalls überprüft: Festplatte weißt einen extremen Fehler. Pc formatiet, mit PM wieder die Festplatte überprüft, keine Fehler vorhanden. Dann wollte ich Xp installieren, habe zweimal die Installation mit 2 verschiedenen CD's gestartet und beidemal stand dort: I386\xxxx konnte nicht gefunden erden, die INstallation wird abgebrichen. Meine VErmutung nun, die Festplatte ist hin, da die CD's noch funktionieren bzw. in Orndung sind.
Dazu würde ich noch gerne hinzufügen: ich habe bemerkt, dass der Lüfter iwie auch ncith funktioniert, denn der Laptop bzw. der Bereich wo der Lüfter ist, wurde sehr heiß. Gints es vllt. auch ein Tool mit dem ich beim Booten die CPU und die HDD Temperatur messen kann?
ICh danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße Einstein jr.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:22

sprich du hast sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen und trotzalledem auf einem ansich defekten Medium was installiert was nun gründlich in die Hose ging...

habe ich was vergessen? passt die Zusammenfassung?

Du wirst nicht um eine neue Festplatte umherkommen. Dort dann neuinstallieren und gut-is :)

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:58

Das Problem/die Frage ist: Der Stop-Fehler sagt ja aus, das es ein Controller-Fehler ist, oder etwa nicht: http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm. Partition Magic sagt, das kein Fehler vorhanden ist. Und wieso kommt bei der installation die Fehlermeldung: kann nicht gelesen werde, dann müsste es ja heißen das mein CD-Rom Lw kaputt ist... :)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:18

sorry aber dein einleitungstread ist doch reichlich komprimiert geschrieben :)

Wenn PM und andere Software einen Fehler meldet kann man nie genau sagen wo dieser sitzt... mal auf der Magnetscheibe, mal im Lesegelenk, mal in der Leseelektronik uvm.

Den einzig richtigen Weg den ich in deinem Falle sehe ist wirklich eine neue Festplatte.

Wegen der Hitze: wie alt ist dein Gerät? wurde es schonmal gereinigt? Welcher Hersteller? Welches Model?
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:52

Lieber zu viel als zu wenig schreiben oder :)
Also, der Laptop ist 2 vllt. 3 Jahre alt. Gereinigt wurde der nicht. Es ist ein HP Compaq nx6310.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2009 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 30.06.2009, 15:52)

Es ist ein HP Compaq nx6310.


also schonmal kein Gerät dass bei uns auf der Blacklist steht (NBDO.de).

denke mal es wird bei der neuen HDD/Wininstall bleiben :)
0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2009 - 17:34

alles klar, vielen dank für deine hilfe.
Aber eins hab ich noch, kennst du Tool womit ich booten kann und der mir nun die HDD und CPU Temp anzeigen kann?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 30.06.2009, 18:34)

alles klar, vielen dank für deine hilfe.
Aber eins hab ich noch, kennst du Tool womit ich booten kann und der mir nun die HDD und CPU Temp anzeigen kann?


Wie soll das gehen - enntweder das BIOS verrät es dir oder du brauchst einen passenden Prozessortreiber mit dem jeweiligen Programm, was es meines Wissens nach nicht gibt.
0

#9 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2009 - 17:48

Das Bios istn billiges Bios...es verrät mir nichts. Ich dachte an so etwas wie Everest Home das bootbar ist...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2009 - 18:22

wüsste nur was Windowsbasiertes kostenloses:

HW-Monitor

auf sehr alten Systemen kann das Tool schonmal seinen Dienst in Form eines Programmabsturzes versagen... aber meist gehts...
0

#11 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2009 - 18:25

Naja ist in Ordnung. Vielen Dank für deine Hilfe

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#12 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Juli 2009 - 17:00

Ok! Ich hatee gedacht, da wär jetzt alles in Orndung und ich müsste vllt. nur die Festplatte austauschen aber es ist was interessantes passiert:
Ich habe gestern abend und heute morgen nochmal die Festplatte überprüft und diesmal kam als Ergebniss bei 2 Tools: die Festplatte ist in Ordnung...
Später: ich konnte mit einer CD und dem da enthaltenem Programm "paragon" die Festplatte überprüfen, formatieren, löschen, den MBR neueinspielen. Aber mit der Xp-Cd bekam ich wieder eine Fehlermeldung: "die Datei serenum.sys ist beschädigt" Enter drücken für reboot.
ICh habe um ehrlich zu sein keine Lust mir eine Festplatte zu besorgen, sie einzubauen nur um dann zu sehen, das war nicht der Fehler, es funzt immer noch nicht. Mal von den Rückgabe-Problemen ganz abzusehen (sie haben es benutzt..wir sind keine Leihfirma usw...)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:11

ich weiß ja nicht von wo du kommst.....

wenn du aus Dortmund und Umkreis kommst, schaue doch einfach mal bei uns vorbei.... wir testen die Hardware vorher in dem Gerät ob das gewünschte Resultat damit erreicht wird :(

Einfach mal PN an mich.

MFG

Stefan
0

#14 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:49

Wie du jetzt sehen kannst lebe ich in Hannover ;) Also Dortmund wäre mir zu weit und die Möglichkeit habe ich auch nicht, wenn ich hätte ich kommen möchten. Aber trotzdem das Angebot.
Ich komme wohl nicht drum, die gesammte Hardware zu prüfen... :(
Ich hab noch nie nen Laptop auseinander genommen, aber was sagt man: es gibt immer ein erstes Mal :)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#15 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 22:24

Zu deiner Fehlermeldung habe ich folgendes gefunden hier
dann kann ich Stefan_der_held zustimmen,das das Gerät mal gereinigt werden sollte und beim Betrieb darauf achten, das die Luftzirkulation nicht abgedeckt ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0