WinFuture-Forum.de: Windows 7 | 32 Oder 64 Bit ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 | 32 Oder 64 Bit ? welches nehm ich bloss ?

#31 Mitglied ist offline   burgl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 09

geschrieben 04. Juli 2009 - 14:31

Ich habe den Win7 RC als 64bit installiert (vorher Beta 32bit).
Die Ramauslastung liegt aktuell mit geöffnetem Firefox und im Hintergrund Windows Live Mail und -Messenger bei ca. 1 GB (von 2 GB) Ich weiss, dass das eher unüblich ist, 64bit auf 2 GB Ram laufen zu lassen, aber solange es läuft läuft es. Und den einzigen grossen Unterschied, den ich bemerkt habe, ist dass mehr Ram verbraucht wird von Win7 x64 als von win7 x32. Aber wie gesagt, solange die Grenze nicht erreicht wird, habe ich kein Problem.

Zudem: Wenn du dir bei der Bestellung von Windows 7 noch nicht sicher bist, ob 32 oder 64bit, dann ist das auch nicht schlimm, weil in jeder Packung (d.h. auf jeder DVD) 32bit und 64bit ist. Und dann kannst du bei der Installation bestimmen welche Architektur du willst.

MfG burgl
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 04. Juli 2009 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (burgl: 04.07.2009, 15:31)

Zudem: Wenn du dir bei der Bestellung von Windows 7 noch nicht sicher bist, ob 32 oder 64bit, dann ist das auch nicht schlimm, weil in jeder Packung (d.h. auf jeder DVD) 32bit und 64bit ist. Und dann kannst du bei der Installation bestimmen welche Architektur du willst.

MfG burgl

Das betrifft aber wie gesagt nur die Premium-Verkaufs Versionen und z.b. keine System Builder DVD's.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#33 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:56

das grösste problem, das 64-bit hat, ist imho die usergemeinde selbst, die (in teilen) sofort das heulen anfängt, sobald irgendein tüddeliges 32-bit-programm nicht mehr läuft. ich wäre froh um einen radikalen schnitt, damit 64-bit endlich ohne die ganzen bremsen und krücken laufen könnte und man endlich mit den file-grössen und geschwindigkeiten arbeiten könnte, die mittlerweile möglich sind.

@ bluefish200

amd ist derjenige hersteller, der seit ewigkeiten 64-bit fähige hardware anbietet. die ersten athlon64 haben schon einen richtig langen bart...

nebenbei: 64bit bedeutet nicht nur mehr speicherzugriff: wenn ein programm in 64bit programmiert ist, kann es pro takt schlicht mehr information /daten verarbeiten als unter 32 bit. das hat mit der schieren speichergrösse erst mal gar nix zu tun.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0