WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung: "business"-notebook Für Die Uni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Kaufberatung: "business"-notebook Für Die Uni klein, leicht, solide

#16 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Juni 2009 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.06.2009, 09:40)

Soweit ich mich erinnere, betrug der Aufpreis 100€. Imho kannst du dir die sparen und gegebenenfalls in Windows 7 investieren...

Die 4 GB gibts gratis dazu. Und Win 7 gibts ja als Update für 20,-. Hab grad telefoniert...meine Güte...da kann ja keiner richtig deutsch...wurde 5mal weitergeleitet...den Rabatt gibts wohl nicht für Privatkunden und online bestellen geht auch nicht...hm...doof.

Edit: Bin grad am Googlen. Hat denn hier jemand bei Dell schonmal ein Businessnotebook privat gekauft und wenn ja, was habt ihr bei Firma eingegeben? Wird man im Zweifel einfach abgelehnt?

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 29. Juni 2009 - 09:33

0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 29.06.2009, 10:02)

Die 4 GB gibts gratis dazu. Und Win 7 gibts ja als Update für 20,-.


Ich meinte die 64bit Version von Windows Vista. 20€ für Windows 7 als Update finde ich hingegen fair. Das würde ich auf jeden Fall machen...

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 29.06.2009, 10:02)

den Rabatt gibts wohl nicht für Privatkunden und online bestellen geht auch nicht...hm...doof.


Yip, du musst das Notebook tatsächlich am Telefon ordern. Auf den Rabatt musst du wohl auch verzichten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2009 - 15:18

0

#18 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Juni 2009 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.06.2009, 16:07)

Yip, du musst das Notebook tatsächlich am Telefon ordern. Auf den Rabatt musst du wohl auch verzichten...

Hm..ich hab's jetzt mal online probiert...das telefonische Angebot kostet 80,- mehr. Bis jetzt ham sie sich zumindest nicht negativ zur Online-Bestellung geäußert...sollen doch froh sein, wenn se was verkaufen :blush:

Ist halt doof, weil morgen die Versandkostenfreiheit und 4 statt 3 GB ausläuft. Ich hoffe, die bestätigen oder stornieren die Bestellung bis morgen. Dann muss Plan B her ;)

Find's bescheuert, dass es Privatkunden so schwer gemacht wird...mir gefallen deren Privatnotebooks nunmal nicht...
0

#19 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 08:34

Wie verhält sich denn die Wärme- und Geräuschentwicklung bei den Vostro Modellen? Ventilator immer an oder schon eher weniger und damit leiser?
0

#20 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 30. Juni 2009 - 09:19

Tipp bezüglich Windows (7):
Als Student hat man für gewöhnlich Zugriff auf MSDNAA. Dort kann man momentan Windows Vista Business gratis und legal herunterladen. Bei Windows 7 wird es vermutlich die Professional Version sein.

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#21 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Juni 2009 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 30.06.2009, 10:19)

Tipp bezüglich Windows (7):
Als Student hat man für gewöhnlich Zugriff auf MSDNAA. Dort kann man momentan Windows Vista Business gratis und legal herunterladen. Bei Windows 7 wird es vermutlich die Professional Version sein.

Gruss
skylight

Richtig, aber ich denke nicht direkt nach Release von 7. Vista is glaub auf unserem Uni-Server über MSDNAA auch erst seit einem oder zwei Jahren verfügbar.
0

#22 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. Juli 2009 - 09:44

und für welches hast du dich nun entschieden?
0

#23 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:19

Für das Vostro 1320. Wurde heute verschickt :rolleyes: und sollte Mitte nächster Woche da sein. Ich werde nach kurzem Alltagstest berichten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0