WinFuture-Forum.de: Hiiiilfe ! - Keine Anzeige Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Hiiiilfe ! - Keine Anzeige Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   moneydream59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:57

Hallo,

ich habe einen WHS auf einem Acer Aspire EasyStore. Diesen habe ich per LAN an eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen und greife über WLAN mit meinem Notebook darauf zu.

Als Sicherheitssoftware verwende ich auf dem Notebook "GData Internet Security 2010".

Mein Problem ist, dass ich zwar auf meinen WHS zugreifen kann, er jedoch im Netzwerk bei aktiver Firewall NICHT erscheint. Erst wenn ich die Firewall deaktiviere, dann erscheint er als Medienserver usw. sowie alle anderen Geräte im Netzwerk.

Was muss ich in meiner Firewall ändern, damit ich den WHS und alle anderen Geräte im Netzwerk sehe ?

Für eine baldige, hilfreiche Antwort danke ich bereits im voraus.

Viele Grüsse

Ulli :wink:
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 12:36

Du müsstest in den Netzwerkeinstellungen der Firewall das Netzwerk auf Vertrauenswürdig setzen, bzw. ggf. eine IP-Range angeben (bei der Fritz!Box z.B. 192.168.178.1 - 192.168.178.50).

Das wäre mein Gedanke
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 10:54

bei manchen firewalls hilft es auch, die datei- und druckerfreigabe in der firewall ztu aktivieren (-> bei avira ist das so). die methode von der dom ist zb. für eine firewall von f-secure erforderlich.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Juli 2009 - 10:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0