WinFuture-Forum.de: 2. Fritzbox Als Wlan Einstiegspunkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2. Fritzbox Als Wlan Einstiegspunkt


#1 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Juni 2009 - 00:37

Hallo liebe Community,

ich habe eine PSP, die ich gerne zum surfen nutzen würde, doch leider besitzt mein Home-Netzwerk keinen WLAN Access-Point. Daher habe ich mich gefragt, ob man nicht einfach eine 2. Fritzbox (FritzBox WLAN 3020 SL), zu der bestehenden Fritzboxins Netzwerk (FritzBox 2030) einfach hinzufügen könnte. Nachdem ich die 2. FB von einem Bekanntem bekommen hatte, versuchte ich diese einzubinden. Ich stellte die FB in den Einstellungen auf Modembetrieb und aktivierte WLAN. Eigentlich sollte es jetzt laufen, aber die 2. FB wollte einfach keine Verbinung zur 1. FB aufbauen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Mein Netzwerk sieht wie folgt aus: Das Internet bei mir, kommt im Keller aus der Dose (AMT). Dort geht es dann mit einem Kabel über einen Splitter direkt in die FritzBox. Danach geht es über einen D-LAN Adapter (mit dem Stromnetz) eine Etage höher zu einem zweiten D-LAN Adapter, der mit einem LAN-Kabel direkt in meinem Rechner mündet. Jetzt wollte ich die 2. FB zwischen meinem Rechner und dem zweiten D-LAN Adapter unterbringen, doch das fuktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee, oder wie muss ich die 2. FB einstellen?

MFG,

Lord232
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 29. Juni 2009 - 03:46

schließe die 3020 SL an einen lanport der 2030 an, stelle die 3020 nicht auf modem betrieb sondern auf Internetzugang über LAN 1 am wlan der 3020 SL sollte nun Inet verfügbar sein.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juni 2009 - 01:25

Wie bereits geschrieben. Schließe die Fritz box an einem Lan-Port an und gebe ihr eine IP-Adresse aus deinem lokalen Netzwerk.
Wichtig: Deaktiviere bei der zweiten Fritz Box DHCP sonst kann es zu Problemen kommen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 12:20

Hallo zusammen!

Danke für eure Antwort, funktioniert! Tut mir leid, dass ich so spät antworte.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

Lord232
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0