WinFuture-Forum.de: Winxp Home Kopie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Home Kopie

#16 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 18. Juli 2004 - 18:28

Zitat (POZILIST: 18.07.2004, 19:23)

Er hat XP Home Edition

Ja hab ich gelesen.
Wenn er eine normale XP Home findet, kann er die benutzen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Marcel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 19:59

ich würde sagen bevor du hier irgendwas slipstreamst wartest du erst mal auf die final d. SP2s ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#18 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 19. Juli 2004 - 13:05

hab mich mal kundig gemacht.
Du bist nur im Besitz einer XP SP1 OEM-Lizens, jedoch darfst du nix rückwirkend machen also weder SP aus deiner CD entfernen (noSP1-Dateien fehlen sowieso) noch darfst du einfach ne andere XP CD verwenden. sonst könntest du ja auch zum nächsten PC-Laden und nachfragen ob sie dir nich ne CD "kopieren". die würden dich nur auslachen
gruß
Marcel

0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juli 2004 - 14:35

Zitat (LudoDJ: 19.07.2004, 14:05)

hab mich mal kundig gemacht.
Du bist nur im Besitz einer XP SP1 OEM-Lizens, jedoch darfst du nix rückwirkend machen also weder SP aus deiner CD entfernen (noSP1-Dateien fehlen sowieso) noch darfst du einfach ne andere XP CD verwenden. sonst könntest du ja auch zum nächsten PC-Laden und nachfragen ob sie dir nich ne CD "kopieren". die würden dich nur auslachen

:D wenn du dich wirklich kundig gemacht hättest, wüsstest du, dass es hier nur auf die Lizenz ankommt. Da darfst du jede CD hernehmen. Downgraden sollte man auch dürfen - denn man darf ja schließlich auch upgraden. Da aber die Dateien fehlen, wird sichdas eh schwer gestalten.

Ich weiß nicht, woher du deine Kunde hast, aber es ist einfach falsch. Nur die Lizenz zählt. Dass M$ mal was anderes erzählt, kann ich mir gut vorstellen. Aber das Thema wurde schon in mehreren Zeitschriften behandelt, auch von Rechtsanwälten. Und das Ergebnis war immer, dass es legal ist.

Du kannst übrigens aus ner Revocery-CD 'ne Retail-CD machen. Das ist auch legal. Wieso sollte es also nicht legal sein, den Weg abzukürzen...? :P
0

#20 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 20. Juli 2004 - 10:45

@Wiz
weil du kein Programm "zurückentwickeln" darfst.
sollte es wirklich so sein wie du erzählst könnte ich ja mit meiner XP Pro Recovery zu meinem Media Markt gehen und sagen "hey gebt mir mal ne XP CD". Die würden mich rausschmeißen.
oder genauso. Wow ich habe ne XP MCE Lizens. da haue ich mal mein Edonkey an und lade mir mal fleißig die 2005er. Is ja legal, hab ja ne lizens. oder lade mir ne geslipstreamte cd von XP SP2 runter. auch egal ich habe ja ne lizens. wenn das wirklich so wäre hätte keiner mehr ne Chance zu überprüfen ob er nur ne kopie hat oder auch das original

sorry, aber so habe ich jetzt deine auffassung verstanden.
gruß
Marcel

0

#21 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:15

@ LudoDJ
Nein, denn bei Medimarkt wollen die ja auch noch was verdienen :D
Und mit der MCE
Du darfst die die MCE 2005 nicht runterladen weil das ja die neuer Version ist, und deine Lizenz aber nur für die MCE '2003' gilt, also das wäre wie wenn jemand der Win 98 hat, sagt ich hab ja ne Lizenz, ich saug mir XP.
Das geht nicht :D
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:02

Zitat (LudoDJ: 20.07.2004, 11:45)

@Wiz
weil du kein Programm "zurückentwickeln" darfst.
sollte es wirklich so sein wie du erzählst könnte ich ja mit meiner XP Pro Recovery zu meinem Media Markt gehen und sagen "hey gebt mir mal ne XP CD". Die würden mich rausschmeißen.
oder genauso. Wow ich habe ne XP MCE Lizens. da haue ich mal mein Edonkey an und lade mir mal fleißig die 2005er. Is ja legal, hab ja ne lizens. oder lade mir ne geslipstreamte cd von XP SP2 runter. auch egal ich habe ja ne lizens. wenn das wirklich so wäre hätte keiner mehr ne Chance zu überprüfen ob er nur ne kopie hat oder auch das original

sorry, aber so habe ich jetzt deine auffassung verstanden.

du hast den Begriff "Reverse Engineering" nicht verstanden. Das bedeutet, dass man mit Dissassembler/Editor/Decompiler rangeht, und das Prog verändert.

Wenn der Hersteller einen Patch rausbringt, dann ist das _nicht_ illegal. Und nirgendwo steht, dass ein Patch nicht in die andere Richtung angewendet werden dürfte. _Es geht nur nicht_

Und das mit dem MM kannst du machen, nur weil sich da keiner auskennt, wird dir keiner ne CD geben, ausserdem musst du da beim Hersteller anrufen :D

Übrigens ist das nicht meine Auffassung, sondern geltendes Recht :D
0

#23 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 20. Juli 2004 - 16:28

@wiz
ok hast recht :D

aber eins gefällt mir. Ich kann XP jetzt planlos saugen und wenn die grünen freunde auf der matte stehen, kann ich dann einfach sagen: "tja pech gehabt, ich habe ne originale"
gruß
Marcel

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0