WinFuture-Forum.de: Dvd Viele Fragen (6) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Viele Fragen (6)

#1 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 18. Juli 2004 - 16:33

halloa

also ich bin sicher dass es schon ähnliche fragen gab aber ich weiß nicht wonach ich genau suche
also ich hab mich dazu entschlossen meine SVCDs auf ne dvd zu kopieren
vor allem die die mehr als 2cds sind
jetzt ist meine frage

1. is ne mpg immer ne mpg oder kann da auch noch ein anderer codec dahinterstecken

2. wenn ich die jetzt zusammenführe muß ich sie dann nochmal durch den codec jagen oder geht das ohne bzw is es gscheiter es zu machen oder nicht

3. gibt es ne möglichkeit die qualität etwas zu erhöhen indem ich irgendwelche filter benutze oder derartiges leider hab ich das video nimmer von wo aus ich es
übertragen hab habs kurz bevor es komplett zerstört gewesen ist noch schnell eingelesen und als svcd gebrannt

4. welche bitrate würdet ihr mir empfehlen wenn 3funzt dass ich mit dvd auskomme benutze (menü muß eingerechnet werden)

5. auf professionellen dvds ist immer ein menü drauf und bestimmte dateien
.ifo und .bup seh ich da bei einer
was machen die genau und wie kann ich sie erstellen gibt es da ein programm dazu

6. mit welchem programm würdet ihr die dvd erstellen
da gibt es so weit ich weiß mehrere programme die da ganz gut sind
wär bei meiner sammlung an videos die ich so gemacht habe sicher lohnend wenn ich da ein profi proggi hätte welches könnt ihr mir da empfehlen
was nehmen die bei WB oder die anderen studios um ihre filme zu machen
ich mache für verschiedene anlässe filme und da könnte das ganz gut sein
(is zwar nur so nebenbei aber is halt ganz lustig)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 16:45

Zitat

1. is ne mpg immer ne mpg oder kann da auch noch ein anderer codec dahinterstecken

normal nur mpeg-1 oder mpeg-2, man kann natürlich theoretisch jeder datei die endung .mpg geben... :P

Zitat

2. wenn ich die jetzt zusammenführe muß ich sie dann nochmal durch den codec jagen oder geht das ohne bzw is es gscheiter es zu machen oder nicht

ja musst du, weil dvd ne andere auflösung wie svcd hat, die qualität wird dadurch schlechter...

Zitat

3. gibt es ne möglichkeit die qualität etwas zu erhöhen indem ich irgendwelche filter benutze oder derartiges leider hab ich das video nimmer von wo aus ich es
übertragen hab habs kurz bevor es komplett zerstört gewesen ist noch schnell eingelesen und als svcd gebrannt

theoretisch ja, ist aber sehr rechenintensiv und dauert seeeeehr lange und ob es dafür so viel bringt ist fraglich...

Zitat

4. welche bitrate würdet ihr mir empfehlen wenn 3funzt dass ich mit dvd auskomme benutze (menü muß eingerechnet werden)

muss man die frage verstehen?

Zitat

was machen die genau und wie kann ich sie erstellen gibt es da ein programm dazu

hat erste heute jemand in einem anderen thread gefragt -> suchen

Zitat

sicher nichts an was man rankommen kann...denk ich doch
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   michae1971 

• Beigetreten: 16. Oktober 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 16:55

Zitat

ne mpg ist entweder MPEG1 wie bei Video-CDs oder MPEG2 wie bei DVDs und SVCDs

Zitat

Wenn z.B DVD-Lab zum autoren nimmst mußt sie nicht unbedingt durch einen Encoder jagen. Am besten ausprobieren ob deine DVD-Player MPG1 auf einer DVD abspielt, ansonsten neu encoden nach MPEG2.

Zitat

Ja Filter gibts schon, aber meines erachtens verfremden die das Material zu sehr, aber das ist ermessens sache.

Zitat

4. welche bitrate würdet ihr mir empfehlen wenn 3funzt dass ich mit dvd auskomme benutze

Ich täte mal sagen eine Bitrate von 6000-8000 wär super, aber ich glaube nicht das so eine hohe Bitrate bei VHS-Überspielungen notwendig wär.

Zitat

Siehe antwort 6.

Zitat

6. mit welchem programm würdet ihr die dvd erstellen
da gibt es so weit ich weiß mehrere programme die da ganz gut sind
wär bei meiner sammlung an videos die ich so gemacht habe sicher lohnend wenn ich da ein profi proggi hätte welches könnt ihr mir da empfehlen
ich mache für verschiedene anlässe filme und da könnte das ganz gut sein
(is zwar nur so nebenbei aber is halt ganz lustig)

Also da gibts DVD-Lab, DVD-Powertools und jede menge weitere Programme.

Viele Tipps zu Digital-Video findet man unter http://www.doom9.org

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bärchen 

• Beigetreten: 25. Juni 04
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 18. Juli 2004 - 17:28

Es giebt viele wege die zum Erfolg führen ich meine Programme die ich hier jedoch nicht Preis geben Darf ;kann und will den es giebt vorschrieften einzuhalten. ;)
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#5 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 19. Juli 2004 - 14:48

hi danke für die hilfe

na ja dein letzter thread @bärchen ist sehr ungenau was du meinst
kann man die software gar nicht kaufen oder wie meinst du das dass du die programme nicht preißgeben darfst
kann ja nicht so ein problem sein den namen des programms zu nennen mit welchem man eine dvd authoren kann
oder will die hersteller firma der programme nicht genannt werden so wie bei dem
IBM datenrettungsprogramm da soll es angeblich auch so sein
weil es ne mille aufwärts kostet
na ja erklärst du mirs halt wenn du mal die zeit findest
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0